Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 02.03.2020, 18:58 Uhr

Hämangiom morgen wird vereist

Die Klinik sagt wir sollen das Hämangiom sofort vereisen lassen, dann kommen wir vlt. Um die Behandlung mit Beta-Blockern drum rum. Ich möchte meiner Kleinen auch nicht 6 Monate Bltdrucksenker geben.
Aber es wird schwierig, die Stelle ist direkt am scheideneingang und es wird eine offene Wunde geben, die wir sauber halten müssen, damit sich nichts infiziert ich hab solche Angst. Und bestimmt wird sie Schmerzen haben, sie tut mir so leid...
Aber an dieser Stelle muss man das Hämangiom wohl behandeln

 
9 Antworten:

Re: Hämangiom morgen wird vereist

Antwort von Pinguini am 02.03.2020, 19:01 Uhr

An alle Mädels-Mamis: wie säubert ihr innere und äußere Schamlippen am besten? Gibt es antibakteriell wirkende Öle, oder so? Nur warmes Wasser und Muttermilch? Ohrenstäbchen?
Ich hab so Angst vor einer infizierten Wunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämangiom morgen wird vereist

Antwort von wowugi80 am 02.03.2020, 19:53 Uhr

Au, das klingt mies! Frag mal deine Hebamme nach Rose/Teebaum Balsam von der Bahnhofsapotheke. Das haben wir bei meinem Großen benutzt als er ganz schlimm Winderdermatitis hatte. Alles war offen und blutig, die Salbe hat es einfach weggezaubert. Teebaumöl ist das stärkste desinfizierende Mittel das es in der Natur gibt. Ich weiß nur nicht, ob es in dem Fall geeignet ist. Auf die Schleimhäute der Scheide würde ich es nicht geben wollen, aber für die äußeren Schamlippen ist es sicher geeignet. Hier mal ein Link:

https://shop.bahnhof-apotheke.de/product/rose-teebaum-balsam-15ml.347.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämangiom morgen wird vereist

Antwort von Pinguini am 02.03.2020, 20:47 Uhr

Danke dir!!! Das hört sich gut an. Ich frag morgen den Arzt in der Klinik, ob ich das nehmen darf. Meine Hebamme will sich nicht dazu äußern
Vlt. Wegen der Haftung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämangiom morgen wird vereist

Antwort von 4unter7 am 02.03.2020, 22:09 Uhr

Ich kenne das und leider brennt es an der Scheide. Auch das teebaumhydrolat von der Bahnhofsapotheke ist super, kann man prima für Babyhaut verwenden aber an der Schleimhaut brennt es... Alles gute für deine kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämangiom morgen wird vereist

Antwort von MarieE am 02.03.2020, 22:50 Uhr

Ich habe keinen Rat, aber möchte dir sagen, dass es mir total leid für euch tut, dass ihr das durchmachen müsst

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Kleine das gut übersteht und alles gut verheilt.
Halte uns bitte auf dem laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämangiom morgen wird vereist

Antwort von Feeli79 am 03.03.2020, 7:59 Uhr

Wir drücken euch ganz feste die Daumen für die heutige Behandlung.

Ich ziehe die Schamlippen zum saubermachen ein kleines bisschen auseinander und wische erst die eine Seite und dann die andere. Das geht mit einem Feuchttuch momentan nich besser, als mit einem Waschlappen.

Du könntest die Wunde hinterher eventuell mit Kamillosan; in Wasser aufgelöst, säubern. Das brennt absolut nicht, desinfiziert und hat eine heilende Wirkung. Gibt es in der Apotheke in Flaschen und Beuteln.

Gute Besserung schon mal für die kleine Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämangiom morgen wird vereist

Antwort von Mamamaus97 am 03.03.2020, 8:33 Uhr

Ich wünsche euch auch alles Gute. Das wird bestimmt schnell heilen und dann gehts deiner Kleinen wieder gut.
Ich kann dir leider auch keinen Rat geben wegen der Wunde. Aber ich drücke fest die Daumen dass alles ohne Probleme verheilen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämangiom morgen wird vereist

Antwort von wowugi80 am 03.03.2020, 9:03 Uhr

Alles Gute für heute! Mir ist noch eingefallen, dass ihr die Maus vermutlich einfach so viel wie möglich nackig lassen müsst. Es gibt ja diese windelfrei-Hosen, unten offen. Oder Stulpen für die Beine, damit ihr nicht kalt wird. Und ihr bekommt bestimmt was antiseptisches zum reinigen mit von den Ärzten. Hab keine Angst, das wird schnell heilen, Kinder sind doch wahre Zauberer der Wundheilung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämangiom morgen wird vereist

Antwort von sweetmy am 03.03.2020, 13:12 Uhr

Baden in Tannolact oder Tannosynt wäre noch eine gute Idee
Und generell finde ich Zinksalbe immer am Besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämangiom/Blutschwämmchen

Hallo, ich war heute beim Kinderarzt weil meine Kleine so eine rote , erhabene Stelle zwischen Scheide und After hat und das immer größer geworden ist. Es ist ein gutartiger Gefäßtumor, der normalerweise nach einem Jahr von selbst zurück geht. Aber an der Stelle muss er wegen ...

von Pinguini 28.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämangiom

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.