August Mamis

Forum August Mamis 2016

Gestern wieder Doppler gehabt

Thema: Gestern wieder Doppler gehabt

Hallo Mädels. Hatte gestern den zweiten Doppler gehabt. War alles super Baby wird wahrscheinlich wieder ein Mädchen wollte sich noch nicht richtig zeigen. Sie wiegt jetzt 2099 gramm liegt also noch im guten Mitten bereich. Jetzt rät mir der Arzt auch noch das ich Insulin spritzen soll aber ich will das nicht da verzichte ich lieber auf mein abendlichen Kakao.

von alwuna am 16.06.2016, 20:51



Antwort auf Beitrag von alwuna

Wenn du eine Schwangerschafftsdiabetes hast und der Arzt dir rät zu spritzen, warum tust es dann nicht? hast du dich über evtl Folgen informiert? Ich mein das ist jedem seine Sache, aber ich an deiner stelle möchte nicht schuld sein das mein Kind an Diabetes leiden muss, und das ist nur eine Folge davon. Denk nochmal drüber nach. Hat dein Arzt auch etwas zum Verhältnis ku und bu gesagt? LG Angie

von Angie1983 am 17.06.2016, 07:19



Antwort auf Beitrag von Angie1983

Ja hat er. Es ist alles gut nichts auffähliges. Ich habe zu ihn auch gesagt das wo die Werte zu hoch morgens waren ich abends halt noch ein Kakao getrunken habe. Und da sagte er auch wenn sie nicht spritzen wollen dann lassen sie mal den abendlichen Kakao weg. Und siehe da die Werte sind unter 90 geblieben. Ku ist normal und Bu auch. Ich soll in vier Wochen nochmal zum Doppler kommen.

von alwuna am 17.06.2016, 08:03



Antwort auf Beitrag von alwuna

Wo liegt den dein Baby in der Norm!?!? Ca.1800g sollte Er oder Sie aktuell wiegen!! Warst Du zum Zucker überprüfen den bei einem Spezialisten!? Du darfst vor einem großen Zuckertest bis 22Uhr Abends trinken und Essen was Du möchtest! Wie waren den deine Werte und wann hast Du deinen Kakao getrunken..??

von Babyglück2011 am 17.06.2016, 12:52



Antwort auf Beitrag von Babyglück2011

Ja ich bin bei einen Diabetologen. Ich habe de Kakao gegen 21 uhr getrunken.

von alwuna am 17.06.2016, 18:36



Antwort auf Beitrag von alwuna

Ich denke, dass die Ärzte von alwuna schon genau wissen, was sie tun. Wäre es wirklich notwendig Insulin zu spritzen, hätten die es ihr schon ans Herz gelegt.... Und das Baby soll etwas schwerer sein als der durchschnitt? Wir alle sind ungerschiedlich groß und schwer und das meistens schon im Mutterleib. Solange man den Blutzucker mit der Ernährung in Griff bekommt, sollte es auch dabei bleiben. Wäre das Kind zu groß, würden auch niedrigere Zielewerte für BZ angestrebt werden. Wir liegen nun auch mit dem 2. Baby wieder auf der 3. Perzentile... Und diesmal auch mit Schwangerschaftsdiabetes. Bei 30+3 wurde da Gewicht auf 1280g geschätzt. Dabei ist auch der Widerstand in den Uterinen Gefäßen erhöht... Muss alle 2 Wochen zum Umtraschall und bereit für einen schnellen Kaiserschnitt sein, sollten Anzeichen für eine Unterversorgung vorliegen. Meine nüchterwerte am Morgen sind auch etwas höher, was allerdings daran liegt, dass ich nicht schaffe genug zu essen und der Körper gegensteuert... Zum Glück hat nur meine Diabetologin zu entscheiden ob Insulin nötig ist. Als meine FÄ meinte, dass man überlegen sollte Insulin zu spritzen damit das Baby besser versorgt wird, bin ich fast umgefallen. Mein Sohn ist auch so schon so zierlich, dass es schnell gefährlich werden kann...

von Ira86 am 17.06.2016, 23:09