Monatsforum Mai Mamis 2022

Kinderwagen und Co.

Kinderwagen und Co.

Pearli510

Hallo ihr Lieben, Mich interessiert für welchen kinderwagen, babyschale und welches beistellbett ihr euch entscheiden werdet oder schon gekauft habt und warum Bei uns wird es sehr wahrscheinlich ein abc salsa 4 air, babyschale wissen wir noch nicht und ein babybay Bettchen

Ina1988

Antwort auf Beitrag von Pearli510

Hallo, Wir haben noch den abc turbo vom großen hier, der wird natürlich wieder genutzt :) Babyschale haben wir den pebbles plus und als Beistellbettchen haben wir ein ganz billiges no Name Produkt mit guter Matratze. Wird wohl eh nur wieder als abstellplatz dienen

Kleeblatt01

Huhuuu, Wir haben den joolz day 3 Kinderwagen und sind damit sehr zufrieden. Finde aber im Nachhinein den Kinderwagen von Cybex etwas besser, weil ich finde dass die kleinen im Sportsitz beim Cybex etwas besser sitzen. Babyschale habe ich den Maxi Cosi Rock und sind damit auch sehr zufrieden. Haben uns damals dafür entschieden, weil der so leicht ist. Das Beistellbett haben wir von Fabimax. Der ist schön groß und kann echt lange genutzt werden. Musst du dir mal anschauen wegen der Liegefläche. Qualitativ auch echt gut verarbeitet. Vielleicht ist das ja auch was für euch.

schwarzwaldbaby22

Wir haben uns zwischen Cybex Priam, ABC Salsa 4 Air und MyJunior Vita Hope jetzt für letzteren entschieden und werden nach einer finalen Proberunde am Wochenende dann auch bestellen. Bei der Babyschale wird es wahrscheinlich die Cloud Z, aber die haben ja zum Glück keine so langen Lieferzeiten und wir lassen uns noch Zeit mit der Entscheidung. Beistellbett werden wir keines haben. Unser Schlafzimmer ist sowieso sehr klein und wir haben direkt nebenan das Kinderzimmer.

LisaSara92

Hallo wir werden uns für den Joolz Day + entscheiden - fanden den am handlichsten und sah einfach auch nicht so riesig aus - von den Maßen passts auch ganz gut ins Auto bei der Babyschale nehmen wir vermutlich die Maxi Cosi Pebble 360 Grad plus Station wollen sie aber noch im Auto testen - find es toll dass man die Babyschale drehen kann und dadurch das Baby besser reinlegen oder rausholen kann. Und Beistellbett bin ich mir noch nicht zu 100% sicher wollte eigentlich das von Maxi Cosi heißt glaub Iora - finde es gut, dass man das auch zusammenklappen kann und als Reisebettchen nehmen könnte. Aber bin mir nicht sicher, ob es zu klein ist - hatte mir bei Amazon sonst noch das Chicco angeschaut oder von Roba.

Kleeblatt01

Antwort auf Beitrag von LisaSara92

Hallo LisaSara, kleiner Tipp wegen der Babyschale. Schaut euch unbedingt schon mal die zur Station passenden Kindersitze von Maxi cosi an, ob die auch euren Vorstellungen entsprechen. Ich wusste das damals nicht und habe da gar nicht drauf geachtet. Habe mich damals nämlich hinterher geärgert

LisaSara92

Antwort auf Beitrag von Kleeblatt01

Hallo Kleeblatt01 danke - ja genau den Autositz haben wir uns auch angeschaut ich find es generell aber auch doof, dass man sich von Anfang an für eine Station und damit für eine Marke bei dem Autositz entscheiden muss aber wollen den Sitz und die Schale aufjedenfall nochmal testen im Auto bevor wir die bestellen

sabine1991

Antwort auf Beitrag von LisaSara92

Hallo Falls ich dir einen Tipp geben darf. Coral 360 und Pebble 360 sind so eng geschnitten das die Babys nach 4-5 Monate nicht mehr hinein passen. Deshalb werden sie auch so schnell im Internet wieder angeboten auf den Onlineplattformen. Wollte auch unbedingt eines von beiden als meine beiden Cousinen mir die Babyschalen 4 Monate nach der geburt zum verkauf angeboten haben habe ich natürlich nachgefragt die Antwort war dann ja sie passen da nicht länger rein und das bei einer „normalen“ grösse und Gewicht Sie sind auch voll verärgert da es schweineteuer ist und dann nur ein paar Wochen zu nutzen ist. Werde mich jetzt für ein „älteres“ Modell von Maxi Cosi entscheiden mit Isofix.

Michelle2007

Hi pearli, Wir haben uns den Salsa 4 air auch geholt einfach weil er guten Komfort für das neu geboren bietet und der Sportsitz in zwei Richtungen stellen kannst. Da ich vor habe sowohl in der Stadt als auch zum bsp im Wald spazieren zu gehen empfahl man mir ihn auch wegen der Luftrräder und toll daran ist wenn du im Wald spazieren gehst kannst du die vorderen Räder fest stellen damit es einfach zu schieben ist auf holprigen Ebenen. Babyschlale haben wir uns eine von Maxi cosi ausgesucht und zwar das Nachfolge Modell von der Tinca. Da ich echt ein Schwächling bin und diese einfach am leichtesten für mich war Beistellbett haben wir geschenkt bekommen Liebe Grüße Michelle

wärmeflaschenliebhaberin

Habe noch garnichts gekauft.

nadine0611

Halli Hallo auch von mir, wir haben uns für den Gesslein FX4 Life entschieden. Bestellung ist raus und wir dürfen so Mitte Februar mit der Lieferung rechnen. Als Babyschale haben wir die MaxiCosi Pebble 360 inkl. Passender IsoFix Station gekauft. Wir haben und gegen ein Beistellbett entschieden, da wir keinen Platz dafür haben neben unserem Bett. Am Anfang wird die Prinzessin bei uns mit Im Bett (in einem Nestchen) schlafen.

Jofrie

Wir haben auch den ABC Salsa 4 air. Finde den absolut top! Super Qualität, sehr gute Federung und große Babywanne. Haben den zweiteiligen. Also mit Wanne und Sportwagenaufsatz. Mit Babyschsle meinst du den Autositz? Da haben wir den Maxi Cosi (ohne Isofixstation - anschnallen geht super easy und man spart 200 €). Ein Beistellbett haben wir gar nicht, weil wir selbst auf einer großen Matratze nur auf einem Lattenrost am Boden schlafen. Wir haben einen Korb neben das Bett gestellt.