Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sullira am 20.04.2014, 20:04 Uhr

Huhu , wir melden uns auch mal wieder :-) Und gleich ne Frage

Mach dir da mal keine so großen Sorgen. Wenn dein Arzt da auch noch kein Handlungsbedarf sieht und zumal deine Tochter auch noch keine Anzeichen, wie Blasenentzündung hatte. Bei mir hat die Ärztin nur gemeint, es gibt Menschen, die haben ein vergrößertes Nierenbecken, aber nie Probleme. Andere mit normalem sogar oft.
Handlungsbedarf besteht nur, wenn sich das weiter vergrößert/ verschlechtert oder eben immer wieder ne Entündung mit Fieber da ist.
Sollte das der Fall sein, wird geschaut, ob der Urin richtig abfließt oder wieder zurück fließt. Seit 10 Wochen pullert mein Kleiner ganz normal und hatte auch noch keine Beschwerden,

Solange das so bleibt, lasse ich auch keine Untersuchungen machen, die Schmerzen verursachen. Denn die Kateteruntersuchung ist bei Jungs ja nicht ganz so einfach wie bei Mädchen und zudem extrem schmerzhaft.

Ja, bei Arthur hat man das schon in meinem Bauch gesehen. Der Arzt war super genau und die Werte waren so an der Grenze. Wir sollten es aber nach der Geburt im Auge behalten. Darum die Untersuchung schon nach der Entbindung. Mit der heutigen Technik sieht man einfach zu viel. Früher hat man das nie oder erst, wenn die Kinder krank geworden sind gesehen. Manchmal ist es doch besser, man weiß sowas nicht, lebt dann nämlich ruhiger, weil sich solche Sachen als harmlos herausstellen oder man es nie mit bekommen hat.

Arthur ist der Einzige von meinen Kindern, der sowas hat. Oder bei dem man das gesehen hat. Kann mich nicht erinnern, dass je bei meinen anderen Kindern die Nierenbecken ausgemessen wurden.

Also mach dir keinen Kopf, es wird schon alles gut sein. Ich bin da jedenfalls ganz entspannt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.