Monatsforum September Mamis 2020

Kalte Hände beim Schlafen

September Mamis
Kalte Hände beim Schlafen

Lyn86

Hallo Leute, ist es normal, dass die Babys nachts beim Schlafen kalte Hände haben oder soll ich lieber Fäustlinge anziehen? Habe nur Angst, dass sie sich die in der Nacht auszieht und die auf dem Gesicht landen...


Celichen

Antwort auf Beitrag von Lyn86

Das selbe habe ich mich auch schon gefragt und meine Hebamme meinte das man auch einfach ein paar Socken über die Hände ziehen könnte.


Lotusblume84

Antwort auf Beitrag von Lyn86

Ist normal, die Hände sind weit weg von Körper. Nichts anziehen, sagt keine hebamme. Sonst finden sie ihre Hände nicht können sie nicht in den Mund stecken etc


Feeli79

Antwort auf Beitrag von Lyn86

Huhu aus dem Januarbus, das haben glaube ich, alle Babys. Da meine Maus immer bei mir im Bett schläft, haben wir immer Händchen gehalten. Da waren sie immer schön warm. Und solange der Nacken schön warm ist, ist alles gut. Das lässt auch mit der Zeit nach.


Resi3105

Antwort auf Beitrag von Lyn86

Meine hat auch Kalte Händchen. Mein Mann zieht gerne Kratzfäustlinge über weil sie eben auch gut kratzen kann. Sonst finde ich Schlafsack mit Ärmeln sehr praktisch. Aber kalte Hände sind nix schlimmes solange der Nacken warm ist. Wie bereits erwähnt ;)


Überraschung2020

Antwort auf Beitrag von Lyn86

Mein kleiner hat andauernd kalte hände und füße das hat er vom Papa. KiÄ sagte heute solange er nicht friert brauch ich nicht noch extra socken anziehen.


NaduNadu

Antwort auf Beitrag von Lyn86

Gibt Fäustlinge mit Band. Das ist dann im Body mit drin (angezogen).


Cuci

Antwort auf Beitrag von Lyn86

Hat keinerlei Aussage darüber, ob es zu kalt ist für die Kinder. Sie Extremitäten werden schneller kalt. Wichtig dass der Rumpf der Kinder nicht kakt wird. Im Nacken kann man gut fühlen.