Monatsforum März Mamis 2019

Heute Termin...ein März Baby bekomme ich wohl nicht

Heute Termin...ein März Baby bekomme ich wohl nicht

Pedi86

so, heute war der Termin und mein Mann konnte doch mitkommen. das vorweg: dem Baby geht es gut, Wirbelsäule geschlossen, 180g (Größe hat er nicht gesagt) Tja, mein 4 Wochen Ryhthmus ist leider vorbei, in 3 wieder hin, großes Blutbild und dann auch Organscreening....da ich mich nach wie vor stark übergebe möchte er Leber und Niere mit kontrollieren....scheint mir vernünftig... tja und ein März Baby wird es wohl auch nicht....er meinte, wir versuchen möglichst dicht an die 37!!! Woche ran zu kommen (nix 40)... wäre wieder nicht so einfach bei mir... möglichst in Ruhe begeben....ich habe jetzt für mich beschlossen, mich doch um eine Putzfrau zu bemühen....ich muss das Übergeben dringend in den Griff bekommen und bei jeder Anstrenung wird es schwieriger....habe auch wieder ein Kilo abgenommen.... aber gut, jetzt wieder positiv denken, es ist erstmal soweit alles gut und ein 3 Wochen Rhyhtmus ist ja auch noch völlig in Ordnung

Pedi86

Antwort auf Beitrag von Pedi86

achso....Vorderwandplazenta UND: hoch gewandert. ist jetzt an einer guten Position (ich kann ja nun auch nicht wirklich jede Komplikation dazu nehmen) und mein Arzt weiß, was es wird, aber wir wollen es ja nicht wissen

NerdyLady1978

Liebe Pedi, hui, wie anstrengend, ihr Armen. Euer erstes Kind war dolle zu früh, oder? Woche 37 wäre ja total ok. Ich glaube, alles ab Woche 34 ist in der Regel ganz ok? Die Zwillinge von meinem Kusin sind gerade in Woche 35 geboren und denen geht's prächtig. Dass du dich noch immer übergibst ist ja auch gemein. Ich meine, mir ist wohl auch noch übel, aber nicht mehr so doll und nicht mehr unbedingt ganztägig. Also, gute Besserung und toi, toi toi. Unsere 1. Tochter kam in Woche 42. Ich bin gespannt, ob die zweite etwas früher dran ist. Viele Grüße, Nerdy

Pedi86

Antwort auf Beitrag von NerdyLady1978

Dankeschön. Mein Sohn wurde in der 36.Woche geboren, dass war völlig in Ordnung, hatte nur in Woche 31 niemand mit gerechnet, dass ich so lange "durchhalte", musste immer wieder ins Krankenhaus. Ich hoffe, dass mir so eine Entwicklung noch ein paar Wochen erspart bleibt

Alex0407

Hey liebe Pedi, erstmal schön dass es dem Baby gut geht. Bezüglich der Putzfrau; kann dir dein FA keine Haushaltshilfe verschreiben? Da ich schon Wehen hatte und eine Zervixverkürzung, soll ich mich möglichst schonen und viel liegen. Aufgrund dessen hat mir mein FA eine Haushaltshilfe verschrieben welche täglich für mehrere Stunden zu uns nach Hause kommt. Ich musste das dann bei meiner Krankenkasse genehmigen lassen, was jedoch kein Problem war. Seit gestern kommt nun täglich eine Dorfhelferin, welche wir über die Sozialstation angefordert hatten und hilft mir im Haushalt. Wünsche dir alles Gute und hoffe ex geht dir bald besser LG

Sonnenblume1983

Antwort auf Beitrag von Alex0407

Hey Pedi,  erstmal schön dass es dem Baby gut geht. Ich würde auch mal beim FA nachfragen wie es ausschaut wegen einer Haushaltshilfe. Wünsche dir alles weiterhin alles Gute und hoffe es geht dir bald besser.

Pedi86

Antwort auf Beitrag von Alex0407

Danke für den Tipp. Habe beim Arzt angerufen und der bescheinigt mir "selbstverständlich" eine Haushaltshilfe. Ob die Kosten dann wirklich völlig übernommen werden, werden wir sehen. Und die Bescheinigung gibt es immer nur für 2 Wochen, kann aber ständig verlängert werden. Hoffe, die Beihilfe macht das so mit