November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maleikae, 39. SSW am 18.11.2023, 20:04 Uhr

Ich mag nicht mehr

Hey ihr Lieben,
wie gehts Euch?
Mir tut seit ein paar Tagen die Symphyse weh, dass ich kaum einen Schritt machen mag.
Ich bin emotional derartig instabil, dass ich mich ständig frage, wie meine drei Großen (und mein Partner natürlich auch) es mit mir aushalten.
Ich könnte den ganzen Tag schlafen, so erschöpft bin ich oft schon kurz nach dem Aufstehen wieder.
Und ansonsten halt Schmerzen im Rücken, in den Knien, Kopfschmerzen, immer wieder Übelkeit, eine blöde hartnäckige Erkältung mit festsitzendem Husten und zu allem Überfluss erreiche ich meine beste Freundin seit über einem Monat nicht mehr. Ich mach mir solche Sorgen. Ich hab schon ihren Papa angerufen (kenn ich auch von Geburt an) und er konnte mir auch nicht mehr sagen, als dass sie bei niemandem mehr ans Telefon geht und Nachrichten auf allen Kanälen ignoriert. Aber in meinem Zustand kann ich die 600 km einfach nicht fahren.
Und nebenbei bricht natürlich der Haushalt über mir zusammen. Von Advents- oder Weihnachtsvorbereitungen will ich gar nicht reden.
Und ich bin vergesslich ohne Ende! Termine sind echt schwierig und Dinge ohne festen Termin rutschen erst recht durch. (Ich hab zum Beispiel immer noch keine Winterschuhe für die Kinder gekauft.)

Fühlt hier noch jemand mit mir?
Theoretisch hab ich noch 8 Tage. Und ich hoffe jeden Tag, dass es endlich los geht!

 
5 Antworten:

Re: Ich mag nicht mehr

Antwort von JanneKiese, 38. SSW am 18.11.2023, 22:16 Uhr

Kannst du evtl jemand anderen mal zur Freundin schicken? Jemanden, der näher dran wohnt ? Das würde mir auch große Sorgen bereiten! Komisch, dass der Papa aber auch nicht nach ihr sieht…!

Bezüglich der anderen Dinge, ich fühle sooo mit dir! Wir hatten heute Besuch vom Vater meiner zwei Großen samt neuer Freundin und ich war sooo groggy…, habe schon beim normalen Gespräch immer so gejapst. Ich bekomme häufig schlecht Luft, je nachdem wie er liegt oder keine Ahnung, warum mal besser und mal schlechter, das ist für mich eigentlich das schlimmste :/ Zum Glück sind unsere drei Großen schon 19,17 und 11 und nehmen nicht nur viel Rücksicht, sondern unterstützen mich sogar Mein Mann ist auch hervorragend und kümmert sich lieb um uns. Aber zwischendurch ertrage ich mein Gejammer und Geschnaufe selbst kaum und will gar nicht wissen, wie es für die Menschen um mich herum ist. In 10 Tagen ist unser KS Termin, ich zähle die Tage, obwohl ich auch etwas (manchmal auch etwas mehr) Angst vor dem Eingriff habe. Es ist mein 4. KS und ich hoffe sehr, dass einfach brav alles gut geht Die paar Tage schaffen wir nun auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr

Antwort von MamaTeaRex, 39. SSW am 18.11.2023, 23:43 Uhr

Hi,
Ich mach mir schon n Kopf, weil ich mir so m Kopf mache

Wegen der symphysenlockerung hab ich Krücken bekommen. Die helfen etwas, aber geht natürlich auf den Oberkörper.
Nur ich halte die schmerzen im Becken nicht mehr aus und mir ist gerade alles lieber als das. Vllt kannst du dir auch welche besorgen?

Ich zähle die Nächte und habe gleichzeitig so viel Angst wie Vorfreude vor dem Kaiserschnitt.
Mein Mann sagt mir immer, dass die Tage jetzt noch ein Wimpernschlag sind im Vergleich zu der Zeit die hinter uns liegt.
Klar hat er recht, aber mit Schmerzen ist jeder Moment echt lang....

Und keine Sorge du bist auch nicht allein was die anderen Sachen angeht.
Selbst meine Koordination macht komplett schlapp.
Ich habe heute ne Birne geschnitten und das mach ich immer über dem Mülleimer damit ich das Kerngehäuse gleich wegwerfen kann.
Nja... dumm, wenn gleich 2 Stücke von 4 mir der Hand IN DEM MÜLL fallen...
Ich werde das baby noch fallen lassen...

Mir tut mein Baby leid, weil ich mich nicht so sehr auf ihn freu, wie auf das Ende dieser Schwangerschaft.

Und jetzt wieder optimistischer:
Wir schaffen das!
Unsere Großen schaffen das!
Und bald ist es rum!

Die ssw und Entbindung meiner Großen waren auch eher bescheiden, aber nach knapp 3 Jahren haben die Hormone u meine Vergesslichkeit dafür gesorgt, dass ich das nicht mehr so genau weiß (steht alles im ssw Tagebuch).

Darauf hoffe ich auch hier. Vllt sogar früher;)

Liebe Grüße und ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr

Antwort von Granatapfel, 39. SSW am 19.11.2023, 1:13 Uhr

Ich mag auch nicht mehr…
Termin wäre in 8 Tagen, ich habe seit ca 4-5 Tagen immer wieder mal leichte wehen. Nachts werde ich auch mal wach davon und sie werden auch häufiger, aber weit weg von irgendwas produktivem… der Kopf war eigentlich auch im Becken und ist aber immer mal wieder darüber und rutscht dann wieder runter. Bisher schaffe ich es noch unsere zwei Hunde und Ponys zu versorgen, aber ich brauche Ewigkeiten dafür und auch alles andere wird einfach immer mühseliger!
Dank konsequenter Bewegung trotz Beschwerden und guter Physiotherapeutin habe ich glücklicherweise aber keine Schmerzen mehr, abgesehen von manchmal ein wenig Hüfte und Knie
Der kleine ist immer noch recht aktiv, ich hänge irgendwo zwischen Heißhunger und Appetitlosigkeit, vorhin hatte ich leichten Durchfall, aber Hoffnungen, dass es endlich los gehen könnte mache ich mir mittlerweile keine mehr. Wenn mich jemand fragt wann es soweit ist, antworte ich bevorzugt mit „ich kann mit Sicherheit sagen, bis Weihnachten ist er da“
Ich hoffe ja wir müssen alle nicht mehr all zu lange warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr

Antwort von AnkeG, 40. SSW am 19.11.2023, 11:09 Uhr

Ich hoffe sehr, deiner Freundin geht's gut.

Ich kann es so nachvollziehen. Ich hab auch sowas von keine Lust mehr. Dienstag ist mein ET und es tut sich nichts. Keine Wehen, kein Schleimpropf nichts.
In der 36. Woche meinte der kleine noch, sich in BEL zu drehen und da würde ein Kaiserschnitt für den 14.11 angesetzt. Am 13.11 lag er dann aber wieder mit dem Kopf nach unten und der Kaiserschnitt wurde abgesagt. Ein hin und her. Dazu kam noch eine dicke Fette Erkältung und ich fühle mich so schlapp, fett und unbeweglich.
Morgen darf ich wieder zur Ärztin und ich bin gespannt, wie der kleine nun liegt und ob ich einfach weiter warten darf. Der große kam 17 Tage früher und das ganz plötzlich. So dass ich diese Wartezeit gar nicht kenne . Ich könnte den ganzen Tag nur Mimi machen.

Ich verstehe euch also sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr

Antwort von LittleHope, 40. SSW am 20.11.2023, 18:20 Uhr

Hoffe deine Freundin hat sich inzwischen mal gemeldet, aber hatte das auch schon öfter mit meiner Freundin. Es gibt Momente, wo man einfach keine Lust hat sich zu melden (Meine Bestie hat das schon mal 2 Wochen
lang durchgezogen. Am Ende war alles ok)
Ich kenne das selber auch. Also mach dir keine Sorgen, gib ihr einfach das Gefühl da zu sein. Sie wird sich früher oder später melden, falls sie es nicht schon getan hat.


Und zu deinem Problem mit der Symphyse, geht mir teilweise auch so. Also bei mir ist es zum Glück noch aushaltbar, aber hätte nie erwartet das es echt so unangenehm sein kann und in manchen (seltenen) Momenten, kann ich mich auch kaum bewegen. Wir haben es aber bald geschafft!!!
Ich habe auch keine Lust mehr länger zu warten, ich bin am Donnerstag in der 41 ssw und hoffe sehr, dass meine Perle bis dahin alleine auf den Gedanken gekommen ist, die Wehen anzuregen. Ich bin auch eeeetwas unmotiviert jeden zweiten Tag zum FA zu latschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.