Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von n88, 17. SSW am 05.09.2013, 12:50 Uhr

Ist das das Baby?

Hallo,

Dies ist ja meine erste ss und ich bin mir nicht sicher, deshalb frage ich euch:
vorgestern lag ich halb auf der couch und es hat im Bauch (etwas linksseitig) "geblubbert", danach war nichts mehr. Gestern Abend das gleiche wieder worauf ich mich dann ganz hingelegt habe und dann hab ich 10 min oder so später nochmal, aber diesmal mittig dieses Gefühl gehabt.
Sind das Bewegungen vom Kind? Oder ist da der Wunsch der Vater des Gedanken?

Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag!

 
5 Antworten:

Re: Ist das das Baby?

Antwort von Trine2509, 17. SSW am 05.09.2013, 13:13 Uhr

Hallo n88,

schön die gleiche Frage von Dir zu lesene wie ich Sie mir seid vorgestern stelle. Ich bin jetzt in der ssw 17+2. (1 SS) Und habe seid vorgestern das gleiche Gefühl. Ich nenne es eher ein kleines "Flattern" im Unterleib. Ich nehme sehr stark an das dies die ersten wahrnehmbaren Bewegungen sind.
Ich habe schon so einige vergleichbare wörter dafür gehört, wie: Es fühlt sich an wie Schmetterlinge im Bauch, wie als würde Popkorn aufplatzen bis hin zu Darm gluckern. Diese ganzen Schilderungen schließe ich auf meine, denn genauso fühlt es sich auch bei mir an.

LG und einen schönen Tag noch und alles Liebe und Gute für deine SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das das Baby?

Antwort von Fussel89, 16. SSW am 05.09.2013, 13:38 Uhr

Huhu!!!
Ich bin jetzt in der 16. ssw und merke schon seid einer Woche immer mal wieder was. Es ist meine 2. ss, aber die erste liegt 7 Jahre zurück. Trotzdem wusste ich beim ersten mal sofort dass es das Baby war, es kam mir so bekannt vor :)
Also Mädels, sobald ihr ein lächeln im Gesicht bekommt, wenn ihr was spürt, dann ist es das Baby
(Und selbst wenn es dann doch der Darm war, der hat auch mal ein lächeln von uns verdient, ohne ihn wären wir echt aufgeschmissen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das das Baby?

Antwort von Sabsi85, 19. SSW am 05.09.2013, 13:49 Uhr

Huhu

Ich habe sowas auch seit der 17. SSW, also schon seit 2 Wochen, jeden Tag!

Bei mir ist es immer eher mittig, es ist auch immer ganz kurz. Anfangs war es immer nur so einmal am Tag, mittlerweile häuft sich das, morgens ist es am meisten. Fühlt sich an wie kurze Muskelzuckungen

Ich hatte da mal meine Hebamme gefragt. Sie meinte, das es sehr gut möglich ist dass es nun mit dem Fühlen der Kindsbewegungen los geht.
Denn das Kind ist sehr aktiv, das sieht man ja auch auf den Ultraschall.
Sie meinte aber auch, dass es teils auch Muskeltraktionen sein können auf Grund des Wuchses. Allerdings stellte sie diese Vermutung hinten an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das das Baby?

Antwort von Denise04, 23. SSW am 05.09.2013, 17:38 Uhr

Hey ja es könnte sein, dass das dein Baby war ;)

Ist auch meine erste Ss und spüre das Kind schon seit der 16 ssw und innerhalb kürzester Zeit wird es deutlicher und viel mehr.
Mittlerweile spüre ich meine kleine jeden Tag und sie ist sehr aktiv und der Papa hat auch schon seit ner Woche was davon :))
Das ist einfach nur ein wunderbares Gefühl :)

Liebe Grüße aus dem Januarbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das das Baby?

Antwort von iffets83, 19. SSW am 06.09.2013, 11:59 Uhr

Tolles Gefühl, ich merke es auch so seit der 18.Woche.
Es zuckt immer! Meistens abends auf dem sofa oder im bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.