Mitglied inaktiv
Ich hab mir schon einmal eine Hebamme klar gemacht Termin mit ihr ist Anfang August. Meine Freundin hatte die auch und war wohl sehr zufrieden. Nächste Woche erfahre ich mehr zum Schwangerschaftsvorbereitungskurs. Das stand diese Woche noch nicht fest. Ausserdem hab ich mich mit einer Freundin zum Schwangerschaftsyoga angemeldet. Da wird 75 Euro von meiner KK übernommen weil es ein Präventionskurs ist.
Habt ihr euch auch schön gekümmert oder macht irgendwelche Kurse. Ach es ist alles so spannend und aufregend. Ich bin jetzt so richtig glücklich und es wird realer...
Hatte auch schon den 2 Termin in der Hebammenpraxis. War schon bei meinem Sohn dort und sehr zufrieden. Zum Virbereitungskurs hab ich mich trotz KS wieder angemeldet, finde es sind ganz nette Abende und mein KS Termin steht auch schon . Vielleicht macht ich auch noch SS Yoga oder Wassergymnastik.
Ich lerne meine neue Hebamme in zwei Wochen kennen (meine alte ist ja leider im Januar im Urlaub)... Einen Geburtsvorbereitungskurs für zweit- und Mehrgebärende habe ich gebucht (fängt im Oktober an) und Schwangerschaftsyoga (ab Mitte September). Dieses Mal nehme ich mir bewusst Zeit für mich und das Baby, das kommt sonst im Alltag mit Kleinkind leider etwas zu kurz...
Huhu,
ja, ich hatte schon 2 kennenlerntermine mit Hebammen, die mir beide gut gefallen haben und muss mich nun entscheiden. Hier in der Großstadt muss man mit solchen Dingen schnell sein, auf den Webseiten der Hebammen stand schon vor Wochen, dass sie erst wieder Nachsorge ab Januar anbieten können. Und eine Freundin hatte lange suchen müssen und mir den Tipp gegeben, direkt zu schauen sobald man es weiß. Ist zwar echt komisch, so früh zu schauen und Gespräche über 'danach' zu führen, aber so ist das halt. Außerdem überlege ich, abwechselnd Vorsorge bei Hebamme und Arzt zu machen, weil sie sich echt Zeit nehmen und ich mich sehr wohl gefühlt habe.
Auch bei Geburtsvorbereitungskurs muss man hier früh dran sein. Den habe ich diese Woche gebucht, bei mir in der Nähe, um hoffentlich Eltern der Umgebung kennenzulernen
Euch allen viel Erfolg bei der suche und Auswahl!