plymouth
herrje, irgendwann musste es ja passieren... mein kleiner mann ist heute vom sofa gefallen. er hat es geschafft, in windeseile die Absturz-sicherung zu umschiffen, wahrscheinlich hat er sich auf dem Rücken mit den beinen richtung kopf vorwärts geschoben, komplett um das stillkissen rum. so schnell bin ich noch nie vom klo runter... er liess sich gut beruhigen, und gefunden habe ich auch nichts, erst später kam die beule am kopf zum Vorschein. da er sich völlig normal verhalten hat, war ich erstmal nicht beim arzt. also ab jetzt bei jedem gang:ab in das laufställchen! ist euch das auch schon passiert? gruss, die "bestürzte"
Oh du Arme. Das war bestimmt nen riesen Schreck :( und gottseidank ist nichts schlimmeres passiert. Ich habe auch schon mächtig Bammel davor, dass uns das hier passiert. Dann knuddel heute mal deinen Kleinen besonders herzlich LG crocki
Uff, da würde ich aber schon zum Arzt... man sieht ja nicht immer gleich was. Achte auf jeden Fall auf die Pupillen, Übelkeit usw... die kleinen haben ja oft Glück, aber bevor da was unauffällig "schlummert"... Ja, jetzt wirds gefährlich. Mir wird schon bange, wenn ich ihn wickel und mich kurz bücken muss. Wenn was runter fällt oder ich dem großen kurz den Reißverschluss zu machen soll. Beim großen ist zum Glück nie was passiert (außer natürlich, als er sich selbst aufrichtete und hinfiel). Da war das schlimmste Übel, als ich ihn mitten im großen Bett in meinem Schneidersitz liegen hatte, mir nen Zopf machte und er rausrollte ;) halt nur ins Bett. Allerdings lag da ein Buch mit der Ecke nach vorn - sorgte auch kurz für Sorgen, war aber nichts passiert.
Ach du Schreck ich glaube dir! Unsere Tochter rührt sich immer noch kaum vom Fleck wenn ich sie irgendwo absetze, aber lange wird es nicht dauern glaube ich; sie hat sich vor ein paar Tagen vom Bauch auf den Rücken auf einer weichen Matratze gedreht (seitdem nicht wieder). Wir hatten schon mal ein "Unglück". Unser 4-jähriges ist mit seinem Laufrad auf sie (auf ihrem Spielteppich) gefallen. Sie hat so laut geschrien wie sie konnte, zum Glück ohne Schäden. Seitdem haben wir den Spielteppich nur noch im Laufstall... LG Angie
Mir ist das zwar nicht passiert, aber meinem Mann. Wir haben unseren Sohn auf der Couch auch immer gesichert. Aber nicht sicher genug. Eines Tages, da war er zwei Monate alt, hat er sich offenbar freigestrampelt (da war er immer sehr aktiv). Wir haben keine hohe Couch und nen relativ weichen Fußboden aber ich hab trotzdem nen halben Herzinfarkt bekommen. Damals hat er nur ein paar Sekunden geweint und dann wieder gelacht. Ich hab mir furchtbar Vorwürfe gemacht, dass ich nicht im Wohnzimmer war, ich hab mich über meinen Mann geärgert, obwohl er nur das gemacht hab, was ich ihm gezeigt hab und mich dann wieder über mich geärgert, dass ich es ihm vielleicht nicht gründlich genug gezeigt hab mit der Sicherung.
Unser Sohn hatte damals nichts, schien auch auf dem Poppes gelandet zu sein. Ich hab alle Zeichen abgesucht, aber es ging ihm ganz prima. Drei Tage später waren wir beim Arzt wegen etwas anderem. Dem haben wir es erzählt und der hat nochmal nachgeguckt (laut ihm wären Verletzungen am Bauch ganz schlimm). Dann hat er uns Vorwürfe gemacht vom Feinsten. Von wegen ein 2monate altes Kind fällt nicht von der Couch (na, klar, wir haben ihn bestimmt geschubst).
Gelernt haben wir da jedenfalls. Aber inzwischen hab ich auch von vielen Leuten gehört, denen sowas auch passiert ist...Viele donnern auch von der Wickelkommode. Na das ist vielleicht ein Fall! Da können wir froh sein, es auch die "softe" Art gelernt zu haben, auch wenns das nicht besser oder ungeschehen macht
Was für ein Schreck, ich hoffe, deinem Kleinen geht es immer noch gut?? Theresa ist noch nie runtergefallen, aber mein Erstgeborener ist mal als Baby von Bett runtergekullert, war natürlich auch ein Schreck, aber zum Glück mit gutem Ausgang. Theresa bleibt bisher auch relativ ruhig liegen, sie macht noch keine Anstalten sich zu drehen, aber man weiß ja nie und ich habe immer mehr Angst sie unbeaufsichtigt auf dem Wickeltisch zu lassen (zugegeben, ich habe es paarmal gemacht, da war ich mir einfach zu sicher, dass nichts passiert, wobei man sich nie zu sicher sein sollte). Letztens aber, da lag sie auf dem Bauch auf dem Wickeltisch und während ich mich gebückt habe um was zu holen, ist sie auf die Seite gekippt. Hätte ich sie nicht festgehalten, wäre sie evtl. auch runtergefallen.
Oh Mann. Was für ein Schreck! Sofa ist mir noch keiner runter gefallen und Wickeltisch auch nicht. *toitoitoi* Aber mein mittlerer ist mal im maxicosi gelegen der amboden stand und war nicht angeschnallt. Und als ich den tragebügel schnappen und in trageposition einrasten will hab ich Gianni grad frontal aus dem Teil gekippt weil ich nicht bemerkt hab dass der Bügel hinten eingerastet war. Das seh ich noch wie heut vor mir. Dabei war das vor 7 Jahren. Seit dem schnalle ich immer an. Auch wenn ich den kleinen nur kurz drin ablege.
danke für eure guten Wünsche! Nils geht es zum Glück gut, ausser dem schrecken bei mir und der beule bei ihm ist nichts weiter passiert. und nun ist immer konsequent ablegen auf dem boden oder im laufstall angesagt, wenn ich das Zimmer verlasse. und auf dem wickeltisch greif ich immer fest zu, der ist echt hoch und darunter nur Fliesen.... wünsche euch und euren Mäusen alles gute!
Der Große hat das nie gemacht, der Kurze schon 2mal. Das erste mal mit 7 Wochen, ich hab das bis dahin gar nicht für möglich gehalten. Die Couch ist aber nicht hoch und da hatten wir noch Teppich drunter. Passiert ist nichts.Seitdem darf er nur noch unter strenger Aufsicht auf die Couch. Komplett drehen kann er sich noch nicht, manchmal gelingt es vom Bauch auf den Rücken. Auf die Seite dreht er sich seit er 2 Wochen alt ist und zappelt den ganzen Tag.