Monatsforum Juli Mamis 2014

Leoni Kerstin

Juli Mamis
Leoni Kerstin

lazuli

So dann nach einer Woche auch mal ein Bericht von mir Unsere maus kam am 24.07.2014 mit einem gewicht von 3530g und 52cm auf die welt. Wenn sie nicht schläft hat sie durst/hunger oder möchte immer iwas im mund haben. Da ixh ned möchte das se sich an ihre finger gewöhnt und auch mal so zur ruhe kommt, bekommt sie schon den schnulli, ich weiß is nicht das beste aber trinken funktioniert trotzdem super. Die Nächte müssen sich noch einstellen das sie da dann ma nicht wach ist nachm trinken. Da es jetzt langsam anfängt das sie auch ma länger wach ist und nicht mehr einschlafen will/kann. Trinken is ja auch ned mehr soo anstrengend;:p


DantesEi

Antwort auf Beitrag von lazuli

Herzlichen Glückwunsch zur Leoni! Nur schnell (er schläft grad für 10 Minuten ;-)). Also ein Schnuller ist SEHR gut. Es gibt allerdings Gründe, die für einen bestimmten Schnuller sprechen. DentiStar heißt der, der von Kieferorthopäden empfohlen wird. Rossmann, Marktkauf etc haben den. Windeln.de auch. DentiStar ist vom Ballon entsprechend geformt, dass der Unterkiefer in einer bestimmten Position gehalten wird und es nicht zu Fehlstellungen kommt. Sind sogar günstiger als NUK und Avent. Dann aus kinderärztlicher Sicht sind Schnuller eine gute (weitere) Vorbeugung gegen den plötzlichen Kindstod. Kinder, die an den Schnuller gewöhnt sind, kommen leichter wieder in die Aufwachphase hinein. Jedes Kind macht Atempausen. Aber eben mit Schnuller wachen sie schneller wieder auf daraus. (Jeder Erwachsene macht auch Atempausen im Schlaf. Gesunde physiologische Reaktion ist, dass man dann eben wieder daraus aufwacht). Schnuller an sich ist also super. DentiStar noch besser ;-) (eine Freundin ist Kieferorthopädin und in der Verwandtschaft tummeln sich Zahnärzte und auf den Tagungen soll das wohl immer wieder so vermittelt werden. ) Alles Gute für Leoni.


lazuli

Antwort auf Beitrag von DantesEi

Hihi bin auch zahntechnikerin und daher will ich auch lieber schnuller statt daumen, weiß wie es aussehen kann bei daumennucklern ^^ Nach kiefergerechter form hab ih schon geshaut aber nach dentistar kann ih auh mal schaun danke für den tipp :)