März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nina75, 24. SSW  am 23.11.2020, 9:50 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs Zwillinge

Hallo Ihr Zwillings- oder Mehrlingsmamas,
wir haben am Wochenende online einen speziellen Kurs für Zwillings- und Mehrlingsgeburten gemacht, den ich Euch ans Herz legen möchte. Ich bin zwar schon 4-Fach Mama von Einlingen und fühlte mich gut informiert, es gibt aber doch ein paar Besonderheiten, von denen ich vorher noch nie gehört oder gelesen habe. Der Kurs wird von der Krankenkasse übernommen und von einer Zwillingsmama, einer Hebamme und einem Oberarzt aus der medizinischen Hochschule Hannover durchgeführt. Dort werden Ausgangslagen der Babies, Indikationen für die spontan- oder Kaiserschnittgeburt, was passiert zwischen den Geburten, wer ist alles anwesend und das Stillen von 2 oder mehr Kindern ausführlich erklärt.
Wer Lust hat, schaut es Euch mal an: www.extrakind.de. (Es waren Eltern aus ganz Deutschland vertreten). Ich kann es nur empfehlen.
Liebe Grüße und bleibt gesund

 
1 Antwort:

Re: Geburtsvorbereitungskurs Zwillinge

Antwort von ZeldaFae, 23. SSW am 23.11.2020, 12:36 Uhr

Hallo :) Vielen Dank für's Teilen deiner Erfahrung! Der Kurs wurde mir auch empfohlen und es ist schön zu lesen, dass auch du so positive Erfahrungen gemacht hast :) Ich bin mit meinem Partner für Anfang Januar angemeldet, leider müssen wir den Partnerbeitrag aus eigener Tasche zahlen, aber das ist es uns wert, v.a. da es unsere ersten Kinder sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

mono-di Zwillinge Austausch

Hallo, ich bekomme mono-di Zwillinge. Ich bin heute bei 8+5. Zuerst kam die Nachricht sehr überraschend, aber jetzt freuen wir uns riesig! :-) Wer bekommt noch eineiige Zwillinge und hat Lust sich auszutauschen? Schreibt gerne auch eine Nachricht ins ...

von Ecco, 9. SSW 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge

Hallo, Ich bin neu hier. Habe drei Söhne und haben die nächsten Wunder sind unterwegs. Eigentlich wollten wir ein viertes kleines Wunder, heute morgen war ich in der Klinik da ich Blutungen hatte. Da habe ich erfahren, dass wir Zwillingen erwarten. Ich war geschockt und habe ...

von Equi, 7. SSW 02.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Geburtsvorbereitungskurs?

Hey, werdet ihr so einen Kurs machen? Wenn ja, wann? Ich tendiere eher zu nein, es ist aber mein erstes Kind. Wenn dann würde ich einen Crashkurs machen wollen, die sind aber in der Regel mit Partner, was ich etwas unnötig finde, und das zahlt die Kasse dann ja auch nicht. Wie ...

von Zoey1010, 22. SSW 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

2. Mal Schwanger mit Zwillingen

Hallo zusammen! Ich muss ein wenig ausholen... Wir haben vor knapp 6 Jahren Zwillinge bekommen. Damals ein Schock und auch die ersten Jahre nach der Geburt haben uns sehr viel Kraft gekostet. Mittlerweile führen wir ein sehr schönes, wenn auch turbulentes ...

von Klara11, 5. SSW 03.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Geburtsvorbereitungskurs

Huhu. Ich bin num auch in der 30. Woche. Wo ist bloss die Zeit hin? Meine Maus ist heute ultra aktiv und ist nur am randalieren. Heute fängt auch mein Vorbereitungskurs an, mal sehen was da so alles gemacht wird. Bin schon gespannt. ...

von Mara85, 30. SSW 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

GEBURTSVORBEREITUNGSKURS

Hab da mal de Frage, was zahlt ihr so? Wollte ursprünglich einen ohne Partner mit 1-2 Partnerabenden machen. Jetzt ist das hier aber so besch... organisiert, dass man erst mal Mühe hat herauszufinden, wer überhaupt was macht und dann auch noch die Damen zu erreichen. Jedenfalls ...

von Marie88m, 27. SSW 08.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Wie macht ihr das? Wochenendkurs? Oder Abendkurs? Meine Hebamme (Nachsorge) bietet nur WEKurse an. Meinem Mann wäre ein Abendkurs lieber, weil wir beide etwas befürchten, das 5h hintereinander zu viel werden könnte...... Ist das quatsch? Lieber bei der eigenen Hebi das ...

von kleene162 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

GeburtsvorbereitungsKurs

Guten Morgen. Gestern war endlich wieder US. Der Kleinen geht es gut. Habe meinen Partner und mich eben bei einem GeburtsvorbereitungsKurs angemeldet. Dieser geht über 2 Tage an einem Wochenende. Es ist mein erster Kurs. Wer hat schon einen gemacht und kann mir sagen was ...

von Frau Leni, 17. SSW 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Nun bin ich schon einige Male auf Internetsuche gegangen und erschrecke mich jedes mal mehr. Ich lebe in Hannover und möchte gerne einen Geburtsvorbereitungskurs machen.Es ist nur leider so, dass die Kurse für Frauen sehr selten sind (oder bilde ich mir das ein?) Einen ...

von LeLouve, 16. SSW 23.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Mädels, macht ihr eigentlich einen Geburtsvorbereitungskurs bzw. habt ihr einen gemacht? Ich hab gehört dass man sich da schon zeitig anmelden muss... Eine Hebamme hab ich bis jetzt noch nicht, deshalb kenn ich mich mit so Kursangeboten auch nicht so aus. Einen ...

von CaroMami, 17. SSW 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.