Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienelchn90, 8. SSW am 24.05.2013, 11:49 Uhr

Ich kann mich einfach nicht entscheiden =/

Ich habe ein Problem.
Hier die Frauenärztin ist irgendwie.. ich weiß nicht, aus dem letzten Jahrhundert.. ebenfalls die Geräte.. (Der Gynäkologenstuhl ist noch aus braunen Leder!!!)

Ich hatte in meiner ersten ss einen SUPER Arzt! Leider ist er gegen Ende der SS gestorben. Habe aber den Nachkommenden Arzt damals schon kennen gelernt und fand ihn super. Hat auch alle Sachen Übernommen.
Alsoo TOP Geräte!!!
Allerdings bin ich mit meinem Mann dann umgezogen. Deswegen der Arztwechsel. Da ich nicht für eine Normale Untersuchung 40 Min. Auto fahren wollte.
Jetzt in der SS merke ich allerdings, das der Alte Arzt einfach besser ist.
Die Ganze Praxis kommt mir besser und seriöser rüber.

Klar, der Arzt hier (5 geh Minuten) ist auch nett, und lässt sich zeit.. aber.. de Geräte!!! Das ist der Wahnsinn!
Ich war jetzt bei beiden Ärzten aktuell, mal so ein beispiel:
Beim Alten Arzt (mit top Geräten) Direkt Ultraschall und Herz GEHÖRT!
beim Neuen Arzt (alte Geräte) auch Ultraschall, aber nur geguckt und gesehen, dass da ein Herz schlägt!

Beim alten Arzt war ich letzte Woche und beim neuen jetzt am Mittwoch, und ich habe das Gefühl, man konnte letzte Woche mehr sehen, als diese Woche!

Es ist echt schwer.. ich kann mich nicht entscheiden =(

Dann habe ich ja noch dieses BV Problem. Keiner will mir eins ausstellen =(
wie Deprimierend.. Der Arzt sagt AG und der AG sagt der Arzt.
Alle sagen, es geht um die Gesundheit von mutter und Kind, aber ausstellen tuts mir keiner!!

 
4 Antworten:

Re: Ich kann mich einfach nicht entscheiden =/

Antwort von Sabbi93 am 24.05.2013, 12:09 Uhr

Ich würde zu dem Arzt gehen bei dem ich mich wohler fühle und so wie du es beschreibst ist es bei dir der alte Arzt mit den guten Geräten. Hört sich zumindest so an das du zu ihm gehen würdest wenn er näher dran ist. Du kannst dir ja auch eine Hebamme suchen dann müsstest du nicht so oft zum Arzt. Hast du wegen dem BV auch schon mit deinem Hausarzt gesprochen? Die dürfen das ja auch ausstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mich einfach nicht entscheiden =/

Antwort von Bienelchn90, 8. SSW am 24.05.2013, 12:18 Uhr

Ne zum Hausarzt könnte ich natürlich auch gehen.
Ich habe natürlich alles ja gewechselt.. keiner kennt mich wirklich.
Oh man.. echt schwierig.

Ja von dem Alten arzt ist auch die Frau Hebamme. Aber ist halt ein ganz schönes stück, glaube nicht dass die so locker da einen Hausbesuch macht.
Ich muss mich hier wohl mal umschauen..
Wollte eigentlich nur eine Nachsorge Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mich einfach nicht entscheiden =/

Antwort von Sabbi93 am 24.05.2013, 12:45 Uhr

Hmm wäre aber ja ne Überlegung wert. Ich wechsle wenn ed Montag wieder do läuft wie am Dienstag auch zu einem Arzt zu dem ich 40 Minuten fahren muss und schau mich dann nach einer Hebamme hier im Ort um, hätte sowieso gerne eine.
Dann sprech doch nochmal mit deinem Hausarzt wegen dem BV die dürfen das soweit ich weiß auch ausstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mich einfach nicht entscheiden =/

Antwort von Wasserratte, 7. SSW am 24.05.2013, 20:45 Uhr

Die Entscheidung wegen deinem Arzt kann ich dir natürlich nicht abnehmen. Wenn du unsicher bist, könntest du ja einfach mal zu einem anderen gehen und dann entscheiden bei welchem du bleibst.
Wegen dem BV... Mein Arzt hat mir gestern auch erklärt das es neu ist das die Ärzte nur noch für 5% aller Berufsgruppen ein BV austellen können da die Ärzte selbst ja garnicht genau einschätzen können wie "gefährlich" die Arbeiten wirklich sind.
Bei mir stellt es nun mein Arbeitgeber selber aus.
Das muss er dafür ausfüllen...
http://bb.osha.de/docs/Gefaehrdungsbeurteilung_MuSchG_.pdf
und das....
http://www.sachsen-anhalt.de/fileadmin/Elementbibliothek/Bibliothek_Politik_und_Verwaltung/Bibliothek_LAV/Start_LAV/Formulare/Arbeitsschutz/mitteilung_mushg.pdf

Die ausgefüllten Dinger müssen dann glaub ich zum Amt für Arbeitsschutz deines Bundeslandes.

Wenn sich dein Chef immer noch quer stellt ruf einfach selber da an und erklär denen deine Arbeitsbedingungen. Die entscheiden dann wie es weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.