Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fian03 am 05.11.2012, 9:22 Uhr

Ich kann nicht aufhören zu weinen :(

Das ist ja furchtbar :( Es läuft und läuft und läuft.

Auslöser is die Kita Eingewöhnung meiner Tochter. Sie war ja schon in einer anderen Kita und ist jetzt zu uns in den Ort gewechselt weil sie geworden ist. In ihrem alten Kindergarten waren wirklich super nette und einfühlsame Erzieherinnen. Aber jetzt im neuen?? Heute ist sie den 5ten Tag da und wenn ich sie bringe ist sie komplett auf sich allein gestellt. Im alten Kindergarten wurden die Kleinen richtig in Empfang genommen. Sprich sie konnten sie erstmal auf den Schoß setzen und/oder ne Runde kuscheln bevor es spielen ging. Jetzt bringe ich sie in den Gruppenraum und dann ist sie halt auch da. Es ist so furchtbar und ich habe so ein schlechtes Gewissen dass ich sie dort lasse. Sie ist zwar ganz tapfer aber sie mag es nicht, das merke ich ja. Heute habe ich sie selbst erstmal an ein Puzzle gesetzt, da mit sie erstmal beschäftigt ist und es nicht so schlimm ist wenn ich gehe.

Gleich muss ich wieder los sie abholen und ich heule immer noch. Ich kann einfach nicht aufhören. Dabei hab ich gleichzeitig noch ein schlechtes Gewissen meinem Bauchzwerg gegenüber wegen der ganzen negativen Gefühle. Oh man...

Sorry, aber ich musste mich mal bei jemandem ausheulen...

 
13 Antworten:

Re: Ich kann nicht aufhören zu weinen :(

Antwort von Sayo, 36. SSW am 05.11.2012, 9:28 Uhr

Guten morgen
Fühl dich erstmal gedrückt

Och Mensch :(
Warum sind die Erzieherinnen so ?
Kenne das von unserem kiga garnicht
Zum Glück !!!

An deiner stelle würde ich mal mit eine reden dass sie bitte dein Kind fruehs in Empfang nehmen da sie sich mit der Eingewöhnung noch schwer tut

Für dein Kind ist das auch alles neu
Normal dauert das so ca 2 Wochen und dann sind die Kinder integriert
Kennen sich aus , kennen die anderen Kinder und den Ablauf und haben erste Freundschaften geschlossen :)
Gib euch die zeit

Und hab kein schlechtes gewissen zu deinem Baby weil du heulst
Alle Schwangeren haben Heulerei ab und zu ;)

Das schadet dem Baby nicht
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht aufhören zu weinen :(

Antwort von fian03 am 05.11.2012, 9:41 Uhr

Danke für deine Antwort.

Von dem alten Kiga bin ich das ja auch nicht gewohnt. Ich denke ich werde mal fragen wie das den die 2 Stunden über läuft und vorschlafen dass ich sie morgen eher ein bisschen später bringe damit alle schon im Gruppenraum sind. Wenn ein Kind noch so klein und neu ist braucht es halt mehr Aufmerksamkeit. Oder kommt da doch die Glucke in mir hoch? Ach man...Ich hoffe nur ich fange nicht an zu heulen wenn ich mit den Erzieherinnen darüber rede. Owei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht aufhören zu weinen :(

Antwort von Seline, 35. SSW am 05.11.2012, 10:21 Uhr

Für den Fall, dass es dir bei dem Gespräch doch hochkommt, sag doch einfach, dass du momentan ein klein wenig sehr schwanger bist. ;)
Dafür haben die doch mit Sicherheit Verständnis und werden dich schon icht für zu gluckig halten!

Hoffentlich hat es nur den Anschein, als ob sie sich zu wenig kümmern.
Das wäre ja wirklich arg ärgerlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht aufhören zu weinen :(

Antwort von rinna1983, 36. SSW am 05.11.2012, 10:24 Uhr

ich kann dich soooo sehr verstehen. als meine tochter damals in den kindergarten kam, war es ganz genauso. ich habe mich gefühlt wie eine rabenmutter, weil sie auch so dolle geweint hat, als ich weg bin. wie alt ist deine tochter denn? bei meiner tochter hat es lange gedauert, bis sie sich eingewöhnt hat. bin aber der meinung, dass es auch an den erzieherinnen lag. damals hatte sie noch andere erzieherinnen, die einen ganz anderen erziehungsstil hatten, als ich ihn habe. nun haben wir eine ganz ganz liebe, bin der meinung, die beste aus dem kindergarten. und meine liebt den kindergarten nun. bei uns sind frühs noch mehrere gruppen zusammen, bis es dann frühstück gibt, da geht jeder in seinen eigenen gruppenraum. daher sind auch frühs unterschiedliche erzieherinnen in den "sammelgruppen". die einen bleiben sitzen, wenn ein kind gebracht wird und andere (wie z. b. unsere gruppenerzieherin), die kommen an die tür und holen das kind quasi ab, knuddeln auch mal und empfangen sie halt herzlich. aber das macht nicht jede. meine maus braucht es auch, dass sie persönlich empfangen wird und ich finde das auch richtig so. könnte mich immer aufregen, wenn manche erzieherinnen so tun, als sehen sie nicht, dass ein weiteres kind gebracht wird.

ich würde an deiner stelle mit der leitenden erzieherin und ganz und gar der kita-leiterin sprechen und ihr deine sorgen mitteilen. ihnen muss doch auch daran gelegen sein, dass sich dein kind wohl fühlt und du kennst dein kind am besten. du weißt genau, warum sie weint. und wenn du denen das so mitteilst, warum sie sich so unwohl fühlt, können sie vielleicht was ändern. ein versuch wäre es. vielleicht könntest du auch mit dem kindergarten vereinbaren, dass du anfangs einfach noch ein bisschen mit in der gruppe bleibst, dich aber im hintergrund hälst, bis sie anschluss gefunden hat.

alles gute wünsch ich euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht aufhören zu weinen :(

Antwort von DaniundLara am 05.11.2012, 10:38 Uhr

Oh je, ich habe ja kein Mäuschen das in die Krippe oder so geht. Aber wenn ich das so lese, gehen bei ja auch so schon die Hormone durch.

Fühl Dich doll gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht aufhören zu weinen :(

Antwort von Feuerengel112, 33. SSW am 05.11.2012, 10:43 Uhr

Oh je, meine ist ab heute auch zur Eingewöhnung in der neuen Kita, wollte sogar gleich allein bleiben, sie sind alle furchtbar nett. Mal schauen was sie mir nachher berichten wird.

Ich hoffe das wird besser bei euch, aber nur weil sie dort nicht gleich kuscheln, ist das doch auch keine schlechte Kita. Das wird bestimmt schon werden.
Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht aufhören zu weinen :(

Antwort von mimi77 am 05.11.2012, 10:49 Uhr

So wirklich mitreden kann ich leider noch nicht,aber hoffe das deine Maus sich ganz schnell eingewoehnt und neue Freunde findet und natürlich eine verständnisvolle Erzieherin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht aufhören zu weinen :(

Antwort von fian03 am 05.11.2012, 11:02 Uhr

Danke euch :-)

Beim Abholen saß sie jetzt bei der einen Erzieherin auf dem Schoß.das erste mal soweit ich das beurteilen kann. Das ist ein gutes Zeichen. Sie ist sehr verkuschelt und braucht die Nähe.

Ich habe jetzt gesagt dass ich sie morgen ein bissche später bringe. Dann ist auf jeden Fall eine erzieherin in ihrem Gruppenraum. Dann klappt es vielleicht besser.

Oh man, das die Umgewöhnung so schwer wird hatte ich nicht erwartet. Aber bei der ersten Eingewöhnung hat sie auch schon 8 Woche gebraucht bis sie gerne und ohne weinen geblieben ist.

Die Nächte sind auch wieder schwer. Ich denke dass es auch daran liegt. Sie fängt mitten in der Nacht an zu weinen und ruft nach mir. Das hat sie jetzt bestimmt ein viertel Jahr nicht mehr gemacht. Außer sie war krank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht aufhören zu weinen :(

Antwort von mimi77, 36. SSW am 05.11.2012, 11:15 Uhr

Wenn man das liest tut einem das in der Seele weh,ach shit,wer weiß wie einem selber später gehen wird...
Wünsche dir das deine Kleine sich ganz schnell wohl fühlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht aufhören zu weinen :(

Antwort von MomoJael, 32. SSW am 05.11.2012, 11:17 Uhr

Rede doch mal mit den Erziehrinnen. Sag ihnen doch, wie du das gerne hättest, bzw. sie es gewohnt ist. Vielleicht ist es ja total einfach und die machen das dann ?!

Und zum Anderen ist es ganz wichtig dass du ein gutes Gefühl hast sie gehen zu lassen. Die Kleinen merken das nämlich und fangen dann an zu Klammern und dann wirds erst richtig schwierig.

Wie ist es denn, wenn du weg bist? Ist es dann okay für deine Kleine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht aufhören zu weinen :(

Antwort von fian03 am 05.11.2012, 12:51 Uhr

Angeblich ja. Sie fragt ab und an nach mir. Dann bekommt sie gesagt dass ich sie später wieder abhole, so wie immer (das ist auch das was ich zu ihr sage) und dann würde sie sich leicht ablenken lassen.

Ich denke das eigentliche Problem ist nur, dass niemand gezielt für sie da ist wenn sie kommt. Den Alltag im Kindergarten kennt sie ja. Es fällt ihr halt schwer sich von mir zu lösen so lange niemand anderer für sie da ist. Vor allem jetzt am Anfang. Das war im anderen Kindergarten anders. Da bin ich auch immer mit guten Gewissen gegangen auch wenn sie mal geweint hat. Ich wusste es ist jemand für sie da und kümmert sich um sie. Und ich wusste sie beruhigt sich gleich wieder.

Ich gehe jetzt morgen mal später hin. Da sind sie zumindest schon in ihrem Gruppenraum. Hoffentlich sind dann auch beide Erzieherinnen da. Mal sehen ob es da dann besser klappt. Wenn ich gegen 8 komme, so wie es bisher ausgemacht war, dann machen ihre Erzieherinnen teilweise noch was anderes und die Kinder sind noch in der Sammelgruppe. Wenn ich heute 5 Minuten früher gekommen wäre, dann hätte ich sie in einem fremdem Gruppenraum bei fremden Erzieherinnen lassen müssen. Das wäre nicht gut gegangen. Ich schaue dann, dass ich morgen erst viertel nach 8 da bin. Dann haben die beiden evtl. auch mehr Zeit für meine Tochter. Wenn das aber wieder so schräg läuft dann muss ich mal mit denen reden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht aufhören zu weinen :(

Antwort von Melli71 am 05.11.2012, 13:30 Uhr

Kann auch nicht mitreden. Drücke Dir aber die Daumen, dass das Gespräch mit den Erzieherinnen etwas bringt. Vielleicht haben die das ja noch gar nicht richtig mitbekommen, was schade wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht aufhören zu weinen :(

Antwort von MomoJael, 32. SSW am 05.11.2012, 20:30 Uhr

Ja ich kenn das aus Muttersicht, aber auch davon selbst auf Kinder aufzupassen. Ich weiss daher wie wichtig es ist das Kind gleich abzulenken. Und zum Glück machen die das im KiGa meines Sohnes ganz gut.

Ich würde echt einfach mal mit denen sprechen. Die sind bestimmt offen dafür! Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kann seit gestern Nachmittag nicht mehr aufhören zu weinen

Und das ist so doof. Gibt nicht mal nen guten Grund dafür. Hat plötzlich angefangen das ich mich verkrochen habe und weinen musste. Und jetzt weine ich durchgängig weil Mir ständig ein Grund einfällt der aber nicht schwerwiegend ist. Z.B. Musste ich heute schon wieder ...

von Cooki1991, 20. SSW 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   weinen, aufhören

Lachen und weinen

Hey! Kennt das jemand von euch? Man bekommt so einen Lachanfall, dass die Tränen fließen? Und auf einmal wechselt es zu heulen? Hatte das eben, musste sooo über unseren Hund lachen. Und auf einmal hab ich geheult ...

von Kokiri, 32. SSW 09.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Nächtliches Weinen

Hallo, Habt ihr das auch manchmal dass eure Kleinen irgendwie nach der ersten Schlafphase (die bei uns gerade mal 3-4 Stunden beträgt) nicht mehr richtig weiter schlafen können. Irgendwann fängt der Kleine dann an bitterlich zu weinen. Hunger kann es aber eigentlich nicht jedes ...

von Sparkling95 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Umgeknickt ich könnte weinen

Hallo Mamis, bin heute morgen umgeknickt weil ich meinen kleinen 1Jahr hoch heben wollte zum Glück nicht auf dem Bauch gefallen oder sonstiges nur heftigt umgeknickt. Es hat knackst gemacht und ich könnte heulen vor schmerzen. War beim ärztlichen Bereitschaftsdienst die ...

von sisko1, 27. SSW 28.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Könnte weinen....

Vor Glück, war heute beim Frauenarzt! Der Herzschlag war zu sehen und es ist alles in Ordnung! Habe auch mein erstes Babyfoto bekommen sogar eins wo der Herzschlag zu sehen ist! Entbindungstermin ist der ...

von Dartengel, 10. SSW 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

ein lachendes und ein weinendes Auge

Hallo Mädels ich komme gerade vom FA. Es ist das passiert was ich schon gefühlt habe. Eines meiner beiden Babys ist vor ein paar Tagen "eingeschlafen" und das andere ist völlig normal entwickelt. Natürlich überwiegt gerade die Traurigkeit. Ich bräuchte mir um mein anderes keine ...

von minime2017, 9. SSW 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Ein lachendes und ein weinendes Auge

Habe gerade die Babykleidung in 56 weggeräumt, macht mich schon irgendwie traurig auch wenn es total schön ist zuzusehen wie die kleine Maus dahinwächst. Belinda ist jetzt 6 Wochen alt, schläft noch sehr viel und ist meistens ein sehr zufriedenes Baby, Abends haben wir täglich ...

von christineg 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

help plötzliches langes weinen

Hallo zusammen, Luca ist eigentlich ein fröhliches Baby und sitzt, robbt etc. Kommt nachts alle 2-3h und isst noch nichts außer mumi. Sonst aber alles gut. Und nun urplötzlich Geschrei seit ca. 4h ... bin völlig verdattert. Einen Zahn kann man seit tagen fühlen. Ob es der ist? ...

von corin 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Muss nochmal weinen, auch wenn das sicher keiner versteht

Hey Mädels, irgendwie befinde ich mich wohl grade in einem Tief... Mein folgendes Problem ist eigentlich kein Problem und ich hoffe ich werde hier nicht gleich verurteilt. Die Geburt wurde eingeleitet und ich hatte insgesamt 7 Stunden wehen. Die Geburt an sich habe ...

von cooki2014 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Ich muss jetzt auch mal weinen

Hallo Mädels, ich muss mich jetzt auch mal ausheulen. Ich war heute bei 35+0 zur Routine Mäßigen Kontrolle. Eigentlich alles so wie immer, dann lag ich am CTG. Mhhh das war erstaunlich ruhig mit verhältnissmäßig niedrigem Herzschlag von Krümmel. Blutduck war auch nur bei ...

von teomaus, 36. SSW 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.