Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny82, 17. SSW am 23.01.2013, 13:21 Uhr

Ketone?

In meinem MuPa steht bei Urinwerte "Ketone +++" in der 7. SSW. in der 9. nichts und in der 16. SSW "Ketone +".

Was sind denn Ketone? Denke mal, wenns schlimmer oder bedenklich waere, haette er bestimmt was gesagt. Interessiert mich aber dennoch :o

Wisst ihr das?

 
13 Antworten:

steht so im inet

Antwort von TeenMoM01, 15. SSW am 23.01.2013, 13:26 Uhr

Diese Bedeutung haben Ketone für Ihre Gesundheit

Ketone sind Stoffwechselprodukte, die beim Abbau von Fett anfallen und mit dem Urin ausgeschieden werden. Im Normalfall greift der Körper jedoch nicht auf seine Fettreserven zurück, sondern deckt seinen Energiebedarf mit Hilfe des Blutzuckers. Diesen holen sich die Körperzellen, unterstützt vom Insulin, zur Energiegewinnung aus dem Blut. Bei einem Mangel an Insulin funktioniert diese Blutzucker-Aufnahme nicht ausreichend. Die Folge: der Körper muss seine Energie auf andere Weise gewinnen. Er baut deshalb seinen besten Energieträger, das Fett, ab. Hierbei entstehen Ketonkörper, die üblicherweise im Körper schnell weiter verarbeitet werden, so dass ihr Blutspiegel niedrig bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steht so im inet

Antwort von Conny82, 17. SSW am 23.01.2013, 13:28 Uhr

Den Auszug hab ich selbst gefunden ;) Aber was bedeutet das in der Schwangerschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ketone?

Antwort von TeenMoM01, 15. SSW am 23.01.2013, 13:31 Uhr

bestimmt nichts schlimmes sonst hätte dein fa was gesagt mach dich net verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ketone?

Antwort von Conny82, 17. SSW am 23.01.2013, 13:35 Uhr

Ne, mach mich net verrueckt ^^

Bin nur neugierig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ketone?

Antwort von TeenMoM01, 15. SSW am 23.01.2013, 13:45 Uhr

Ich hab grade nochmal geguckt tut mir leid aber iwie werde ich auch net schlauer ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Essen!!

Antwort von Laube72, 15. SSW am 23.01.2013, 14:28 Uhr

Ketone findet man im Urin wenn "man"hungert. Wenn Du längere Zeit zu wenig gegessen/ getrunken hast ist Keton nachzuweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ketone?

Antwort von Ginger10, 16. SSW am 23.01.2013, 14:30 Uhr

Also, Ketone entstehen immer dann wenn eingelagertes Fett verbrannt wird und wird dann über den Urin ausgeschieden. War dir viel schlecht in der SS? Denn zuviel Ketonkörper entstehen durch längeres Fasten, vielleicht in dem Fall durch Übelkeit und Appetitlosigkeit, der Körper geht in dieser Zeit an deine Reserven.
Eine schwere Form heißt Ketoazidose, dass heißt dein Körper übersäuert, da beim Abbau von Fett und Eiweiß auch Säure entsteht.

Also entweder ging dein Körper an deine Reserven oder mit deiner Insulinproduktion kann eventuell was nicht stimmen.

Aber ich tippe eher auf das Erste.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ketone?

Antwort von Orchidee186, 15. SSW am 23.01.2013, 14:34 Uhr

Ich glaube das hat was mit der Flüssigkeit im Körper zu tun.
Hat das im Urin als ich ins Krankenhaus kam,weil ich durch das viele Erbrechen sehr Dehydrit war und sogar das Wasser wieder raus brachte.
Wieviel trinkst du den am Tag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ketone?

Antwort von KatPa, 15. SSW am 23.01.2013, 15:04 Uhr

Das ist so, wie ginger es sagt. Wenn du zu wenig isst oder trinkst, findet sich das im Urin. Oder eben wenn durch Erbrechen nichts drin bleibt.
Sollte das ansatzweise auffällig sein, hâtte dein Gyn etwas dazu gesagt. Aber das ist eher ein normaler Befund, das bildet sich recht schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen!!

Antwort von Conny82, 17. SSW am 23.01.2013, 15:23 Uhr

Die Phase hatte ich Anfangs, einfach kein Appetit. Aber hungern tu ich wirklich nicht O_O

Und trinken jeden Tag 3-4 Liter :/

Vllt wenn ich an dem Tag zu wenig hatte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3-4 Liter Tee/Wasser

Antwort von Conny82, 17. SSW am 23.01.2013, 15:26 Uhr

Naja, gut. An meine Fettreserven kanns ruhig gehen. Davon hab ich genug XD

Vllt auch die Erklaerung warum gerade mal in den letzten 4 Monaten 900g zugenommen hab.Und seit der 9. SSW ess ich regelmaessig.

Danke euch! =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ketone?

Antwort von Salima, 14. SSW am 23.01.2013, 16:07 Uhr

Ketonwerte im Urin hat man wenn man unterernährt ist und kaum noch Flüssigkeit im Körper ist.
Wenn du googlen willst dann unter Acetonwerte.. da findest du mehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ketone?

Antwort von Conny82, 17. SSW am 23.01.2013, 16:22 Uhr

Mag ja sein, aber auf mich trifft beides nicht zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.