Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaroDyl, 17. SSW am 23.07.2021, 16:16 Uhr

Fetal Doppler - herztöne unter 100 ..

Hallo.
Heute ist zu mir ein Fetal Doppler angekommen. Habe ich mein Herzchen gefunden aber er schlägt zwischen 70-80 mal .. vor 4 Tage beim FÄ war doch 122 .
Jetzt ist mein Kopf kaputt .. :(

 
5 Antworten:

Re: Fetal Doppler - herztöne unter 100 ..

Antwort von Simone89 am 23.07.2021, 16:35 Uhr

70 bis 80 könnte einfach dein Puls sein, das wäre in der Schwangerschaft für dich ganz normal :)
Hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch einen doppler, es verläuft ja deine Bauchschlagader auch „dort unten“, oft findet man erstmal seinen eigenen Herzschlag :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler - herztöne unter 100 ..

Antwort von Simone89 am 23.07.2021, 16:38 Uhr

… möchte nur noch betonen, dass es bei zweifeln natürlich trotzdem ratsam ist, zum Arzt zu gehen - will dich nicht durch meine Aussage in „falscher Sicherheit“ wiegen und dann ist doch was.

Aber meiner Einschätzung nach hast du wirklich deinen eigenen Puls gefunden.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler - herztöne unter 100 ..

Antwort von KaroDyl, 17. SSW am 23.07.2021, 16:56 Uhr

Danke sehr!! Alles in Ordnung. :) Hab meine Prinzessin gefunden .

Herzlichen Dank für eure Tipps :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler - herztöne unter 100 ..

Antwort von lele0910, 17. SSW am 24.07.2021, 2:33 Uhr

Ich hab mich auch immer verrückt gemacht wo ich das Herzchen nicht gefunden hab kann dich voll verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler - herztöne unter 100 ..

Antwort von Laura1690 am 24.07.2021, 9:16 Uhr

Nicht böse aber aus solchen Gründen sollte man so ein Ding gar nicht kaufen. Das verunsichert einen nur.


Und sowas machen eine „falsche Sicherheit“, wenn du das Gefühl hast es ist was nicht in Ordnung dann geh einfach zum Arzt.

Aber das ist nur meine Meinung muss auch jeder für sich entscheiden.

Lg und ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herztöne

Hallo ihr Lieben. der 32+4 SSW. Ich hatte heute mein kontrolluntersuchung mit CTG. Die Herztöne lagen meistens zwischen 100-120, gelegentlich auch 135. Da sie meistens aber im unteren Bereich waren mache ich mir Sorgen. Die Ärztin meinte sie wären zwar im unteren Bereich, ...

von Miriam2020, 33. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Herzschlag Fetal Doppler

Hallo, ich habe heute meinen Fetal Doppler zugeschickt bekommen und gleich ausprobiert. Bin 11+0 und hab den Herzschlag gefunden. Seit Tagen bin ich so unruhig und hatte die ganze Zeit sorgen dass das Herz nicht mehr schlägt. Bin eine Paniktante

von boymom21, 12. SSW 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Anwendung fetal doppler

Hallo, ist die Anwendung der Fetal Doppler einfach? Habe mir jetzt auch einen bestellt, jetzt frag ich mich ob ich überhaupt den Herzschlag finde. Weis echt nicht wo ich da suchen soll Wahrscheinlich bin ich noch mehr beunruhigt wenn ...

von boymom21 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler sei Dank 😀

Hallöchen, Habe mir heute auch endlich einen fetal Doppler zugelegt um meine Angst zu reduzieren... und was soll ich sagen ? Baby nach etwa 3 Minuten gefunden (bei 11+2 laut Gyn) *_* & seitdem bin ich echt entspannt - bis jetzt zumindest. Jetzt muss ich mich nur zügeln ihn ...

von Jessy4694, 12. SSW 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Herzschlag mit feral Doppler gefunden 😊

Hallo, Ich habe mir heute ziemlich Sorgen gemacht, und habe beschlossen mein fetal Doppler auszuprobieren. Und zum Glück habe ich dann recht schnell den Herzschlag gefunden! Habe nur paar Sekunden lang zugehört, bin jetzt aber sehr erleichtert. Ich hoffe diesmal geht alles ...

von Strickmami 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal doppler

Hallo, Heute überwiegt bei mir die Panik, da ich nicht weiß ob das Herzschlag, das gestern zu sehen war nicht zu langsam war Ich war so erleichtert dass es überhaupt welchen gab, dass ich vergessen habe zu ...

von Strickmami 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Mutterpass - Herztöne

Guten Tag, ich hatte heute wieder einen Termin und befinde mich momentan in der 9.Schwangerschaftswoche (8+4). Mein Ultraschallbild hänge ich gleich mal an. Im Mutterpass wurde bei Herztöne ein + eingetragen, was ja bedeutet, dass das Herz schlägt. Gehört oder gesehen habe ich ...

von schwanger_2021, 9. SSW 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Herztöne per Ultraschall erfasst???

Hallo zusammen, ich habe morgen meinen nächsten FA-Termin. Schaute eben zur Vorbereitung in meinen Mutterpass. Dort steht in der Spalte "Herztöne" bei SSW 5 und 5+6 jeweils "US". Heißt das, dass die Ärztin einen Herzschlag per Ultraschall erfasst hat? Sie hatte dazu, glaube ...

von Happily, 9. SSW 25.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Falls jemand den Angelsounds Fetal Doppler / Buch Hebammen- Sprechstunde sucht

Hallo ihr lieben Schwangeren, da wir vorgestern am Ziel unserer Reise angekommen sind und unseren kleine Schatz bekommen haben :-), hätte ich nun schon ein paar Sachen abzugeben, falls jemand Interesse hat.... * Den Angelsounds Fetal Jumper zum hören der Herztöne ( ...

von Wonder07 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Habe ein Angelsounds Gerät+Gel zum hören der Herztöne abzugeben

Ich verkaufe unser AngelSounds Gerät von Jumper, mit dem man den Herzschlag eines noch ungeborenen Babys hören kann. Es kann ab der 12. SSW genutzt werden und ist ungefährlich für den kleinen Bauchbewohner. Uns hat es viel Freude bereitet und auch oft beruhigt, gerade wenn man ...

von joyofsummer 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.