MissBrightside
Hallo! Wie liegen eure HB-Werte so? Ich war am Freitag beim FA, hatte vorher immer den Wert zwischen 12,7 und 12, jetzt liegt er bei 11,3. Nun soll ich vorsorglich Eisentabletten nehmen, aber die verlangsamen die an sich schon träge Verdauung... :(.... Tipps? Oder ab wann haben eure FAs zur Eisenaufnahme geraten? Liebe Grüße!
Hallöchen, mein Wert lag bisher immer bei 12-13 und das war ok, letzte Woche bei der Vorsorge war er bei 6,8 und meine Hebamme sagte, wir beobachten das mal noch ne Woche :-( Ich habe leider extreme Verdauungsprobleme und Eisen würde das ja noch verschlimmern. Ich bin also auch ratlos. Werde aber dennoch mal wieder Spinat essen *lach* VG Kathi
Vielleicht als Tipp : täglich Trockenobst Ich habe täglich 2-3 getrocknete Aprikosen genascht(und hatte trotz vegetarischer Ernährung top Werte), bis ich vor ein Wochen auf Leinsamen wegen der Verdauung umgestiegen bin... Viel Erfolg ;)!
Ich nehme schon eine Weile Eisentabletten bei einem HB von 9.3. Ich habe schon immer eine träge Verdauung.Bei meiner ersten SS ging mit Eisen rein garnichts mehr.In meiner zweiten hatte ich dann Tardyferon verschrieben bekommen sie sind super verträglich ( Eisentabletten können auch starke Magenschmerzen verursachen) und ich konnte alle 1-2 Tage auf Toilette was ich garnicht gewohnt bin.Jetzt habe ich wieder Tardyferon und es klappt wieder gut :-) Vielleicht solltest Du Dir die dann auch vom Arzt verschreiben lassen...obwohl ich glaube das ist mittlerweile eh das Mittel der Wahl bei den Ärzten.
Huhu ... meiner schwankt zwischen 9 und 11 ... 12, ist doch super ... da würde ich nix nehmen.
Hallo, hatte im August auch auf einmal einen "schlechten" Eisenwert 10,3 und musste Eisentabletten nehmen. Habe ebenfalls die Tardyferon Tabletten bekommen und konnte trotz meiner eher trägen Verdauung alle 1-2 Tage auf Toillette gehen. Nur als ich letztes Wochenende noch im Krankenhaus verbracht habe und viel gelegen bin, kam es fast ganz zum erliegen und ich musste mit Abführmittel nachhelfen. Aber seit ich wieder zu Hause bin, läuft es wieder besser. Wichtig ist ja, dass man die Eisentabletten mit O-Saft nimmt und ich habe das Gefühl, der Saft wirkt der Darmträgheit etwas dagegen. lg Melanie
Hallo,
also ich nehme von Anfang an Eisentbl. wg. Müdigkeit und Hb Wert.
Hauptsächlich Hb Wert, damit ich bei großem Blutverlust nicht gleich hops gehe , da ich mal wieder einen Kaiserschnitt bekomme.
Grundsätzlich kann es bei Einahme von Eisen zu Verstopfungen kommen aber es gibt unterschiedliche Dosen/Stärken, die das begünstigen.
In der 1.Woche der Einnahme hatte ich auch Probleme, aber jetzt ( komme ich nicht mehr runter
).
Viel trinken, Balaststoffreich essen - zudem am ende der Schwangerschaft meist sowieso Darm und Hämoridialbeschwerden auftreten unabhängig von der einahme der Eisentbl.
LG