089dani
Guten Morgen Mädels. Ich hab gerade auf der Waage gestanden und festgestellt das ich in den letzten Wochen nicht mehr zugenommen habe bzw sogar minimal ab.Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken ob mit der Versorgung etwas nicht stimmt ( hatte ich in der 1. Ss schon). Den nächsten Arzt Termin habe ich erst wieder in 2 Wochen. Also was tun?
Guten Morgen, Wieviel hast du denn schon zugenommen oder wie ist dein Ausgangsgewicht oder BMI?? Denn eine wichtige Rolle spielt dabei dein Ausgangsgewicht, warst du schon immer eher untergewichtig, würde ich es eher kontrollieren lassen - hast du ein paar Pfunde mehr drauf halb so wild. Aber alles eben nur wenn du weißt das du dich in den letzten Wochen gesund, Vitamin und Nährstoffreich ernährt hast! LG Steffi
Da du dir wahrscheinlich bis zum nächsten Termin Sorgen machen wirst, würde ich einfach den Arzt anrufen und mit ihm drüber sprechen! Alles Gute
Ich habe auch nach wie vor kein einziges Kilo drauf...Da ich aber durchaus Reserven habe, ist das kein Problem. Hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch nicht, da gibt es auch erst ab Woche 26 höher...Dafür dann durch Wasser sehr schnell, dass war viel schlimmer Wenn du dir sorgen machst, ruf beim Arzt an.
Ich habe auch in den letzten 4 Wochen nicht zugenommen. Stagniere bei 73 kg - das sind aber noch immer 2 kg mehr als damals in Woche 27 bei meiner ersten Schwangerschaft. Mein Bauch ist auch gewachsen. Ich nehme an, ich esse nun einfach wieder gesünder und weniger Quatsch, der Bauch ist größer, aber Beine und Po haben vielleicht abgenommen, daher die Stagnation. Ich glaube nicht, dass sie dir oder mir deswegen beim FA Stress machen. Ich habe meinen Termin nächste Woche, kann ja mal berichten, ob sie geschimpft hat - kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich mache ja keine Diät.
Ich denke auch, dass man vom Gewichtsverlauf von uns Müttern nicht unbedingt auf das Babywachstum schließen kann. Ich hatte im 4. Monat einen Sprung von +3,5 kg und in den letzen 7 Wochen kam nur ca. 0,5kg dazu - wobei ich am Bauchumfang und Fundusstand ganz klar merke, dass das Kleine stark gewachsen sein muss (während es davor ja noch wirklich mini war). Da du aber schon mal Probleme mit schlechter Versorgung hattest, würde ich schon nachschauen lassen, nur um sicher zu gehen...