Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GertrudeJekyll, 35. SSW am 21.11.2018, 21:36 Uhr

Geburtsplanung

Habt ihr auch schon einen Termin zur Vorstellung / Geburtsplanung in eurem Wunschkrankenhaus? Hab heut im KH angerufen, und am 6.12.den Termin.
Dann werden Sie mich untersuchen uns schauen ob ich dort entbinden darf. Falls ich aus irgendeinem Grund zur Risikoschwangeren werden sollte, dann schicken Sie mich ins nächstgelegene KH mit Säuglingsstation. Und 36+ muss ich sein, um dort aufgenommen zu werden. Bei meiner ersten Geburt war ich dort, und sehr zufrieden. Ist eine kleine Gyn.Station, sehr persönlich, mit drei Kreißsäälen (schreibt man das so??) war damals die einzige Gebärende, und hatte eine Hebamme für mich alleine. Mal sehen wie es diesmal wird.

 
7 Antworten:

Re: Geburtsplanung

Antwort von Baby Bum, 32. SSW am 21.11.2018, 21:59 Uhr

Ml wenn alles normal aussieht ,muss man da sich nicht extra vorher vorstellen ,und fals irgendwie was sein sollte ,schickt der Frauenarzt einen eh zum Krankenhaus:-) ! Aber bis jetzt ist alles Top ! Bis auf meiner Laune:-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Schrumsel, 35. SSW am 21.11.2018, 22:11 Uhr

Bei mir ist es ähnlich wie bei dir.
Mein Termin ist auch am 6.12.
Es ist ein relativ kleines KH. Sie nehmen aber schon ab 35+0 an.
Es ist recht persönlich da und ich habe dort bei den anderen beiden Entbindungen recht gute Erfahrungen gemacht.
Ich hoffe eben nur, dass es nicht zu gravierenden Problemen beim Baby kommt. Denn in dem Fall müsste der Kleine in eine andere Klinik verlegt werden. Aber ich gehe einfach mal optimistisch vom Normalfall aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Rike87, 33. SSW am 21.11.2018, 23:01 Uhr

Hi, habe heute auch angerufen und einen Termin für den 19.12. bekommen. Ist zwar keine eigentliche Geburtsplanung, aber ich kann in der Hebammensprechstunde schonmal meine Wünsche und Vorstellungen besprechen. Ist auch eher ein kleines KH ohne Kinderklinik, jedoch ist direkt ein KA im Nebengebäude (Visite Mo-Fr)und es werden viele Kurse angeboten. Ich hoffe sehr das sich die Schwangerschaftsdiabetes gut einstellen lässt und ich dort entbinden kann(von uns aus nur 20 min Fußweg). Sollte es nicht möglich sein, ist bei dem anderen KH keine Anmeldung erforderlich es ist zwar auch nicht weit weg, aber je nach Verkehrslage kann man auch Mal über 1stunde unterwegs sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Feely am 22.11.2018, 0:11 Uhr

Huhu,
Ich habe meinen Termin zum Geburtsplanungsgespräch am Montag (26.11.) in der Uniklinik, da wird dann alles weitere besprochen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Pinkypie21, 34. SSW am 22.11.2018, 8:43 Uhr

Ich habe mich am Dienstag in meinem Wunschkrankenhaus angemeldet. Das war doch relativ viel Papierkram und viele Fragen :) Aber man ist tatsächlich beruhigter, wenn man sich angemeldet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von sonsuzmasalim, 31. SSW am 22.11.2018, 13:42 Uhr

Meinen Plan hat meine Hebamme bereits als ich in der 25ssw war für mich bereitgestellt muss mich auch in der Klinik nicht vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Milchshake, 33. SSW am 22.11.2018, 21:03 Uhr

Ich habe am 10.12. den Termin zur Anmeldung im KH. Die nehmen allerdings auch erst ab der 36. Woche auf. Aber bis jetzt sieht alles danach aus, dass es nicht zu früh kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.