Monatsforum Oktober Mamis 2017

Hebamme

Hebamme

Jasi1988

Hallo zusammen, ich heiße Jasmin und bin in der 14 ssw. Habt ihr schon eine Hebamme ausgesucht? Wenn ja, wie oft sieht man die dann? Und wie oft geht ihr zum Frauenarzt? Mein Frauenarzt bestellt mich alle 3 Wochen! Uns geht's gut, Nackenfalltenmessung war auch in Ordnung bei 1,3. Glg Jasmin

Lausemaus13

Antwort auf Beitrag von Jasi1988

Huhu ja ich habe eine Hebamme. Ne Bekannte von mir hat im Oktober Termin. Sucht jetzt und findet keine :-/ Vor der Geburt ist sie für mich erreichbar wenn ich fragen und Probleme habe. Denke das ich mit ihr dann am Ende wieder akupunktieren lasse und sowas. Als ich so schlimm Übelkeit hatte war sie auch einmal hier. Sonst könnte man ja auch alle zwei Wochen Vorsorge machen. Aber das hat mir beim ersten Mal nicht so viel gebracht. Nach der Geburt kommen die dann erstmal jeden Tag. Dann werden die abstände nach bedarf größer. Aber alles wie man selbst will. Zum Gynäkologen gehe ich einmal im Monat. Alle 3,5-4 Wochen.

Ina1988

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Hebamme zur Nachsorge. Ich suche seit zwei Wochen und jede die ich erreiche ist schon ausgebucht. Ich kann nur hoffen dass mir im Krankenhaus in dem ich entbinden werde hoffentlich eine angeboten wird. Eine Hebamme zur Vorsorge möchte ich nicht, da genügt mir der Geburtsvorbereitungskurs und die 4 wöchigen FA Besuche.

jacky91

Huhu Ich hab mein zur Nachsorge wenn meuj Würmchen da ist kommt sie dann erst täglich... Den Geburtsvorbereitungskurs macht sie auch und vorher jetzt konnte ich sie anrufen wenn ich Probleme hab. Alle vier Wochen würde eine Hebamme kommen zur Vorsorge oder im Wechsel mit Frauenarzt, aber mir reicht das auch nacher. Zum Frauenarzt geh ich alle 4 Wochen. Vll kannst du ja gleich mal im Krankenhaus nachfragen. Drück dir Daumen das ihr noch eine findet. :) Ich denk das es für nachher aufjedenfall gut ist. Is auch mein erstes Kind.

Vanillya

Ich habe auch eine. Meine macht abwechselnd mit dem FA alle 4 wochen einen Termin mit mir und kommt zu mir nach Hause. Ich mache beim FA nur die Basis US alle 8 Wochen und meine hebamme nimmt Blut ab, misst Blutdruck, Checkt kindslage und herztöne. Finde ich sehr praktisch da sie das direkt bei mir Zuhause macht. Ansonsten steht sie mir bei Fragen und Problemen zur Seite, kann mich jederzeit bei ihr melden. Ich bin super zufrieden.

LenisHaselnuss

Hallo zusammen, nachdem mir eine Freundin erzählt hat, dass man bei manchen Hebammen direkt mit dem positiven Schwangerschaftstest anfragen muss, weil die sonst ausgebucht sind, bin ich auch schon mal los (10. Woche). Meine Nachbarin ist praktischerweise Hebamme und wird mir bei Fragen zur Seite stehen. Einen nächsten Termin machen wir in SSW 34 und dann ist sie für mich da, wenn ich nach der Entbindung zu Hause bin, also auch falls ich nur stationär entbinden möchte. Liebe Grüße, Leni

sanny178

Ich hab am 2.5. ein erstes Treffen mit einer Hebamme. Wichtig ist mir die Hebamme vor allrm für die Nachsorge. Aber sie hat auch gesagt, dass sie mir die ganze Schwangerschaft über zur Seite steht. Ich bin schon sehr gespannt. LG

Pünktchen2.0

Ich habe jetzt lange überlegt,ob ich eine Hebamme zur Nachsorge nehme, bei meiner Tochter war alles so unkompliziert und das Wiegen noch am aufregendsten. Ich werde aber doch eine nehmen, es tut schon gut, dass jemand kommt und wer weiß vielleicht hab ich beim nächsten Baby dich Fragen und weiß nicht weiter. Hoffe ich bin erfolgreich bei der Suche.

Sioned

Also ich hab eine Hebamme die mich die komplette Zeit begleitet. Is zwar meine zweite SS aber ich finde es gut immer einen Ansprechpartner zu haben. Wir sehen uns vor der Geburt alle 3-6 Wochen. Danach dann täglich bis alles ok is und dann werden die Abstände größer. Will wenn es geht und alles ok is ambulant entbinden :)

Jasi1988

Antwort auf Beitrag von Sioned

Danke für die vielen Antworten.... Hab mich noch nicht 100% entschieden wo ich entbinden werde...Habe aber vor, dass ich dann in dem KH den Vorbereitungskurs mache und mir dann eine Hebamme aussuchen werde. Kommenden Montag schau ich mir noch das KH Korneuburg an. Bin schon gespannt. Glg Jasmin