jessiexboux
Hey ich bin gerade am überlegen ob ich eine Hebamme brauche. Wie sieht es bei euch aus ? Hab ihr eine, wollt ihr eine, oder keine? Ich weiß es noch nicht ganz
Ich finde eine Hebamme super, gerade in der Nachsorge fast unabdingbar, wir waren so froh das wir eine hatten, die immer ein offenes ohr und gute Tipps hatte...auch beim zweiten hatten wir sie,denn selbst da gibt es immer wieder Fragen. Auch jetzt beim dritten werde ich mich rechtzeitig um eine kümmern, aber nur für die Nachsorge, bei den ersten zwei hatte ich Geburtsvorbereitung, Nachsorge und Rückbildung, was ich auch als sehr wichtig empfand...sie haben doch manchmal nochmal super Tipps und andere Ansichten wie die Ärzte, die einem wirklich helfen
Ich hatte zwei mal eine Hebamme und das war irgendwie so gleichgültig bei denen.. ob sie da waren oder nicht, hat jetzt auch kein Unterschied gemacht, gewogen hab ich sie dann selbst und für alles andere war der Kinderarzt am Telefon da nach der Hebammen Zeit, ich denke mal ein drittes Mal werde ich es nicht machen.
Ich hab heute bei einer Hebamme angefragt bei uns im Ort,ich hoffe sie hat noch freie plätze
Meine Hebamme war jedes mal Gold wert. !!
Bei meiner großen vor 14 Jahren hatte ich keine, bei meinem kleinen vor 10 Monaten schon. Allerdings war die Dame leider ein Griff ins Klo. Nach 5 Terminen war es das dann nämlich schon. Das hätte man sich auch schenken können. Ich werde jetzt einen nächsten Versuch wagen, da das wiegen mich jeden Mal beruhigt hat
Bei meiner großen vor 14 Jahren hatte ich keine, bei meinem kleinen vor 10 Monaten schon. Allerdings war die Dame leider ein Griff ins Klo. Nach 5 Terminen war es das dann nämlich schon. Das hätte man sich auch schenken können. Ich werde jetzt einen nächsten Versuch wagen, da das wiegen mich jeden Mal beruhigt hat
Ich hatte bei meinen beiden Großen eine Hebamme für die Nachsorge und sie war sooo toll. Gerade bei der Großen, als ich eine kurze Phase von Wochenbettdepression hatte war ich sehr froh sie zu haben. Jetzt kann ich sie leider nicht mehr nehmen, weil wir umgezogen sind....aber ich werde wieder versuchen so einen Goldschatz zu finden.
Unbedingt! Grade für die Wochenbettzeit! Ich war froh das meine Hebamme jeden Tag und nach mir und dem Kleinen geguckt hat. Vorsorge finde ich bei einer Hebamme auch nicht verkehrt. Meine FA will sogar das man sich eine hebamme besorgt, weil die Praxis nicht alle Vorsorgetermine macht.
Bei meiner Tochter hatte ich gerade noch so eine Hebamme gefunden und wir würden nicht wirklich miteinander warm. Aber fachlich war sie mir eine riesige Hilfe und hat mir mehrmals meine Sorgen genommen.
Diesesmal hab ich eine Wunschhebamme, allerdings war ich ja immer noch nicht beim Arzt
Wir brauchen keine Hebamme. Das wird unser achtes Kind und ich glaube wir haben schon fast alles mitgemacht . Wir haben auch eine sehr große Großfamilie mit vielen Kindern, bei der kann man sich dann auch Rat und Hilfe holen.
Prinzipiell finde ich eine Hebamme aber nicht schlecht weil man, gerade nach der Geburt, doch viele Fragen und teilweise Sorgen hat.
Für die Schwangerschaft kommt für mich persönlich, nach meiner FG 2014, nur ein Arzt in Betracht. Ich weiss nicht warum aber ich fühle mich dann sicherer.
Aber am Ende zählt nur, dass wir alle uns gut aufgehoben und wohl fühlen bei Hebamme oder Arzt