Mitglied inaktiv
Hallo liebe werdende Mamis, ich schreibe eher selten hier rein, weil die SS sehr komplikationslos soweit verlaufen ist. Jedoch habe ich seit einiger Zeit so komische Kreuzbeinschmerzen nach längerem Sitzen, was ich aber nur von der SS kenne. Davor hatte ich sowas noch nie, selbst wenn ich Stunden gesessen habe. Jetzt kann ich schon keine halbe Stunde auf dem Po sitzen und er tut weh. Kann natürlich auch sein, dass es evtl. der Muskel, der dort verläuft, weh tut, aber das kann ich mir schwer vorstellen. Hat das auch jemand von euch? Und seit heute habe ich auch so einen komischen Druck nach unten, der ist aber eher leicht und in Kombination damit ich seit heute Nachmittag auch ganz ganz leichte Braxton-Hicks-Kontraktionen also Übungswehen, die auch kommen und gehen und nicht so lange dauern (kann aber nicht genau sagen in welchen Abständen oder wie lange die dauern). Ich war letzte zur Vorsorge bei meiner Frauenärztin, oder genauer gesagt, bei ihrer Vertretung und sie sagte mir, Übungswehen hätten das nicht sein können, „weil das Baby dann ja schon da wäre“. Ich bin aber von überall so informiert worden, dass diese Übungswehen in der 32. SSW sehr normal sind und solange sie nicht so regelmäßig werden und ganz stark, ist es nicht schlimm. Habe auch schon meiner Hebamme geschrieben, aber wollte mich mal mit euch austauschen, ob das jemand von euch auch hat und evtl auch Tipps hat, vor allem zu diesen Kreuzbeinschmerzen
Die Schmerzen sind ganz normal. Ich habe die jetzt in der 3. Schwangerschaft schon seit der 27. Woche. Auf dem Rücken mit angewinkelten Beinen oder sitzen länger als 10 Minuten und ich kann mich den Rest des Tages nicht mehr bewegen. Ich hab mich jetzt tapen lassen, das hilft ein wenig. Akupunktur wollte ich auch noch mal ausprobieren und Wärme ist super!
Vielen Dank für die Tipps, die werde ich mir zu Herzen nehmen.
Ich fühle gerade so sehr mit Dir! Ich muss derzeit meine Tage Recherche halber in einer Bibliothek verbringen und somit fast den ganzen Tag sitzen, den Rest verbringe ich mit Sitzen im Auto. Es ist wirklich furchtbar anstrengend, da hier die Stühle aus Holz sind und ich teilweise gar nicht mehr ordentlich aufstehen bwz laufen kann danach. Ich zwinge mich natürlich trotzdem zu ein paar Schritten (geht mit zwei Minis an der Hand auch schwer anders) und merke auch jedes Mal, dass es danach deutlich besser ist. Demenstprechend wäre meine Empfehlung, dass Du, wenn Du Zeit hast, versuchst häufig spazieren zu gehen oder Yoga zu machen. Mir hat auch Osteopathie ein paar Tage Erleichterung verschafft. Und falls es wegen Arbeit oder so zeitlich eng ist, dann eventuell so ein Sitz Donut? Darüber denke ich gerade nach denn bis zum MuSchu sind noch ein paar Wochen und das geht so ja echt nicht
Oh weia! Ja, spazieren gehen hilft wirklich, das habe ich auf jeden Fall auch festgestellt. Von einem Sitz Donut höre ich das erste mal aber ich habe nur noch 2 Arbeitstage vor mir, da schaffe ich das noch, sonst habe ich von meiner Hebamme den Tipp mit dem Gymnastikball bekommen. Hast Du das schon mal ausprobiert? Jedenfalls vielen Dank für die Tipps!
Huhu, mir ist das heute auch echt aufgefallen. Ich saß ewig wegen der Steuer und mir tut unheimlich mein steis jetzt weh. Ich kann mich noch vage daran erinnern das es damals in der letzten ss zum Ende hin auch so war. Die Braxton hicks sind normal. Ich hab die schon seit einigen Wochen. Und die Aussage das es dann ja schon da wäre, ist doch völliger Schwachsinn. Richtige wehen sind ein ganz anderes kalbier.
Ja das glaube ich auch! Habe mich nur noch gefragt, wo die liebe Frau ihre Arztausbildung gemacht hat. Oder sie hat mich vielleicht auch falsch verstanden