März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VeKi, 36. SSW am 08.02.2021, 10:32 Uhr

Intimrasur /wie rasiert geht ihr zur Geburt?

Hallo,
Wie ist es bei euch mit der Intimrasur mit dem grossen Bauch? Mir ist die Rasur auf "Blind" zu gefährlich wg. Verletzung, ausserdem ist unten alles bisschen geschwolen
Wie macht ihr das, bzw was plant ihr für die Geburt?

 
10 Antworten:

Re: Intimrasur /wie rasiert geht ihr zur Geburt?

Antwort von Gina94, 35. SSW am 08.02.2021, 10:37 Uhr

Hallo liebes :)

Also ich rasiere mich immer blind so alle 2-3 Tage.. damit ich dann für die Geburt nicht viel „Arbeit“ habe.. ich waxxe meine Beine auch selbst damit ich kein Stress habe wenn es soweit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimrasur /wie rasiert geht ihr zur Geburt?

Antwort von Suomi am 08.02.2021, 10:41 Uhr

Ich rasiere mich auch blind, klappt gut soweit. Habe mich einmal ein wenig geschnitten, aber ist mir auch ohne Schwangerschaft schon passiert

Meine Beine epilieren ich immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimrasur /wie rasiert geht ihr zur Geburt?

Antwort von BerryNin, 38. SSW am 08.02.2021, 12:33 Uhr

Hi,
Ich rasiere mich ehrlich gesagt derzeit nur für die Untersuchung beim Frauenarzt alle zwei, jetzt jede Woche.
Ich mache es blind im Liegen in der wanne, aber es fällt mir ehrlich gesagt extrem schwer. Haare sind ja grundsätzlich nichts schlimmes oder unhygienisches, weshalb ich es für die Geburt unter Umstände nicht extra machen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimrasur /wie rasiert geht ihr zur Geburt?

Antwort von anja03, 36. SSW am 08.02.2021, 12:42 Uhr

Hallo

Also mich unterstützt mein Mann da voll und ganz... Soweit ich es schaffe und mich traue blind zu rasieren mach ich das und den Rest übernimmt mein Mann... War am Anfang ein echt komisches Gefühl so hilflos zu sein aber er macht das gerne... Ihm ist es so lieber bevor ich mich wirklich irgendwie verletze.... Bin echt froh ihn zu haben

Vielleicht kannst du ja deinen Partner auch fragen ob er dir ein wenig hilft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimrasur /wie rasiert geht ihr zur Geburt?

Antwort von julilein, 40. SSW am 08.02.2021, 14:27 Uhr

Rasiert ihr euch, für euch selbst (also, weil es für euch angenehmer ist) oder weil ihr denkt, es könnte die anderen stören?

Ich mag's an sich auch lieber ohne Haare - allerdings verzichte ich aktuell auf die Intimrasur, weil es schlecht geht und sich nicht gut anfühlt (ist ja auch alles etwas geschwollen). Den Hebammen und FÄ ist das ziemlich egal, die sehen sicher Schlimmeres, vor allem bei einer Geburt :D.

Ich würde es nur machen, wenn du das für dein Wohlbefinden brauchst. Ansonsten einfach wachsen lassen und wieder loslegen, wenn es nach dem Wochenbett angenehm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimrasur /wie rasiert geht ihr zur Geburt?

Antwort von ucaldra, 35. SSW am 08.02.2021, 15:01 Uhr

Hallo :)

Ich hab extra ab der 20. Ssw angefangen mich an eine blindrasur untenrum zu gewöhnen, klappt soweit auch ganz gut. Geschnitten habe ich mich auch schon seit Jahren nicht mehr.

Ich mache das auch auf jeden Fall für mich selbst, denn es juckt und wird unangenehm wenn die zu lang werden und dann fühle ich mich mega unwohl ich rasiere mich jetzt aber auch schon seit 14 Jahren in der Intimzone und hab mich so dran gewöhnt, dass ich es ohne nicht aushalten würde.
Zusätzlich habe ich viele Probleme mit der Blase und ich hab gemerkt, dass ich anfälliger für Reizungen und Entzündungen der Blase werde, wenn die Haare dort unten länger werden.

Nur für die Geburtshelfer würde ich das ganze nicht machen denke ich :) (vielleicht nur stutzen statt glattrasieren)

Liebe Grüße,
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimrasur /wie rasiert geht ihr zur Geburt?

Antwort von kleene162 am 08.02.2021, 15:07 Uhr

Also ich war bei der ersten 1x die Woche beim Schwangerenschwimmen inkl Sauna. Dafür hab ich immer rasiert. Hab mich damit wohler gefühlt. Die eine Woche hatte ich es vergessen und zu dem folgenden Mal kam es nicht mehr....
Jedoch wurde im KH auch nicht rasiert, weil es wohl heut zu Tage nicht mehr üblich ist. Dadurch hatte ich ne schöne Wundheilungsstörung von Dammschnitt. Deswegen bin ich dieses Mal wieder sehr akribisch hinterher. Hab mir damals einen Wilkinson Silk irgendwas geholt. Der hat einen Trimmer dabei. Mit dem rasiere ich auch blind, man kann sich damit nicht schneiden. Wird natürlich nicht so glatt, aber darum gehts ja auch nicht...
Kann dieses Mal ganz gut seitlich am Bauch vorbei gucken, beim letzten Mal hab ich mir nen kleinen Spiegel in die Wanne gestellt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimrasur /wie rasiert geht ihr zur Geburt?

Antwort von Ndl31, 35. SSW am 08.02.2021, 19:08 Uhr

Hallo,

Also ich rasiere mich ebenfalls blind. Ich mache das auch für mich. Wenn es zu lang ist, juckt das nur und fühlt sich unangenehm an. Beine dagegen rasiere ich aktuell sehr selten, weil ich da noch schwerer irgendwie drankomme und mein Mann traut sich nicht ran. Hat Angst mich zu schneiden

Meine Hebamme meinte, wenn es plötzlich ein Kaiserschnitt wird, wäre es nicht schlecht wenn man zumindest den oberen Bereich rasiert. Das würde man sonst vor Ort machen, nur dann ist die Stelle bei dem Schnitt vor Ort noch etwas gereizt, wenn die das machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimrasur /wie rasiert geht ihr zur Geburt?

Antwort von LaKeHa, 35. SSW am 08.02.2021, 21:30 Uhr

Hallo,

Also ich rasiere mich "nur noch" wenn ich das Gefühl habe das es unangenehm wird und juckt. So im Schnitt nurnoch alle 2 Wochen, weil es einfach mega-anstrengend ist, an diesem riesigen Bauch vorbei zu arbeiten :) (mit so einer 4ten SS ist so ein Bauch echt schon zeigig gegantisch;)).
Die Beine gehen ja noch, aber an den Intimbereich kommt man echt schlecht dran. Mein Mann hat (leider) zu viel Angst das zu machen. Ich weiß das es die Ärzte/Hebammen nicht stört und früher (die letzte SS ist 10 Jahre her) die notwendigen Bereiche rasiert haben.

Wohler wäre es mit natürlich da wäre immer alles schön glatt, so für mich selbst, aber die paar wochen schaffen wir das auch noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimrasur /wie rasiert geht ihr zur Geburt?

Antwort von Maddll123 am 09.02.2021, 14:39 Uhr

Ich rasiere vor dem Spiegel. Handtuch hin und ne Schüssel mit Wasser und los gehts. Is trotzdem anstrebe da man ja nen halben Sit Up macht.
Leider hab ich ein eingewachsenes Haar was nen grossen Knubbel hinterlassen hat. Da liest man ja auch Horror Geschichten bis zu nem Abszess. Aber nunja entweder mein Freund operiert es auf o ich lasse es einfach. Schön sieht so ein Schambereich nie aus ob mit oder ohne Haare :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer vor oder nach Geburt?

Hallo zusammen, Mich beschäftigt folgendes Thema. Fertig eingerichtetes Kinderzimmer schon vor Geburt, ja oder nein? Überall auf Social Media sieht man diese schönen Babyzimmer. Ich habe jedoch bisher nur eine gut ausgestattete Wickelkommode und das Beistellbett bei uns im ...

von Vandine, 41. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Über ET und keine Anzeichen für Geburt

Hallo ihr lieben. So langsam aber sicher drehe ich durch. Ich bin jetzt in der 41 SSW und es machen sich keine Anzeichen bemerkbar außer das die kleine wieder ihre abendliche Tanzeinheit im Bauch übt. AUA Ich habe weder spürbare Wehen (auf dem CTG hat man wohl schon welche ...

von Vandine, 41. SSW 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Respekt vor der Geburt

Hallo liebe Mamas Ich bin in der 37+5 Ssw und neu in der Gruppe und jetzt wollte ich mal fragen wie eure Gefühle vor der Geburt waren oder sind. Habt ihr auch ein bisschen Respekt davor ?? Und für die Mamis die ...

von J.anna2024, 37. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Heute Geburtsmodusgespräch gehabt - Baby zu zart

Ich hatte heute den Termin zum Geburtsmodusgespräch, da meine Kleine ja sehr zart ist. Laut heutiger Berechnung bei 37+5 ist sie knapp 48cm klein, KU liegt bei 33cm und Gewicht ist 2620 Gramm. Sie liegt damit auf der 9. Perzentile und laut Richtlinien wird wohl eine ...

von Wunschkind_2021, 38. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Anzeichen für Geburt?

Guten Morgen! Ich bin nun bei 39+1 angelangt. Seit gestern Abend (21 Uhr) hatte ich vermehrtes Ziehen im Rücken, der Bauch hat dazu zentral um den Bauchnabel oder ganz unten bisschen gezwickt. Die Rückenschmerzen sind ...

von happyme95, 40. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsanzeichen?

Hallo Ich war letzten Montag bei meiner Hebamme die mir gesagt hat es ist bei meinen Schilderungen möglich das der kleine bald kommt

von Allyhlz, 37. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplan - Ja oder Nein?

Hallo zusammen, Habt ihr einen Geburtsplan erstellt? Wenn ja, welchen Vorteil bringt das? Ich habe bisher keinen erstellt, lediglich bei der Geburtsanmeldung im Krankenhaus gesagt das ich mir eine spontane Wassergeburt vorstelle… Ich lese überall, dass richtige Geburtpläne ...

von Vandine, 37. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Endspurt Richtung Geburt

Hallo an alle März Mamis, Ich hoffe euch geht es gut und ihr haltet, wie ich, weiterhin tapfer durch. Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem ich einfach nur die Geburt hinter mich bringen will. Es ist alles so ...

von Vandine, 36. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geschenkideen zum 1. Geburtststag

Hallo ihr lieben, Ich hoffe euch und euren mäusen geht es super. Wahnsinn das nun alle schon ein Jahr werden, ich frag mich echt wo das letzte jahr hin ist. Ich hab dich gefühlt gerade erst entbunden Nun zu meiner eigentlich Frage: Was bekommen eure kleinen zum ersten ...

von Mom-to_be 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.