Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miracle87, 6. SSW am 24.05.2022, 7:12 Uhr

Gutes Zureden

Ich brauch mal bitte ein paar gute, beruhigende Worte, denn ich bin gerade etwas am Durchdrehen. Ich konnte die ganze Nacht schon nicht schlafen. Ich habe bereits eine kleine Tochter (15 Monate) und im März leider eine Fehlgeburt MA in der 10SSW mit Ausschabung. Ich bin im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden und aktuell bei 5+3. Gestern früh war es mir noch etwas flau im Magen und seit Mittag merke ich überhaupt nichts mehr. Ich bin vollkommen am Durchdrehen. Ich weiß auch nicht wieso ich mich so arg reinsteigere, aber das bisschen, dass ich heute Nacht geschlafen habe, habe ich nur Fehlgeburten im Kopf gehabt und jetzt dementsprechend überhaupt kein gutes Gefühl mehr .

 
13 Antworten:

Re: Gutes Zureden

Antwort von Meli 92, 9. SSW am 24.05.2022, 7:43 Uhr

Guten Morgen

Ich verstehe dich sehr gut
Ich habe selbst 3 FG hinter mir. Bin gerade in der 9. Woche und mache mir auch sehr viele Sorgen.
Es ist normal, dass man sich Sorgen macht. Ich sage mir immer ( auch wenn es hart klingt ) wenn es passiert, passiert es leider. Dann wäre das kleine Wunder nicht lebensfähig gewesen.
Darfst du denn alle 14 Tage zum FA ? Ich gehe bis zur 12. Woche alle 14 Tage.
Habe einen Fetal Doppler zuhause mit dem ich dann ab und an das abhören werde , sobald man es hören kann.
Hat mich bei meiner Tochter auch sehr beruhigt.
Dass die Anziechen schwanken ist völlig normal.
Ich fühle mich gerade gar nicht schwanger
Meine Übelkeit ist so gut wie weg habe keinen Blähbauch mehr und die Müdigkeit ist auch fast weg.

Versuch dich zu freuen, deinem kleinen Wunder zu vertrauen

Versuch dich etwas abzulenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Zureden

Antwort von miracle87, 6. SSW am 24.05.2022, 7:57 Uhr

Meinen ersten Termin habe ich in 2 Wochen. Dann bin ich fast in der 9SSW. Ich wollte eher spät kommen, damit man gleich weiß was Sache ist. Gerade bereue ich es fast ein bisschen. Zuerst hätte ich eine Woche früher einen Termin bekommen, aber ich wollte extra eine Woche später, damit ich sicher sein kann, dass da das Herz wenn schlagen würde. Am Anfang hatte ich echt ein gutes Gefühl und war komischerweise sehr entspannt. Das hat sich jetzt plötzlich total ins Gegenteil verwandelt. Ich glaube ich hätte schon öfters Termin, da ich bei der Geburt meiner Tochter das Hellp-Syndrom hatte und somit eh als Risikoschwangerschaft zählen würde. Ich weiß nicht, ob ich zwei FG verkraften würde. Wie hast du das nur mit 3 Stück geschafft? Großen Respekt! Ich wünsche dir, dass alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Zureden

Antwort von Chrissi2022, 6. SSW am 24.05.2022, 8:45 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele
MA in der 10ssw Anfang März, nach einer Periode wieder schwanger geworden. Heute 5+1 und seit 3 Tagen sind meine Symptome längst nicht mehr so stark wie sie waren. Ich war eigentlich immer positiv aber nun nimmt es wieder ab, ich würde lieber kotzend übern Klo hängen, wirklich
Hast du schon einen Termin ? Ich Trau mich nicht anzurufen und wollte es positiv mit in den Pfingsturlaub nehmen und danach gehen, aber das ist nun auch nicht mehr so leicht ich wünsche uns ganz viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Zureden

Antwort von miracle87, 6. SSW am 24.05.2022, 9:00 Uhr

Oh man. Ich hab meinen Termin am 8. Juni. Ich glaub ich ruf aber an und frage, ob ich doch früher kommen kann. Ich pack es mental nicht mehr noch 2 Wochen zu warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Zureden

Antwort von Strickmami am 24.05.2022, 9:26 Uhr

Hallo,
ich hatte letztes Jahr 3 MAs... Und habe jetzt auch total Angst! Meine Symptome sind sehr schwankend... Aber bei den Fehlgeburten war es bei mir auch unterschiedlich, ein einer war mir ständig richtig übel - und naja, trotzdem ist es nicht gut gegangen.
Ob man Symptome hat oder nicht - das sagt einfach (leider) nichts darüber aus, ob die Schwangerschaft intakt ist... Es gibt Frauen die ewig nicht bemerken, dass sie schwanger sind, weil sie auch kaum Symptome haben und gesunde Kinder kriegen.
Und das man sich Sorgen macht, gerade nach Fehlgeburt ist vollkommen normal. Bei mir schwankt das immer, mal bin ich relativ entspannt, mal voll am durchdrehen.
Ich habe morgen meinen ersten Termin, da bin ich bei 6+4. Bin total nervös...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Zureden

Antwort von Chrissi2022, 6. SSW am 24.05.2022, 9:43 Uhr

Oh wie spannen. Ich drück dir für dein Termin morgen ganz ganz doll die Daumen
Vielleicht magst du ja berichten wie dein Termin verlaufen ist. 3MA‘s …. Das ist echt ne Hausnummer, wenn dieses Baby mir nicht erhalten bleibt werden wir es nicht weiter versuchen. Allerdings habe ich auch schon 2 gesunde Kinder und bin dafür sehr dankbar. Aber ich möchte jetzt nicht ständig immer und immer wieder eine Fehlgeburt verkraften müssen. Ich hoffe für uns alle hier das unsere Krümel sich ganz toll entwickeln und gesund zur Welt kommen dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Zureden

Antwort von miracle87, 6. SSW am 24.05.2022, 9:48 Uhr

Ich hab jetzt einen Termin ein paar Tage früher bekommen am 2. Juni anstelle vom 8. Juni. Heute hab ich echt keinen guten Tag. Dauernd so Herzrasen, weil ich heute so nervös bin .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Zureden

Antwort von flausheep, 6. SSW am 24.05.2022, 12:18 Uhr

hej der 2. Juni is ja super. Das ist nächste Woche schon! Ich habe erst am 13.6. meinen ersten termin. Also noch 3 volle Wochen warten. Da bin ich dann schon fast in der 10. ssw. Leider war früher nix frei.
eig wollte ich ee nicht vor der 8. ssw zum Arzt. Aber Ende ebde der 9. ssw is dann doch etwas lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Zureden

Antwort von Chrissi2022 am 24.05.2022, 14:07 Uhr

Herzrasen ist aber auch ein schwangerschaftssymptome ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Zureden

Antwort von miracle87, 6. SSW am 24.05.2022, 16:39 Uhr

Echt Herzrasen? Hab ich noch nie was von mitbekommen . Okay. Bei mir ist der flaue Magen gerade irgendwie zurück. Ich glaub ich komm momentan einfach mit meinen Emotionen gar nicht klar. Mit den Ängsten wegen der Fehlgeburt. Ich kann mich selber nicht wirklich leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Zureden

Antwort von flausheep, 6. SSW am 24.05.2022, 17:16 Uhr

Bei mir is es seltsamer weise auch nachmittags am schlimmsten. da wird mir plötzlich übel und ich werd soooo müde. ich freier auch obwohl schon 28 grad hat. Herzrasen hab ich übrigens auch ab und zu. total merkwürdig.
positiv denken. das baby bekommt den stress mit
vielleicht hilft es dir ab und zu Atemübungen zu machen gegen die sorgen.
alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Zureden

Antwort von Chrissi2022 am 24.05.2022, 19:16 Uhr

Jaaaaa frieren tu ich auch wie verrückt. Heute bin ich mittags in die Wanne gegangen da ich gefühlt kurz vorm erfrieren war
Müde bin ich immer von Vormittag bis Nachmittag, ab Abend bin ich wieder fit. In der Wanne bin ich heute 3x eingenickt, das ist mir noch nie passiert.
Nur meine Übelkeit ist irgendwie weg. Diesen Metallgeschmack im Mund hab ich aber trotzdem noch fast den ganzen Tag über.
Ich hoffe so sehr das alles gut ist soweit, Ziehen im Unterleib oder in den Leisten hab ich kaum noch momentan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutes Zureden

Antwort von miracle87, 6. SSW am 25.05.2022, 10:22 Uhr

Mich hat es auch schon öfter gefroren. Ratet mal wer eben beim Augenarzt über der Kloschüssel hing . Das kam ganz plötzlich. Zum Glück ist meine Mutter dabei und konnte meinte Tochter beaufsichtigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.