Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von plymouth am 22.05.2015, 0:06 Uhr

heute war es soweit-erster sturz!

herrje, irgendwann musste es ja passieren... mein kleiner mann ist heute vom sofa gefallen. er hat es geschafft, in windeseile die Absturz-sicherung zu umschiffen, wahrscheinlich hat er sich auf dem Rücken mit den beinen richtung kopf vorwärts geschoben, komplett um das stillkissen rum. so schnell bin ich noch nie vom klo runter... er liess sich gut beruhigen, und gefunden habe ich auch nichts, erst später kam die beule am kopf zum Vorschein. da er sich völlig normal verhalten hat, war ich erstmal nicht beim arzt.
also ab jetzt bei jedem gang:ab in das laufställchen!
ist euch das auch schon passiert?
gruss, die "bestürzte"

 
8 Antworten:

Re: heute war es soweit-erster sturz!

Antwort von crocki am 22.05.2015, 6:42 Uhr

Oh du Arme. Das war bestimmt nen riesen Schreck :( und gottseidank ist nichts schlimmeres passiert. Ich habe auch schon mächtig Bammel davor, dass uns das hier passiert.

Dann knuddel heute mal deinen Kleinen besonders herzlich
LG
crocki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute war es soweit-erster sturz!

Antwort von malapatka am 22.05.2015, 9:33 Uhr

Uff, da würde ich aber schon zum Arzt... man sieht ja nicht immer gleich was.
Achte auf jeden Fall auf die Pupillen, Übelkeit usw... die kleinen haben ja oft Glück, aber bevor da was unauffällig "schlummert"...

Ja, jetzt wirds gefährlich. Mir wird schon bange, wenn ich ihn wickel und mich kurz bücken muss. Wenn was runter fällt oder ich dem großen kurz den Reißverschluss zu machen soll.

Beim großen ist zum Glück nie was passiert (außer natürlich, als er sich selbst aufrichtete und hinfiel). Da war das schlimmste Übel, als ich ihn mitten im großen Bett in meinem Schneidersitz liegen hatte, mir nen Zopf machte und er rausrollte ;) halt nur ins Bett. Allerdings lag da ein Buch mit der Ecke nach vorn - sorgte auch kurz für Sorgen, war aber nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute war es soweit-erster sturz!

Antwort von En_cloque am 22.05.2015, 11:45 Uhr

Ach du Schreck ich glaube dir!

Unsere Tochter rührt sich immer noch kaum vom Fleck wenn ich sie irgendwo absetze, aber lange wird es nicht dauern glaube ich; sie hat sich vor ein paar Tagen vom Bauch auf den Rücken auf einer weichen Matratze gedreht (seitdem nicht wieder).

Wir hatten schon mal ein "Unglück". Unser 4-jähriges ist mit seinem Laufrad auf sie (auf ihrem Spielteppich) gefallen. Sie hat so laut geschrien wie sie konnte, zum Glück ohne Schäden. Seitdem haben wir den Spielteppich nur noch im Laufstall...

LG Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute war es soweit-erster sturz!

Antwort von Yami_d am 22.05.2015, 12:02 Uhr

Mir ist das zwar nicht passiert, aber meinem Mann. Wir haben unseren Sohn auf der Couch auch immer gesichert. Aber nicht sicher genug. Eines Tages, da war er zwei Monate alt, hat er sich offenbar freigestrampelt (da war er immer sehr aktiv). Wir haben keine hohe Couch und nen relativ weichen Fußboden aber ich hab trotzdem nen halben Herzinfarkt bekommen. Damals hat er nur ein paar Sekunden geweint und dann wieder gelacht. Ich hab mir furchtbar Vorwürfe gemacht, dass ich nicht im Wohnzimmer war, ich hab mich über meinen Mann geärgert, obwohl er nur das gemacht hab, was ich ihm gezeigt hab und mich dann wieder über mich geärgert, dass ich es ihm vielleicht nicht gründlich genug gezeigt hab mit der Sicherung.
Unser Sohn hatte damals nichts, schien auch auf dem Poppes gelandet zu sein. Ich hab alle Zeichen abgesucht, aber es ging ihm ganz prima. Drei Tage später waren wir beim Arzt wegen etwas anderem. Dem haben wir es erzählt und der hat nochmal nachgeguckt (laut ihm wären Verletzungen am Bauch ganz schlimm). Dann hat er uns Vorwürfe gemacht vom Feinsten. Von wegen ein 2monate altes Kind fällt nicht von der Couch (na, klar, wir haben ihn bestimmt geschubst).
Gelernt haben wir da jedenfalls. Aber inzwischen hab ich auch von vielen Leuten gehört, denen sowas auch passiert ist...Viele donnern auch von der Wickelkommode. Na das ist vielleicht ein Fall! Da können wir froh sein, es auch die "softe" Art gelernt zu haben, auch wenns das nicht besser oder ungeschehen macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute war es soweit-erster sturz!

Antwort von Notenschlüssel am 22.05.2015, 13:16 Uhr

Was für ein Schreck, ich hoffe, deinem Kleinen geht es immer noch gut??

Theresa ist noch nie runtergefallen, aber mein Erstgeborener ist mal als Baby von Bett runtergekullert, war natürlich auch ein Schreck, aber zum Glück mit gutem Ausgang.
Theresa bleibt bisher auch relativ ruhig liegen, sie macht noch keine Anstalten sich zu drehen, aber man weiß ja nie und ich habe immer mehr Angst sie unbeaufsichtigt auf dem Wickeltisch zu lassen (zugegeben, ich habe es paarmal gemacht, da war ich mir einfach zu sicher, dass nichts passiert, wobei man sich nie zu sicher sein sollte). Letztens aber, da lag sie auf dem Bauch auf dem Wickeltisch und während ich mich gebückt habe um was zu holen, ist sie auf die Seite gekippt. Hätte ich sie nicht festgehalten, wäre sie evtl. auch runtergefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute war es soweit-erster sturz!

Antwort von alessia_laura am 24.05.2015, 20:30 Uhr

Oh Mann. Was für ein Schreck!
Sofa ist mir noch keiner runter gefallen und Wickeltisch auch nicht. *toitoitoi* Aber mein mittlerer ist mal im maxicosi gelegen der amboden stand und war nicht angeschnallt. Und als ich den tragebügel schnappen und in trageposition einrasten will hab ich Gianni grad frontal aus dem Teil gekippt weil ich nicht bemerkt hab dass der Bügel hinten eingerastet war. Das seh ich noch wie heut vor mir. Dabei war das vor 7 Jahren. Seit dem schnalle ich immer an. Auch wenn ich den kleinen nur kurz drin ablege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute war es soweit-erster sturz!

Antwort von plymouth am 24.05.2015, 22:38 Uhr

danke für eure guten Wünsche! Nils geht es zum Glück gut, ausser dem schrecken bei mir und der beule bei ihm ist nichts weiter passiert. und nun ist immer konsequent ablegen auf dem boden oder im laufstall angesagt, wenn ich das Zimmer verlasse.

und auf dem wickeltisch greif ich immer fest zu, der ist echt hoch und darunter nur Fliesen....

wünsche euch und euren Mäusen alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute war es soweit-erster sturz!

Antwort von ards77 am 27.05.2015, 12:02 Uhr

Der Große hat das nie gemacht, der Kurze schon 2mal. Das erste mal mit 7 Wochen, ich hab das bis dahin gar nicht für möglich gehalten. Die Couch ist aber nicht hoch und da hatten wir noch Teppich drunter. Passiert ist nichts.Seitdem darf er nur noch unter strenger Aufsicht auf die Couch. Komplett drehen kann er sich noch nicht, manchmal gelingt es vom Bauch auf den Rücken. Auf die Seite dreht er sich seit er 2 Wochen alt ist und zappelt den ganzen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster US

Huhu ihr Lieben! Heute hatte ich meinen ersten US (bei 8+3) und es ist alles gut. - ich bin so erleichtert! Das Herzchen hat auch schon schön geschlagen. Bin im US zwar auf 7+4 rückdatiert worden, aber mein FA meint es sieht alles gut ...

von Palmkätzchen, 9. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschall

Hatte heut den ersten Ultraschall bei 7+6. Eisprung ist ziemlich sicher bestimmt durch ovus. Die Größe laut Ultraschall entsprach 7+2. Jetzt mache ich mir wieder Sorgen. Beim letzten mal waren wir über ne Woche zurück und es ging nicht gut ...

von sternkristin, 8. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Hey ihr. Hoffe es geht euch gut. Ich habe heute einen Termin beim Gyn bekommen. Der ist erst am 19.6. und dann wäre ich in SSW8. Ich war bei beiden vorherigen Schwangerschaften auch in dem Zeitraum da, aber nach der FG hab ich so Angst und würde eigentlich gerne etwas eher ...

von Starbucks87, 5. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin

Ich hatte eben meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Nach der Größe zur Folge müsste ich bei 6+1 sein, so wie ich es mir gedacht habe. Man hat schon das Herzchen gesehen Ich bin so happy!!! Den nächsten Termin habe ich in drei ...

von Netta86, 7. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA Termin - man sieht nichts .

Hallo heute war mein erster Termin leider hat man nichts gesehen bei 4+6 . Der FA sagte aber das hat nichts zu sagen . Prphylaxtisch wurden mir Blutverdünner und utrogest verschrieben und in 10 Tagen ist der nächste Termin . Habt ihr schon Termine bekommen ? Welche Symptome ...

von Babymami1 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Sturzflieger Liam

Gestern Nachmittag gegen 15.30h hat sich die Fruchtblase verabschiedet, 15.55 die erste Wehe. Hat sich dann schnell gesteigert und die 40 Minuten Autofahrt zum Krankenhaus in der Rush Hour ein Traum. Um 17.22h war mein ...

von Daisha 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Erster Tag zuhause. Endspurt

Nun ist es soweit heute ist mein letzter Arbeitstag den ich aber frei bekommen habe da es irgendwie doof wäre für den einen Tag nochmal zu kommen. Und nun?! Was macht ihr mit der freien Zeit? Der kleine bekommt aktuell kein eigenes Zimmer, wir würden das Wohnzimmer gerne ...

von Whyoming, 34. SSW 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Geburtsbericht Sturzgeburt Zuhause

Ihr Lieben, nachdem wir seit 2 Tagen aus dem Krankenhaus raus sind komme ich nun auch endlich dazu euch von meiner sehr aufregenden Geburt zu berichten. Angefangen hat alles am Abend des 30.12.21 mit seeeeehr leichten Wehen, die allerdings immer im Abstand vom 5-8 Minuten ...

von Juni.Mama2018 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Josuas erster Ausflug

Puh, gestern war ein Tag... Josua ist das erste Mal ausgefahren *g* Schneeanzug an, ab in den Kinderwagen, die Kleinen zur Kita gebracht, die Jungs in die Schule und dann gings wieder nach Hause... Es kam, wie es kommen musste... Hatte ich noch gesagt er ist zumindest ruhig ...

von Schneewittchen30 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Krankenhausbesuch nach Sturz und verwirrte Hebammen

Gestern Abend bin ich die Treppe hoch geflogen. Zum Glück nicht direkt auf den Bauch, hatte aber trotzdem tierische Schmerzen im unteren Rücken die in den Bauch gestrahlt haben. Also im kreissaal angerufen - sollte direkt kommen und eine Übernachtungstasche mitbringen. Im ...

von Juni.Mama2018, 29. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.