Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mamarama am 19.01.2023, 14:18 Uhr

Ist mein Baby besonders anstrengend?

Hallöchen
Also meine große Tochter (09/2018) war 1:1 genauso. Ich hatte mich so auf die elternzeit gefreut und wollte aktiv mit meinem Baby sein, eine echte Powermami halt aber die kleine Maus hatte andere Pläne und ich konnte es anfangs nicht so recht akzeptieren. Das hat sich aber nach der Anfangszeit geändert und ich habe damit meinen Frieden machen können. Und siehe da: heute ist sie vier und ein perfektes kleines Mädchen
Deshalb kann ich dir nur raten: mach es dir so einfach wie es die Umstände zulassen.
Du kannst nicht in die Babygruppen? Lade die muddis mit Baby zu euch ein! Ist eh praktischer
Du kannst das Baby nicht ablegen? Versuche so viel es geht mit trage zu machen (putzen, kochen, waschen etc). Das was nur ohne Baby geht schiebst du auf die Zeiten in denen der Papa betreuen kann. Evtl mit trage einkaufen (ja ich weiß, es ist anstrengend!). Wenn du ungefähr einschätzen kannst zu welcher Uhrzeit er am wenigsten eskaliert, dann da Termine legen.
Ich kann dir sagen, dass es außerordentlich wenige Babys gibt, die immer durchschlafen, sich jederzeit ablegen lassen, immer gut drauf sind und denen alles im Alltag eine riesengroße Freude ist. Entweder du hast unfassbares Glück so viele Exemplare kennen zu dürfen oder irgendwas stimmt da nicht ganz mit den Erzählungen
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.