Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi0828 am 31.05.2022, 15:55 Uhr

Gefühlschaos

Hallo ihr Lieben,
am 18.05. habe ich positiv getestet, mein Mann und ich haben uns sehr gefreut, konnten es erst gar nicht glauben. Habe die nachfolgenden Tage/Wochen auch regelmäßige Tests gemacht. Der clearblue mit Wochenbestimmung am 19.05. zeigte 1-2 Wochen (seit Empfängnis) an, der letzte von Sonntag (29.05.) zeigte 3+ und auch die Striche meiner anderen Tests wurden alle zwei Tage deutlich stärker.
Soweit alles gut.
Gestern hatte ich nun meinen 1. Frauenarzttermin, alles aufregend, Urintest schlug auch da wieder positiv an. Dann die Ernüchterung: auf dem Ultraschall war lediglich eine leere Fruchthöhle zu sehen. Ich war wie gelähmt.
Laut Rückrechnung bis zu meiner letzten Periode (11.04.) wäre ich gestern bei 7+0 gewesen, so sagte es mir auch die Ärztin und dafür war eindeutig zu wenig auf dem Ultraschall.
Allerdings sagte sie auch, dass die Möglichkeit bestände, dass mein Eisprung eben später war und ich somit erst 5. oder 6. Woche wäre und damit auf dem Ultraschall alles „planmäßig“ aussieht.
Ich vermute tatsächlich selber, dass es in der ersten Maiwoche (5.-7.05.) geklappt haben muss…dann würde es rechnerisch auch alles stimmen.
Aber ich bi trotzdem so niedergeschlagen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Blut hat sie mir auch abgenommen, morgen bekomme ich wohl telefonisch die hcg Werte mitgeteilt.
Danke vorab für eure Antworten und auf dem Foto seht ihr meine Tests der letzten Wochen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Gefühlschaos

Antwort von Erdbeerchen85 am 31.05.2022, 16:29 Uhr

Wenn du am 19.05. mit dem Clearblue 1-2 getestet hast dann warst du ja ja höchstens 15 Tage nach Eisprung. Einige Tests von dir sehen sogar deutlich schwächer aus. Würde schätzen du hast schon 11 Tage nach Eisprung positiv getestet. Hast du den Clearblue gleich am Anfang gemacht? Der schlägt schon sehr früh an. Wenn du heute zb. 4+6 oder 5+1 wärst, wäre es ganz normal „nur“ die Fruchthöhle zu sehen. Das sieht in einer Woche dann schon anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Jessi0828 am 31.05.2022, 16:37 Uhr

Ja genau, den clearblue am 19.05. und die ersten von presense in Pink schon 17. und 18.05., da waren die Linien wirklich sehr schwach. Deshalb vermute ich ja tatsächlich es hat 05.05.-07.05. geklappt, weil es dann mit 19.05. und den 1-2 Wochen tatsächlich genau passen würde.
Und auch mit dem jetzigen von Sonntag mit 3+…
Ok, ja genau, dann wäre ich jetzt gerade erst Anfang der 5. Woche. Danke für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Strickmami am 31.05.2022, 18:28 Uhr

Wenn sich dein Eisprung verschoben hat, dann stehen die Chancen gut!
Wann ist dein nächster Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Jessi0828 am 31.05.2022, 18:42 Uhr

Nächste Woche Mittwoch - morgen ruft sie mich erstmal wegen der HCG-Werte an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Strickmami am 01.06.2022, 9:39 Uhr

Ich habe auch nächste Woche Mittwoch wieder Ultraschall - hoffe sooo sehr dass sich mein Krümmel weiter gut entwickelt uns diesmal alles gut geht.
Auch wenn die Warterei nervt, es hilft nichts außer abwarten. Hoffentlich sieht man nächste Woche mehr bei dir.
Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Chrissi2022, 7. SSW am 01.06.2022, 15:37 Uhr

Huhu,

Hast du den Anruf bekommen? Was sagt deine Ärztin ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Jessi0828 am 01.06.2022, 15:55 Uhr

Drücke die Daumen - ja die Warterei macht einen wahnsinnig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Jessi0828 am 01.06.2022, 15:57 Uhr

Ja, sie hat heute Morgen direkt angerufen. Den genauen Wert hat sie mir nicht gesagt.
Sie sagte aber, der Wert sei hoch, sodass es sowohl in 5., 6., oder 7. Woche passen könnte. Genau kann man ja am HCG die Woche auch nicht bestimmen. Guckt man sich die Normtabellen an, überschneiden sich ja viele Wochen…an sich bin ich ja aber beruhigt, dass der Wert soweit passt. Nun müsste man eben Mittwoch nur auch was sehen, ansonsten sieht’s dann wohl nicht so gut aus.
Hoffe einfach, ich war Montag einfach eben erst zwischen 5. und 6. Woche. Dann passt der Wert und es passt auch noch, dass man auf dem Ultraschall nur die Fruchthöhle gesehen hat.
Oder was meint ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Nessi01 am 01.06.2022, 16:01 Uhr

Hey,
Ich hatte heute auch meinen 1. Termin und dachte tatsächlich auch ich wäre weiter. Rein rechnerisch wäre ich bei 7+0 gewesen. Laut US ist es aber „nur“ 6+3, höchstens 6+6 sagte sie. Meine Zyklen sind auch immer recht lang mit teils 32/33/34 Tagen.

Vielleicht hat sich bei dir auch einfach nur was verschoben um ein paar Tage, mach dir da keinen Kopf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Jessi0828 am 01.06.2022, 16:44 Uhr

Danke für deine aufbauenden Worte - ja bei mir ist es mit den Zyklen tatsächlich auch keine Seltenheit, aber in der Regel um die 30-32 Tage, hatte aber auch schon 37-39, also hoffe ich einfach noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Momo1896 am 01.06.2022, 17:38 Uhr

Hallo Jessi,

Das war bei mir genauso, man konnte beim ersten Termin noch nix sehen, dann eine leere Fruchthöhle und danach dann Herzschlag Bei mir lag es auch am langen Zyklus (34 Tage) und ich war einfach zu früh da.

Ich drücke dir die Daumen für den nächsten Termin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Jessi0828 am 01.06.2022, 18:41 Uhr

Danke für deine Worte!
Freut mich, dass bei dir alles gut ist :-)
Weißt du denn, in welcher Woche du damals da warst bzw. wurdest du auch erst weitergeschätzt und dann wieder zurückdatiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.