August Mamis

Forum August Mamis 2015

Geburtsberichte im augustbuss????

Thema: Geburtsberichte im augustbuss????

Guten morgen meine lieben Was denkt ihr nach der geburt, werdet ihr da auch einen schönen ausführlichen geburtsbericht schreiben und diesen wunderschönen tag bei uns im august buss austauschen? Wie es angefangen hat, was ihr erlebt empfunden habt, eure gefühle und und und.... Also ich lese immer sehr gerne die geburtsberichten von anderen bussen mit, finde es total spannend vor allem die ganz schön detailliert geschriebene. Ich werde auf jeden fall einen ausführlichen bericht schreiben. Werdet ihr auch eins schreiben und was denkt ihr darüber?

von Tuana1 am 02.07.2015, 09:55



Antwort auf Beitrag von Tuana1

Finde das auch sehr interessant und werde bestimmt meine Erfahrungen schreiben und mit euch teilen! Je nachdem wie es uns dann so geht! Freue mich auch von anderen die Berichte zu lesen.

von Pünktchen182 am 02.07.2015, 10:03



Antwort auf Beitrag von Tuana1

Mag das auch ganz gerne lesen. Ggf. Kann man den Geburtsbericht ja auch in den Treffpunkt stellen, wenn man nicht möchte, dass ihn jeder liest...

von Wolke04 am 02.07.2015, 11:10



Antwort auf Beitrag von Tuana1

Wenns gut läuft würde ich berichten, aber ich werde hier keiner Nochschwangeren die üblen Dammschnittstorys erzählen. Fand die letzten 2 Geburtsberichte ausm Junibus ziemlich heavy und beängstigend. Aber zumindest eine hatte vorgewarnt also bin ich wohl selbst schuld das ichs mir reingezogen hab

Mitglied inaktiv - 02.07.2015, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Vorwarnen ist immer gut! Aber mal ganz ehrlich, ich fand meine erste Geburt nicht schlimm, aber sie war auch kein wahnsinnig tolles, rosarotes, flauschiges Erlebnis, das mein Leben für immer verändert hat... Bin mit der Einstellung aber auch nicht an die Sache ran gegangen. Es ist etwas, das gemacht werden muss, damit dein Kind auf die Welt kommt, es fließen viele Körperflüssigkeiten, oft auch Stuhl und Erbrochenes. Und es tut weh! Aber wenn es vorbei ist, ist es so schön, sein Kind auf der Brust liegen zu haben und anzuschauen... Vergessen habe ich die Geburt und alles drumherum auch nicht (wie viele sagen). Aber es war ok! Dafür hab ich ja jetzt meinen Sohn!

von Wolke04 am 02.07.2015, 12:14



Antwort auf Beitrag von Tuana1

Hallo, ich werde auch berichten, wenn ich auch nicht von einem "wunderschönen tag" ausgehe! Habe letztens meinen ersten Geburtsbericht durchgelesen und war erstaunt, was ich alles nicht mehr wusste... Apropos: hat jemand von euch Kopien seiner Geburtsakte von der letzten Geburt angefordert? Frage mich gerade, ob das für das Krankenhaus (wegen Ortswechsel ein anderes) hilfreich wäre..

von h0bbes am 02.07.2015, 12:07



Antwort auf Beitrag von h0bbes

Das wird nun meine dritte Geburt und die 2. war nah an rosaflauschig dran. Sie kam bei Kerzenschein und extrem ruhiger Atmosphäre zur Welt NATÜRLICH MIT SCHMERZEN und dem ganzem "ich kann nicht mehr"...Das Hinterher macht alles wieder wett! Aber wenn ich lese 5 Hebammen auf ihr drauf ( ja ich übertreibe ), Dammschnitt, Saugglocke und hinterher auch noch nen Baby was nicht atmet krieg ich Angst!

Mitglied inaktiv - 02.07.2015, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Aber du weißt, was ich meine? Manche Frauen sind nach der Hebzrt so traumatisiert, weil sie mit einer total hohen Erwartungshaltung an die Sache ran gegangen sind... Meine Schwägerin gehört z. B. auch dazu....

von Wolke04 am 02.07.2015, 13:37



Antwort auf Beitrag von h0bbes

Na klar...haubtsache man kommt mit dem Baby gesund aus der Sache heraus. Man sollte sich nicht auf etwas versteifen.

Mitglied inaktiv - 03.07.2015, 00:26



Antwort auf Beitrag von Tuana1

Mag die Berichte auch gerne lesen, vorallem natürlich von euch! auch wenn die manchmal ganz schön heftig sind und ich mir dann aktiv nochmal herholen muss, dass jede Geburt anders ist und meine auch wieder anders sein wird. (Besonders berührend fand ich ja die geburtsberichte auf hebammenblog.de...) Würde auch gerne in den Treffpunkt, ist das möglich?

Mitglied inaktiv - 02.07.2015, 12:58



Antwort auf Beitrag von Tuana1

Gleich nach der geburt werd ich kurz wichtige infos geben und wenn dann zu hause sind geb ich euch sicher einen geburtsbericht.

von D1234mausi am 02.07.2015, 14:15