Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knabbi80, 37. SSW am 25.12.2022, 9:40 Uhr

Leider Corona positiv am 23.12. getestet

Hallo, ich hoffe das mich jemand etwas beruhigen kann. Ich trage immer FFP2 Maske und bin kaum draußen, nur bei Terminen oder Einkäufe. Leider hat’s mich nun doch noch erwischt in SSW 35+4. Symptome wie eine starke Erkältung und ganz schlimm Halsweh. Leider heute immernoch stark positiv getestet. Durch die Feiertage nicht viel mit Ärzte möglich. In der Klinik wurde mir nur gesagt, wegen Corona braucht man nicht ins Krankenhaus und ich solle mich einfach schonen. Mein Baby spüre ich zum Glück täglich ganz gut, so wie ich es kenne. Dennoch mache ich mir große Sorgen. Am 27. wäre mein FA nochmal in der Praxis jedoch weiß ich das ich mit Corona dort nicht hin kann. Mein nächster Termin am 4.1.23 kann mich jemand beruhigen? Ich mache mir so sorgen und habe Angst um die Gesundheit und Versorgung. Ich bin nun 36+1.

 
9 Antworten:

Re: Leider Corona positiv am 23.12. getestet

Antwort von Schmetterfink, 36. SSW am 25.12.2022, 9:57 Uhr

Ach wie ärgerlich! Gute Besserung.

Pack dich ins Bett/auf die Couch, trink viel und versuche, dich so gut wie möglich zu schonen. Ich hoffe, du hast "die Basics" (Tee, Hustenbonbons, Paracetamol) zu Hause. So lange du nicht hoch anfängst zu fiebern, brauchst du dir aber vermutlich erstmal keine riesigen Sorgen zu machen. Ruf am 27. nochmal in der Praxis an, ob sie dir Ratschläge geben können (oder dich telefonisch ein bisschen beruhigen) und dann geh ganz entspannt am 4. zu deinem Termin. Wenn's schlimmer wird als "starke Erkältung", wende dich an deinen Hausarzt (oder die Vertretung, den örtlichen Bereitschaftsdienst oder die 116 117).

Wir haben seit gestern die Kita-Pest im Haus. Ich hatte letzte Woche schon überlegt, den Großen rauszunehmen, weil der Krankenstand unter den Erzieherinnen so hoch war (und hier gerade entweder Grippe geht oder ein fetter grippaler Infekt mit hohem Fieber, der dazu noch sehr hartnäckig ist), aber es ging terminlich einfach nicht (Anmeldung zur Geburt, letzte Vorsorge vor Weihnachten etc), weil mein Mann sich so spontan vor den Feiertagen nicht noch drei Tage frei nehmen konnte zur Kinderbetreuung. Gestern Mittag also 39,2°, letzte Nacht um 4 trotz Zäpfchen wieder. Jetzt schläft er immer noch (war heute Nacht aber auch 2x eine Stunde wach, hat zwei Becher Wasser getrunken, Weihnachtslieder gehört und mit Mama gekuschelt... und mir ins Gesicht gehustet), wenigstens glüht er nicht mehr so.
Ich habe Halskratzen und hoffe, dass das nur an der seit 20+ Wochen verstopften Nase liegt. Ich kenne inzwischen so viele, die der Infekt so richtig über Wochen umgeworfen hat (eine Kollegin hatte eine Woche 40 Fieber, selbst mit Para und Ibu im Wechsel kaum unter 38 zu bringen, war insgesamt 3 Wochen krankgeschrieben), das wäre jetzt echt ungut. Nicht, dass bei mir irgendwas geburtsreif wäre, aber damit wollte ich nicht entbinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider Corona positiv am 23.12. getestet

Antwort von NickiS, 37. SSW am 25.12.2022, 10:19 Uhr

Ich hatte ja auch schon bereits Corona im 2. Trimester mit ziemlich krassen Symptomen (außer Fieber). Es war für das Baby nichts
>>> Die Varianten ab omicron sind I.d.R. absolut nicht mehr gefährlich fürs Baby! Das war nur bei Delta so < < <

Wie bereits schon von meiner Vorrednerin: Schone dich einfach und trink ganz viel. ich hatte noch so ein Salznasenspray. Und drauf achten dass kein Fieber kommt, dann würde ich empfehlen doch was zu unternehmen.

Kuschel einfach ganz viel mit deinem Baby!!!
Und werde gesund bevor die Geburt startet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider Corona positiv am 23.12. getestet

Antwort von Mamimitherz2013 am 25.12.2022, 11:14 Uhr

Huhu,

Also erstmal gute Besserung und auf schnelle Genesung.
Ich hatte in der Schwangerschaft nun schon zwei Mal corona (insgesamt sogar schon drei mal) und meine Frauenärztin sagte zu mir, nachdem sie auf einem Kongress war das das corona Virus den Babys nichts ausmacht und ich mir keine Sorgen machen muss.

Pack dich gut ein und schone dich.

Ich bin aktuell auch total erkältet und bekomme kaum noch Luft, da meine Nase komplett zu ist und auch teilweise mein Rachen verstopft ist. So ist Essen und Trinken eine Qual für mich zur Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider Corona positiv am 23.12. getestet

Antwort von haka13, 36. SSW am 25.12.2022, 11:34 Uhr

Ich hatte es auch kürzlich erst.Ärgerlich,wenn man drei Jahre so vorsichtig war.War auch kein Vergnügen (weil man bzgl. der Medikamente etwas eingeschränkt ist) und habe auch noch mit den "Nachwehen" zu kämpfen, weil ich noch eine Ohrenentzündung hatte, aber dem Kleinen geht es gut!Und das habe ich über Schwangere ,die Corona hatten, bisher ausschließlich so mitbekommen! Bei dir wird auch alles gut gehen.Versuch dich zu schonen und dir viel Ruhe zu gönnen, um fit für die Geburt zu sein.Alles Gute und einen möglichst milden Verlauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider Corona positiv am 23.12. getestet

Antwort von Knabbi80 am 25.12.2022, 11:53 Uhr

Vielen Dank. Das baut mich auf und motiviert mich. Ich nehme aber auch seit SS Beginn alles mit; Blutungen, Pilzinfektionen, Blutungen nach deren Behandlungen, bakterielle Naseninfektion, ausgeprägte Rosazea und nun Corona. Das ist echt eine spezielle Schwangerschaft- sage ich mal.
Vielen Dank für eure lieben und aufbauenden Worte und allen noch eine schöne Restschwangerschaft. Auch gute Besserung für diejenigen, denen es ähnlich geht mit Erkältung usw und noch schöne Feiertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider Corona positiv am 23.12. getestet

Antwort von Liebeverrückte am 25.12.2022, 12:53 Uhr

Oje am besten ins bett viel tee und ruhe. Suppe und leichte kost. Evtl. Vitamin C nehmen.

Immer drauf achten ob Baby wie immer ist und im Notfall wenn du dich verschlechterst ruf den Breitschaftsdienst oder krankenwagen. Nicht Baden wegen Kreislauf und achte das du nicht zu stark fieberst wegen fruchtblase platzen kann. Also paracetamol darfst du !!!
Gute Besserung und ruhe dich viel aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider Corona positiv am 23.12. getestet

Antwort von Mannislinchen am 25.12.2022, 17:26 Uhr

Hallo aus dem März,

Mach dir keine Sorgen, hatte auch in der ssw 19 corona. Mir ging es richtig schlecht. Fieber, halsweh, Husten und Co.

Zum gyn darf man natürlich nicht. Die Gefahr dass du jemanden Ansteckst ist viel zu hoch.
Aber : meinem Baby geht es nach wie vor gut. Und du hast ja auch nicht mehr lange mit der Schwangerschaft.
Leg dich hin, trink viel und versuch zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider Corona positiv am 23.12. getestet

Antwort von froggy2014, 33. SSW am 25.12.2022, 20:21 Uhr

Hi! Hier ein paar Tipps, um schnell wieder fit zu werden: Gegen die Halsschmerzen würde ich mit Salzwasser gurgeln. Das hilft bei mir immer ganz gut und ich hatte jahrelang mit schlimmen Halsentzündungen zu tun. Auch bei Corona hat gurgeln geholfen, entweder mit Salzwasser oder mit Salviathymol. Nasendusche und/oder inhalieren mit NaCl fand ich auch hilfreich. Infrarotlampe bei zusitzenden/angeschwollenen Nebenhöhlen (war ein der nervigsten Corona-Symptome bei mir). Zinkhaltige Säfte, heiße Zitrone und lauwarmen Kamillentee mit Honig trinken. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider Corona positiv am 23.12. getestet

Antwort von Joy1999, 39. SSW am 26.12.2022, 11:11 Uhr

ging uns ähnlich. mein großer hatte am 23. und 24. über 40°C Fieber, was allerdings mit Paracetamol zäpfchen immer für ein paar Stunden bisschen runter ging. Jetzt ist das Fieber weg, ganz fit ist er noch nicht aber da fällt einem ein Stein vom Herzen. Er hustet halt noch viel und muss davon öfter spucken, das tut mir auch immer mega leid. Man kann halt einfach nicht viel mehr tun als die Symptome etwas zu lindern. hoffe nur dass es ihm besser geht bevor das Baby raus will. Mein Mann hat jetzt zwar Urlaub aber wenn sie krank sind brauchen sie ja oft mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.