Monatsforum September Mamis 2017

Körperlich gut, aber seelisch irgendwie am Ende..

September Mamis
Körperlich gut, aber seelisch irgendwie am Ende..

Wollo

nachdem ich mich die letzten 2 Wochen total durch die Tage gequält habe fühle ich mich so langsam besser. Zum Glück, denn mein Freund setzt mich irgendwie unbewusst unter Druck. Das ist ne blöde Sorge, die wohl die ganze SS mit mir rumschleppen werde. Er sagte am Anfang, dass ich in der letzten SS sehr anstrengend war und dass er das kein zweites Mal schaffen wird. Nun versuche ich so gut wie möglich alles zu verbergen. Außerdem sind wir uns einig, dass schwangere Frauen nicht gerade sexy aussehen, und nun werde ich wieder so rund und unansehnlich.. Ich weiß, eigentlich sollte es mir egal sein wenn er meint er müsste gehen, dann soll er, aber .. doof.. Naja wie auch immer, ich freue mich darauf nächste Woche endlich meinen Termin beim Arzt zu haben und das Kleine zu sehen, vielleicht kommt dann endlich richtig Freude auf.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Wollo

unbewusst setzt er dich unter Druck? Er sagt, er hält das nicht noch einmal aus, und ihm ist nicht bewusst, wie das wirkt? Na, dem würde ich aber mal ganz bewusst die Meinung sagen...! Na und, dann wirst du halt rund, du brütest immerhin sein Kind aus!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Wollo

Ich will jetzt nicht unsensibel sein, aber ich finde das Verhalten deines Freundes unmöglich. Du bist diejenige, die die Strapazen der Schwangerschaft für euer GEMEINSAMES Kind aushalten muss - nicht er. Es ist seine Pflicht und das Mindeste (!), was er tun kann, dich zu unterstützen. Sein Gejammere finde ich da absolut egoistisch und schäbig. Was sollst du denn da sagen? Du MUSST es schließlich aushalten. Und die Qualität der Beziehung von der "Sexiness" der Frau abhängig zu machen - da fehlen mir die Worte. Du bist doch nicht seine Gummipuppe! Ich würde mich da nicht verstecken oder irgendwas verbergen, sondern ihm klarmachen, dass es dein Recht ist, mit aller Konsequenz schwanger zu sein. Wenn ihm das nicht passt, hätte ich lieber gar keinen Freund als so einen. Ich entschuldige mich in aller Form, dass ich mich so negativ über deinen Freund äußere, ich weiß, das steht mir nicht zu und er hat bestimmt auch seine guten Seiten. Aber sowas macht mich einfach unfassbar wütend.


Gnom12345

Antwort auf Beitrag von Wollo

Ohje was das für nen blödi. Meine an sowas sind immer zwei beteiligt also auch er und dann muss er dich so hinnehmen körperlich wie auch seelisch wenns ihn nicht passt dann würde ich ihm sagen er soll Leine ziehen. Sowas geht Mal gar nicht


Daisy99

Antwort auf Beitrag von Wollo

Oh Mann....schwierig. Ja, ich kenne das auch von manchem Freundinnen, dass die Männer da so unsensibel und doof sind. In meinem schlauen Buch steht, man soll die Männer so weit es geht mit einbeziehen in die SS und auch Aufgaben übernehmen lassen. Das stärke die Bindung. Eine Freundin von mir ist sehr belesen in Psychologie. Ihr Mann hat sich anfangs auch sehr angestellt, aber sie hat ihn - Schichtdienst und Fernbeziehung hin oder her - zu den Terminen beim FA mitgenommen oder auch bei der Einrichtung des Babyzimmers involviert etc. Das klappt ganz gut. Ich würde ihm auch ganz offen sagen, dass dich das verletzt, wenn er so redet. Ausserdem schenkt dein Körper einem Kind das Leben! Das ist klar, dass sich der Körper verändert. Du opferst dich dafür! Männer können darüber froh sein. Und ausserdem finde ich sehr wohl, dass man auch mit Bauch sexy sein kann. Zieh dich trotzdem schick an und mach dich zurecht. Nicht unbedingt für ihn, aber zu allererst für dich und dein Selbstbewusstsein. Ich drücke dir die Daumen! Alles Gute!


Wollo

Antwort auf Beitrag von Wollo

Er wollte das Kind nicht. Wenns nach ihm gegangen wäre hätte ich es abgetrieben. Er arrangiert sich jetzt irgendwie damit und hofft, dass es wenigstens ein Junge wird. Ja, unsensibel ist er wirklich, war er aber schon immer, kenne ihn nur so. Nur langsam kommt in mir das Gefühl auf ihn einfach vor die Tür zu setzen. Dann hab ich Ruhe. Ich muss zugeben, dass ich mich wirklich hab gehen lassen seit der letzten SS. Bin nie die Pfunde losgeworden und zum zurecht machen bin ich einfach zu faul. Hab einfach keine Lust nur zum Spielen mit der Kleinen oder zum Einkaufen oder für die 2 Std die ich meinen Freund abends sehe bevor ich ins Bett falle, mich irgendwie aufzuhübschen. Außerdem sind meine Hosen zu eng geworden xD Ach was solls, wir feiern heute unseren Jahrestag, 4 Jahre sind es jetzt und Kind Nr2 von ihm ist unterwegs. Vielleicht bin ich gerade nur zuuu sensibel. Sonst verkrafte ich seine Sprüche ja auch besser, und selbst bin ich auch nicht immer nett zu ihm.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Wollo

Glaube mir, du bis nicht zu sensibel. "... dass es wenigstens ein Junge wird"?! Ganz ehrlich, vor die Tür setzen hört sich gut an.


nel76

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mich bei diesem Satz gefragt, was wohl geschieht, wenn es ein Mädchen wird... Ich will Dir aber keine Moralpredigt halten. Ich denke du musst erst an einen Punkt kommen, wo es für dich gar nicht mehr passt und erst dann wird sich etwas in deinem Leben ändern. Ich wünsche Dir alles Gute Wollo.


Ninebiene93

Antwort auf Beitrag von Wollo

Ich kann dich total gut verstehen liebe Wollo, mein Freund ist auch so ein Gefühlsklo wie dein Herr.. Gestern hat er mir auch wieder alle möglichen Dinge an den Kopf geworfen und mir gesagt das er das Kind nicht will. Ich bin zurzeit auch nicht einfach und zicke ihn echt häufig an, aber wenn einem 24 Stunden übel ist und zudem aufgehört hat zu rauchen und der sich immer zuqualmt und nachts wenn ich grade einschlafen konnte total extrem riechende Speisen zubereitet und diese im Bett neben mir isst, da kann man glaube ich auch mal zur Furie werden.. Lass dir einfach nix erzählen und halt die Ohren steif :) kannst mir gerne auch privat schreiben wenn du dich ausheilen magst.. Gibt einfach Männer die total unsensibel sind und es auch nie werden, da muss man halt Überlegen ob man auf dauer damit klar kommt oder nicht.. Für mich ist es das erste Kind und die Angst vor dem allein sein riesig, aber was nicht geht das geht nicht. Fühl dich gedrückt


Wollo

Antwort auf Beitrag von Wollo

Nein ich hab ihn jetzt schlimmer dargestellt als er ist. In der letzten SS hat er auch bis zur 12 Woche gehofft, dass was passiert, und war dann ganz enttäuscht, dass es ein Mädchen wird. Vom stolzen Papa war dann nach der Geburt auch kaum die Rede, aber jetzt ist die Stinkemaus 1,5 Jahre, überfällt ihn mit Küssen und freudigen PAPAAA rufen wenn er nach Hause kommt und dann merkt man auch, dass er sich freut. Er braucht einfach länger, liegt vielleicht daran, dass er so jung ist und von seinen Kumpels auch der einzige mit Kind und er eigentlich das wilde Studentenleben ausleben möchte. Man merkt ihm den Neid an, wenn der beste Kumpel von seinem Urlaub, neues Auto, Auslandsemester erzählt. Oder der andere Kumpel, der noch bei Mutti wohnt und sein ganzes Geld bunkern kann. Aber wenn ich ihm sage, dass er gehen kann, das er das alles auch haben kann, dann bleibt er "weil er es auch gut hat" Er ist einfach nur ein Gefühlstrampel. Und das macht mich im Moment echt fertig, vielleicht schicke ich ihn in den Semesterferien einfach in den Urlaub, dann hat er mal Zeit uns zu vermissen und wird dann wieder netter.


Katl_80

Antwort auf Beitrag von Wollo

Hui. Auch wenn du sagst, sooo schlimm wäre er nicht, hört sich das doch nach unsensiblem Trampeltier an... Das mit dem "Zwangsurlaub" ist vielleicht gar nicht so verkehrt. Wäre für dich eine Art Test, wie es ohne ihn läuft, und für ihn hoffentlich die Möglichkeit, mal ein bisschen mehr an dich, eure Tochter und den Krümel zu denken. War die SS denn jetzt ein "Unfall"?


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Wollo

hey, wollte auch meinen Senf dazugeben. Darf ich fragen wie alt ihr seid? Ich bin mit meinem Freund nun auch 4 Jahre zusammen. Wir waren gerade erst zusammengezogen, da wurde ich ungeplant mit unserem Sohn schwanger. Mein Freund hat auch eine Weile gebraucht um das zu verarbeiten. Er hat mich mit meinen Gefühle so ziemlich alleine gelassen, bis ich ihn darauf angesprochen habe, dass ich mich irgendwie infiziert fühle und es auch für mich nicht so einfach ist. Wir waren damals 22 Jahre alt. Erst als man das Baby treten sehen hat, hat er angefangen sich zu freuen. Und dennoch hat er mich bei allem unterstützt. Ich hatte bis zur 26. ssw mit starker Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Er ist ein total liebevoller Vater, aber mir gegenüber fällt es ihm schwer seine Emotionen zu zeigen und wirkt daher auch oft unsensibel. Manchmal muss ich erst weinen um in den Arm genommen zu werden. Das hört sich so geschrieben echt fies an, aber ich weiß dass er mich liebt und ich liebe ihn. Er ist einfach was das angeht anders. Und so hört es sich bei dir auch an. Wir erwarten jetzt auch Kind Nummer zwei (der große ist grade 2 geworden). Nur war es diesmal ein absolutes Wunschkind. Dein Freund braucht vllt wirklich ein wenig mehr zeit um das zu verdauen. Das mit dem Zwangsurlaub hört sich sehr gut an. Lass ihn mit Freunden einen drauf machen und dann kommt er entspannt wieder. Aber bitte bitte, reiß dich nicht zusammen, nur weil ER es schwer hat. Dir darf schlecht sein. Du darfst müde sein. Du darfst launisch sein. Alles was er machen muss, ist es auszuhalten. Und wenn er dich liebt, dann schafft er das auch. Natürlich darf er dann auch mal genervt sein, wenn du zum 100. mal am Tag weinst, aber es ist wichtig, dass du deine Gefühle nicht versteckst und er die Möglichkeit hat diese anzunehmen. lg


Wollo

Antwort auf Beitrag von Wollo

Ich bin 28 (bald 29) und er ist 24. Die kleine Stinkemaus (20 Mon) war ein Wunschkind meinserseits, er hat das so akzeptiert. Jetzt das Kind war ein "Unfall" Keiner von uns konnte ahnen, dass ich bei ungeschütztem Verkehr, einen Tag nach meiner Periode, schwanger werde. Bisher war mein Zyklus eigentlich immer sehr zuverlässig. Naja, nu ist es da. Er tut sein bestes, hat jetzt Klausuren und ist deshalb vielleicht ein wenig überfordert. Nennt mich gerne Hormonpackung wenn ich mal übertreibe. Ich weiss auch, dass er mich/uns liebt und ich/wir lieben ihn auch. Ich denke ein Urlaub wird ihm gut tun. Und mir Zeit für mich auch.