April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melli2011  am 15.01.2018, 19:55 Uhr

HNO Termin - Update (Teil 2)

Hatten heute den zweiten HNO Termin bei dem zweiten HNO Arzt bzw. seiner Praxiskollegin. Und was soll ich sagen,sie sieht es genauso wie unsere HNO Ärztin.

Der OP Termin steht auch schon für den 07.02 fest. Narkosegespräch ist am 06.02 geplant. Es werden die Polypen entfernt und eventuell noch ein Paukenröhrchen eingesetzt. Je nach dem wie Sekret aus dem Ohr nach dem Trommellschnitt abläuft. Flüssig ist ok, zäh bedarf es einem Paukenröhrchen.

Auf der eine Seite freue ich mich, das unserem Jonatan schnell geholfen werden kann. Aber auf der anderen Seite habe ich jetzt schon unglaubliche Angst vor diesem Eingriff, der übriges ambulant durch geführt wird.

LG Melli

 
4 Antworten:

Re: HNO Termin - Update (Teil 2)

Antwort von FrauStorch am 15.01.2018, 20:14 Uhr

Das glaube ich dir, die sind ja noch so klein und da stellt man sich das auch total gruselig vor. Ich bin mir aber sicher dass alles gut gehen wird und drücke dem kleinen Jonatan fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HNO Termin - Update (Teil 2)

Antwort von Zornmotte am 15.01.2018, 21:37 Uhr

Alles wie bei uns vor einem Jahr, da war unser Großer aber ein Jahr älter als eurer.
Im Nachhinein hat natürlich alles gut geklappt, und die Krankheitszeit danach war viel entspannter, und das Schnarchen hatte ein Ende.

Aber der Tag selber ist zum Ausdemkalenderstreichen. Aufregung davor, gefühlt elend lange Zeit während der OP, die ich mit anderen Müttern vertrieben habe, das Aufwachen sehr unschön, da er auch kaum reden konnte in dem Alter. Daheim die Sorge, ob alles gut geht. Und kurzum: Alles ganz normal und gut! Einmal daheim Schmerzsaft gegeben, am nächsten Tag eigentlich Alltag. Weiches Essen ist gut. Wassereis auch. Hippsaftschorlenuckelflasche hat er gern genommen. Musst du schauen, ob es zu sauer ist.

Tipp für vorher: Am Tag vorher viel trinken lassen, dann treffen die den Zugang besser.
Mehr Details mal lieber nur auf Nachfrage.

Ich hatte großes Vertrauen in unseren HNO, der selber operiert hat, es ist ein Routineeingriff, andere Kinder waren zum Zeitpunkt der OP sogar erkältet. Alles Faktoren, die mich beruhigt haben.

Ihr schafft das! Ich bin auch schon gespannt, ob unsere Kleine die OP braucht. Bei ihr geht Schnupfen auch auf die Ohren. Aber es gab erst eine MOE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HNO Termin - Update (Teil 2)

Antwort von knuspi am 16.01.2018, 6:40 Uhr

Das kann ich mir vorstellen, schlimme Vorstellung. Aber danach wird es ihm bestimmt besser gehen und kann alles mehr genießen. Drücker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HNO Termin - Update (Teil 2)

Antwort von Melli2011 am 16.01.2018, 8:43 Uhr

Vielen dank für euren Zuspruch.

Ich werde versuchen etwas gelassener zu werden, aber die Angst wird sich wahrscheinlich nicht ganz ausschalten lassen.

@ Zornmotte: Vielen dank für deine Tipps die kann ich wirklich gut gebrauchen.
Werde mal schauen wie ich sie umsetzen kann bzw. Jonatan es
toleriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Donnerstag Termin zur Einleitung

Bei uns tut sich einfach nichts. Der Termin zur Einleitung steht aber ich hoffe so sehr, dass bis dahin von alleine losgeht. Könnt ihr mich ein wenig motivieren? Positive Erfahrung mit dem Thema Einleitung? Ich möchte so ungern allein im Krankenhaus sein, ohne meinen ...

von Vajana, 42. SSW 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Geburtsplanung / KS Termin steht

Hallo ihr Lieben...ich wollte mal meine heutige Erfahrung zur Geburtsplanung mit euch teilen Die Ärzte und Hebammen waren echt mega lieb...das CTG war auch total in Ordnung...es waren vereinzelte kleine Wehen zu sehen...aber die waren ...

von Skittles82, 38. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Huhu ihr Lieben, Ich hatte heute wieder einen Termin. Beim Abtasten meinte die Ärztin MuMu ist zu und weit oben. Nächste Woche ist sie nicht da, aber sieht auch nicht nach geburt aus und sie warnt mich gleich vor bei ET + 1 Woche wird eingeleitet. Das war iwie etwas ...

von Krümel042021, 38. SSW 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin / Streptokokken

Huhu Ich hatte heute wieder Termin beim FA, sie liegt in SL und nicht wie ich dachte quer MuMu war ...

von Krümel042021, 36. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Morgen termin geburtsplanung

Hallo mädels Morgen termin zur geburtsplanung. Bin etwas aufgeregt was da rauskommt. Bin jetzt 36ssw also noch 4 wochen. Hab ja SS Diabetes und kind liegt immer noch Quer im Bauch. Hatte ja vor 2 wochen beim FA schon leichte Wehen. ET ist 17.4. ...

von Sunshine83@, 36. SSW 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

33+0 Frauenarzt Termin

Hallo ihr Lieben Ich war heute bei 33+0 beim Frauenarzt. Es wurde Blut abgenommen, Abstrich gemacht und nach der Kleinen geguckt. Sie wiegt jetzt ca. 1690 Gramm und ist ca. 44 cm groß. Es ist alles ok. Hier noch ein Bild. Sie hat ...

von Sonne1712, 34. SSW 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gestern zum Termin Geburtsplanung 😥

Moin Mädels! Ich hoffe euch gehts allen soweit ganz gut?! Hatte gestern um 13 Uhr den Termin zur Geburtsplanung. Es fing schon alles schrecklich an ich hatte nicht gewusst/nicht dran gedacht das man ins KH nur mit FFP2 Maske rein darf.

von Twinmommy86, 34. SSW 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Terminorakel - wer macht mit?

Hallo Mädels, nicht mehr lange und wir haben unsere Babys im Arm! Wann wir ET haben wissen wir natürlich alle, aber wann genau das Baby wirklich auf die Welt kommt bleibt spannend. Wir können ja mal die persönliche Einschätzung hier kundtun und dann hinterher vergleichen ob ...

von Zinderella, 33. SSW 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute auch FA Termin gehabt

Auch ich hatte heute wieder Termin. CTG war super und Untersuchung war auch alles gut. Der kleine ist heute bei 30+4 ca 40 cm groß und ca 1500g schwer. Leider liegt er weiterhin in BEL. Sollte das auch in den nächsten 4 Wochen so bleiben, wird der kleine per KS geholt. Ich finde ...

von großerbruder 2009, 31. SSW 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA- Termin gehabt

Ich möchte kurz berichten... Hatte heute einen FA- Termin. Baby geht's super, leider gibt's kein Foto da Hände + Füße vor dem Gesicht waren Gewicht: 1804 gr Länge: 41 cm Lage: SL Mein Verdacht auf Symphysenlockerung hat sich nicht ...

von Baby2021April, 31. SSW 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.