Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IvyKiara am 08.03.2019, 9:39 Uhr

Impfen

Mal interessant zu wissen, hab grad einen Beitrag gesehen zum Thema impfen. Lasst ihr eure Kinder impfen? Und warum habt ihr euch dazu oder dagegen entschieden?
Wir lassen unsere Kinder impfen, ich bin der Meinung, das Risiko auf Impfschäden ist so gering, aber, dass mein Kind bei nicht Impfung an einer dieser Krankheiten erkrankt höher ist.

 
7 Antworten:

Re: Impfen

Antwort von sonsuzmasalim am 08.03.2019, 9:50 Uhr

Ich lasse meinen auch impfen. Wurde selbst als Baby geipmft und verstehe nicht wieso man darauf verzichten sollte. Werde aber nicht alle Impfungen machen lassen (wie zb Windpocken nicht). Lieber lass ich ihn impfen anstatt es später evtl. zu bereuen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von DannaM am 08.03.2019, 12:31 Uhr

Ich lasse impfen.
Besonders weil Krankheiten welche früher die meisten Kinder ohne Probleme durch gemacht haben ( Windpocken, Masern und Co.) mittlerweile mutiert sind in den letzten Jahrzehnten und viel schwerere Verläufe haben wie noch vor 40 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von Aditu am 08.03.2019, 14:03 Uhr

Wir lassen auch impfen. Wenn man das Risiko von bleibenden Impfschäden mit dem Risoko von bleibenden Schäden bzw Tod durch die Krankheiten vergleicht ist es für mich klar impfen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von MamaMitSorgen am 08.03.2019, 14:21 Uhr

Wir lassen auch impfen! Bin absolut dafür ! Ich finde es unverantwortlich denen gegenüber, die noch oder eben aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können. Es wird nie einen Herdenschutz geben und Krankheiten werden nie eliminiert werden, wenn soviele dagegen sind. Ich sehe auch die Nebenwirkungen der Impfung als ein viel geringeres Risiko als die Krankheit selbst, und warum soll ich meine Kinder nicht schützen vor den Krankheiten, bei denen es geht. Ich sag mal ganz drastisch, mit ein bisschen Fieber und quengeligen Tagen kommt man klar - aber kommt man auch noch klar , wenn das Kind an sspe durch Masern oder anderen schweren Erkrankungen erkrankt? Ich nicht. Das würde ich mir niemals verzeihen. Es gibt viele Krankheiten und Situationen vor denen wir nicht wegrennen können, dann schütze ich vor denen ich es kann. Die Impfungen die von der stiko empfohlen werden sind gut getestet und existieren schon Jahre lang. Das forschungsspektrum ist breit und gut aufgestellt, wohin gegen bzgl eines impfschadens keine Auswertbaren Studien und Forschungen existieren und nicht nachgewiesen werden können. Wenn ich solche Aussagen lese, sagt einem der blose Menschenverstand schon, dass das nicht passen kann. Leider wird es iwann so seon, dass es immer mehr so sein wird, dass man mit Kindern unter einem Jahr oder immunschwachen nicht mehr in die Öffentlichkeit gehen kann, da immer mehr die Impfung verweigern. Und oftmals ist es so dass diese noch mit nem blauen Augen davon kommen, aber die Personen die noch nicht geimpft werden könnten auf der Strecke bleiben - ist doch immer so! Tut mir leid wenn ich es mal so drastisch formuliere- impfgegner sind eine Gefahr für alle! Und wenn ich mir vorstelle das meine kleine Tochter an Masern erkrankt nur weil jmd gegen’s impfen ist, dann platzt mir der Kragen! Ich bin sogar für die impfpflicht und absolut dafür dass ungeimpfte Personen bestimmte Institutionen oder Veranstaltungen nicht besuchen dürfen. Ist vielelicht etwas hart und krass geschrieben - aber dazu stehe ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von Rike87 am 08.03.2019, 14:27 Uhr

Unser Kleiner wird auch geimpft, werde unseren KA nochmal auf die Rothaviren Impfung ansprechen, die fand er (bei unserem 2.) sinnlos. Hätte besser darauf bestanden mit 2 war er damit dann für 1 Woche im KH und wir hatten es alle bis auf unseren Ältesten, der war zum Glück dagegen geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von Pinkypie21 am 08.03.2019, 14:47 Uhr

Wir lassen alles was empfohlen wird impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von cekolata am 09.03.2019, 0:30 Uhr

Wir werden auch auf alle Fälle die empfohlenen Impfungen durchführen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.