Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evi_Es, 28. SSW am 29.10.2021, 12:11 Uhr

Gewichtzunahme

Hallo zusammen :)

Was habt ihr denn bis jetzt so an Gewicht zugelegt?
Ich bin heute schon bei einem Plus von 10 kg angekommen...
Und jetzt beginnt ja erst die Phase, in der man ordentlich zulegt...oh man

 
13 Antworten:

Re: Gewichtzunahme

Antwort von Nessa2, 29. SSW am 29.10.2021, 13:11 Uhr

Hey bin auch bei 10kg plus angelangt hab mich eigentlich echt gut gehalten aber die letzten Wochen echt zu gelegt. Naja hab alles nur am Bauch , wird wohl wieder runtergehen
Bin auch Mal gespannt wie viel es dann im Endeffekt werden !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von Aubrieta, 30. SSW am 29.10.2021, 13:48 Uhr

Hey,
ich bin auch bei 11 Kilo. Meine hebamme hatte mich ziemlich grob darauf hingewiesen. Fand ich nicht so witzig. Gerade weil ich schon so viel abgenommen hatte durch Sport und Ernährungsumstellung. Meine FA findet, dass alles im Lot ist und ich mich deswegen nicht stressen soll.
Und ich mache mir ich keine Sorgen, dass ich das noch einmal nach der Geburt schaffe. Aber jetzt genieße ich jedes Stück Schokolade und jedes Stück Kuchen die Hosen passen alles noch, sogar die nicht Umstandshosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von Doroli, 29. SSW am 29.10.2021, 13:56 Uhr

Huhu,
ich habe 9kg inzwischen zugenommen und wurde gestern von meiner FÄ dafür gelobt. Nicht zu wenig und nicht zu viel. Habe das Gefühl, dass der Großteil davon im Bauch und an der Brust gelandet ist.
Hauptsache es kommen jetzt nicht noch 10kg drauf.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von Schneewittchen30, 31. SSW am 29.10.2021, 13:56 Uhr

Ich bin auch bei + 11 Kilo schon. Kenn das aber, bei K2 waren es +16 am Ende, bei den Zwillingen waren es sogar +21. Nach der Schwangerschaft war aber immer alles relativ schnell wieder runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von Elenanin, 29. SSW am 29.10.2021, 14:37 Uhr

Bin nun bei etwa 10 kg plus. Habe allerdings schon jetzt viel wassereinlagerungen. Ich stresse mich diesbezüglich jedoch nicht. Ab Januar dann mit Baby und Kleinkind gehen die Kilos schon ganz schnell von allein weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von ivi1404, 29. SSW am 29.10.2021, 14:58 Uhr

Huhu ich bin bei 28+2 und hatte mein letzten Termin mittw Oktober auch schon +10kg zugenommen. Hebamme in der Praxis war aber zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von Lockenmaedchen, 30. SSW am 29.10.2021, 15:33 Uhr

Ich bin jetzt auch bei 11,5kg und denke, dass das im Rahmen ist. Langsam geht auch die Wassereinlagerung in den Beinen los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von Pau_Mama21, 31. SSW am 29.10.2021, 16:06 Uhr

Habe jetzt auch ca.11,5 kg + vllt auch mehr bei der letzten VU waren es 10kg hat auch keiner was gesagt :) beim K1 hatte ich am ende 30kg+ , wenn ich diese Schwangerschaft mit 20kg mehr beende bin ich glücklich naja abgesehen davon hab ich in letzter Zeit kein Appetit, sodbrennen plagt mich dauerhaft und es passt irgendwie nicht so viel rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von fratz_89, 31. SSW am 29.10.2021, 16:07 Uhr

Hallo zusammen.
Bin jetzt in der 31 SSW und schwanke zwischen 4-5 kg plus... Ich denke mal, da passiert jetzt dann schon noch was. Bisher hat die FÄ nichts gesagt, dass es zu wenig wäre. Ich habe auch immer ganz normal gegessen, bzw. genossen!
Nun habe ich wohl lt. den Ärzten eine Schwangerschaftsdiabetes (obwohl seit zwei Wochen messen alle Werte top sind!) und nehme durch die angeblich notwendige Ernährungsumstellung eher wieder ab.

Solange ich mich wohlfühle und es mir gut geht denke ich mir nichts dabei. Termin habe ich leider erst in zwei Wochen wieder (waren dann 5 Wochen). Dann hoffe ich mal, dass bei der kleinen Maus auch alles tipitopi ist, wie bisher auch immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von Mrs Vanessa, 29. SSW am 29.10.2021, 16:23 Uhr

Hallo,
Am Anfang habe ich durch die Übelkeit abgenommen. Vier Kilo gingen runter und dann wieder 7 Kilo rauf. Also wenn man die Abnahme miteinbezieht wäre ich bei plus 3 Kilo. Aber ich bin auch mit meinen jetzt 89 Kilo bei 160cm übergewichtig und da meinte mein Arzt schon dass er zufrieden ist dass ich nicht zu viel zunehme und das auch nicht soll. Mal ganz davon abgesehen, dass mein Kleiner bei 28+5 schon 1480gramm wiegt. Ich versuche bisl auf das zu schauen was ich esse, aber verbiete mir auch nicht die Schoki wenn ich sie möchte
Und wenn man das Gewicht des Babys, Fruchtwasser, Wassereinlagerungen und die vermehrte Anzahl an Blut sieht, dann finde ich auch 10 Kilo Zunahme nicht sonderlich viel
Und ja ich höre auch, dass jetzt die Phase kommt wo man das meiste zunimmt, aber nicht vergessen, es ist auch das Gewicht des Babys und eine riesen Menge Flüssigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von Lulu2345, 31. SSW am 29.10.2021, 17:54 Uhr

Hallo zusammen,

Ich habe schon 12 kg zugelegt und mache mir langsam Sorgen wo das noch hingehen soll . seit der 16 ssw habe ich dauernd Hunger, vor allem auch Lust auf Süßes und weiß nicht was ich dagegen tun kann. Mein Arzt sagt die Gewichtszunahme ist ok und man sieht die 12 kg auch nicht an (bzw nur der Bauch hat zugenommen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von Evi_Es am 29.10.2021, 19:30 Uhr

Danke für eure Antworten...Das beruhigt mich schon ein bisschen:)
Ich bin auch echt gespannt, wieviel es am Ende sein werden...aber Hauptsache der Wurm kommt gesund zur Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von DonaMia, 30. SSW am 29.10.2021, 20:24 Uhr

Darüber denke ich auch manchmal nach. Will eigentlich nur so wenig wie möglich, so viel wie nötig zunehmen. :-) Dann muss man nacher halt weniger wieder loswerden und hat es leichter. Ich bin jetzt bei 29+4 bei + 8kg. Hoffe es wird nicht noch so viel. Naja, man muss es nehmen wie es kommt Aber man hat es schon auch bisschen in der Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.