Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cindy_18, 31. SSW am 26.10.2015, 12:57 Uhr

Familienplanung,wie sieht es aus bei euch?

Huhu

Ist es das letzte Kind,oder wollt ihr noch eins haben?
Ich bin zwar U 30,aber es soll definitiv das Letzte sein!
Denke 5 Kinder reichen vollkommen
Möchte gern mein Abitur noch nachholen und mein Wunsch ist es zu studieren!
Es wird zwar schwierig,aber es wird schon klappen,hoffe ich :)
Am Mittwoche bekomme ich dann zu erfahren ob ich eine Sterillisation bekomme(bin ja noch U30) oder nicht! Schön wäre es doch einfach mal:)

Liebe Grüße

 
17 Antworten:

Re: Familienplanung,wie sieht es aus bei euch?

Antwort von alegria2014, 29. SSW am 26.10.2015, 13:27 Uhr

Da hast du noch grosse Pläne! Fänd ich toll, wenn du noch ein Studium hinbekommst mit 5 Kindern! Hut ab!

Bei uns ist es ja das 2. Kind, wir tendieren zu 3 oder 4 Kindern, also ist die Kinderplanung definitiv noch nicht abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung,wie sieht es aus bei euch?

Antwort von OliviaÖl, 28. SSW am 26.10.2015, 13:50 Uhr

Huhu du :-) ich habe auch noch studiert, von Zuhause aus und musste nur für die letzten Prüfungen zur Uni. Ich hab allerdings im Moment erst 2 Kinder. Ich arbeite noch halbe Tage und dann halt Kinder und Studium. Mega anstrengend, aber machbar!!! Wir bekommen jetzt unser drittes Kind, ob es irgendwann noch ein Kind geben soll ist jetzt noch nicht klar, deshalb lassen wir uns auch nicht sterilisieren. Aber im Moment ist nach dem Dritten die Planung erstmal abgeschlossen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung,wie sieht es aus bei euch?

Antwort von CuteLilly123, 30. SSW am 26.10.2015, 15:03 Uhr

Huhu ich bekomme mein zweites Kind und ja wir sind dann fertig mit der Familienplanung.

Erst hieß es ja wenns ein Mädel wird dann hängen wir noch einen Versuch ran um noch eine Söhnchen zu bekommen aber da es diesmal ein Junge wird und wir dann unser Paar haben sind wir fertig.

Ausserdem haben mir die Ärzte schon mehrfach gesagt, dass ich mit meinem Leben spiele wenn ich zwischen den Ssen nicht min 4-5 Jahre warte. Und da ich meine Tochter und meinen Sohn unbedingt vor dem Altar stehen sehen will und auch meine Enkelkinder aufwachsen sehen möchte sowie nicht mit 36-37 noch einen Nachzügler (oder eventuell 2 (späte Zwillinge gibt es bei uns mehrfach in der Familie)) haben möchte bleibt es bei den 2 ^^

Na gut man weiß ja nie wie die nächsten Jahre so werden und ob nicht der Wunsch nach Nr. 3 doch noch kommt. Daher haben wir uns gegen ne Sterilisation entschieden. Hab ja auch drüber nachgedacht. Aber mein Mann meinte wenn (ich gehe nicht davon aus) wir uns trennen und dann nen neuen Partner finden könnte vielleicht der Wunsch nach nem gemeinsamen Kind aufkommen und deshalb diese Entscheidung falsch sein.

Mal sehen ich lasse mich einfach überraschen! Aber eins weiß ich schon (bzw. haben mein Mann und ich uns drüber unterhalten) wenn noch ein Kind Nr.3 kommt dann wird es wahrscheinlich noch ein Kind Nr.4 geben. Da wir dann aber in einem Alter sind wo das wahrscheinlich auf natürlichem Weg nicht mehr möglich ist (meine Schilddrüse wird ja nicht besser) wird Nr4. dann eher ein adoptiertes werden.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung,wie sieht es aus bei euch?

Antwort von claire, 28. SSW am 26.10.2015, 15:17 Uhr

Also ich würde gerne so in 8-10 Jahren am liebsten noch zwei Kinder kriegen. Am liebsten wieder mit so einem kleinem Abstand wie jetzt die zwei. Aber, da mein mann dann schon über 60 ist, meinte er, uns reichen auch die zwei ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung,wie sieht es aus bei euch?

Antwort von god-bless-u- am 26.10.2015, 15:32 Uhr

Bei uns wird danach höchst wahrscheinlich Schluss sein. Wir wollten eigentlich noch eins, nur bei mir wurde ja jetzt Vorstufe auf Gebärmutterhals festgestellt, dass nach der Schwangerschaft weg operiert werden muss und die Ärztin meint, da ich ja so schon ziemliche Probleme habe ein Baby zu halten wegen der Muttermundschwäche, wird es nach der OP erst recht unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung,wie sieht es aus bei euch?

Antwort von carro, 31. SSW am 26.10.2015, 15:35 Uhr

Huhu,

Wovon hängt es denn ab ob du eine bekommst?
Hab mich da beim letzten FA besuch auch informiert, ist unser zweites Kind und wir wollen keins mehr. (hat mehrere Gründe aber die sehr schwierigen ss sind einer der stärksten)

Meine FA sagte dass das grundsätzlich immer geht und das die kasse das auch übernehmen würde. Da ich auch u30 bin, würde man davon abraten wegen kinderwunsch in paar Jahren usw. Aber grundsätzlich ist das machbar(hatte auch gefragt weil ich ja wahrscheinlich ks krieg...ob mans dann gleich mitmachen kann).

Bin mir aber noch nicht ganz sicher...kind will ich sicher keins mehr, aber trau mich irgendwie noch nicht...mal sehen...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung,wie sieht es aus bei euch?

Antwort von Silvia 1302, 30. SSW am 26.10.2015, 16:28 Uhr

Hallo, bei uns ist es ganz andersrum...
hatten bisher aufgrund von Studium und einem guten Aufstieg im Job erst alles andere erledigt ...
das heisst wir haben es uns richtig gut gehen lassen( waren ständig im Urlaub, sind abends Tanzen gegangen ect ...)
Jetzt bin ich 37 Jahre - fühle mich im besten alter für ein Kind- und es wird sicher noch eins kommen..
zumindest wünschen wir es uns ..
ich denke heutzutage ist es kein Problem bis Anfang 40 ein Kind zu bekommen ...und jeder sollte entscheiden wann der richtige Zeitpunkt dafür ist- denn ein Wunschkind wird so sicher rundum geliebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung,wie sieht es aus bei euch?

Antwort von kleinekati, 27. SSW am 26.10.2015, 16:42 Uhr

Huhu wir haben zwei Kinder und nr drei ist unterwegs :)
Danach soll definitiv Schluss sein:) ich sag immer alle guten Dinge sind drei :)))
Mein männe wird sich sterilisieren lassen
Lg
Juhuu sb morgen in der 28 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung,wie sieht es aus bei euch?

Antwort von schmollmund am 26.10.2015, 17:20 Uhr

Hallo.

Ich habe mein Pensum voll. Habe wenn der Zwerg da ist , 4 Kinder (ein Sternenkind) und das war immer mein Wunsch. Bin ja auch schon 38.

Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung,wie sieht es aus bei euch?

Antwort von Bärchen27, 27. SSW am 26.10.2015, 20:52 Uhr

Hi,
ich hätte gerne noch mind. ein weiteres Kind. Wir bekommen ja den zweiten Jungen über den ich mich auch riesig freue , aber ich hätte auch gerne ein Mädchen. Am liebsten wären mir zwei Mädels (aber bitte keine zwillinge) hinterher. An besten auch jeweils mit 2 1/2 - 3 1/2 Jahren unterschied.
Aber mal abwarten. Für meinen Mann ist ja eigentlich jetzt schon schluss.
Lg
Bärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung,wie sieht es aus bei euch?

Antwort von Mama1902 am 27.10.2015, 6:19 Uhr

Ich bekomme meinen ersten Krümel und wir sind noch unentschlossen ob wir ein zweites wollen

Mal schauen wie es mit dem ersten wird

Mein Mann ist ein Einzelkind und ich habe zwei Brüder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung,wie sieht es aus bei euch?

Antwort von Kathili84, 28. SSW am 27.10.2015, 7:13 Uhr

Also wir haben nach Nr. 3 jetzt fertig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung,wie sieht es aus bei euch?

Antwort von KrümelmonsterO.o, 24. SSW am 27.10.2015, 8:29 Uhr

Hallo :)
also mein Freund und ich wollen auf jeden Fall noch mindestens ein weiteres Kind. Für uns ist die kleine Bauchzwergin erst das erste Kind.
Mit der Planung für das Zweite wollen wir aber noch warten, bis ich mein Studium fertig habe (da ist unsere Kleine dann etwas über ein Jahr alt, wenn alles so klappt wie ich das vorhabe).
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung,wie sieht es aus bei euch?

Antwort von KrümelmonsterO.o, 24. SSW am 27.10.2015, 8:39 Uhr

Ach du meine Güte, wer nicht aufpasst
Ich bin aus dem FebruarBus und habe da gestern Abend die gleiche Frage gelesen.
Naja, wer aufpasst, klickt auch auf das richtige Forum und antwortet da. Ich hoffe, mein Gehirn bleibt jetzt nicht die restliche Schwangerschaft im Tiefschlaf.

Tut mir leid an alle, die sich jetzt über die Fremde wundern.

Einen schönen Tag noch an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung,wie sieht es aus bei euch?

Antwort von Orchideni, 29. SSW am 27.10.2015, 9:01 Uhr

Das Krümel jetzt ist ja praktisch schon unser Nachzügler zum Genießen immerhin sind die großen Schwestern bereits 12,10 und 7 Jahre und ich bis zur Geburt 37, mein Mann wird in den nächsten Jahren schon 50 - nee, danach ist Schluss

LG
Orchi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung,wie sieht es aus bei euch?

Antwort von Juleika285, 32. SSW am 27.10.2015, 14:32 Uhr

Also bei uns geht es ja jetzt erst richtig los. Nach ein paar Jahren der Übung und unserem Sternenkind im letzten Jahr, bekommen wir Nr. 1 von gerne 3.
Aber ich sage immer, erstmal eins und dann sehen wir weiter. Aber ich finde, dass ich mit Anfang 30 auch noch im richtigen Alter bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung,wie sieht es aus bei euch?

Antwort von Jelli85, 31. SSW am 28.10.2015, 8:22 Uhr

Ich bekomme jetzt mit 30 erst das 1.Kind und wir möchten gern 3. Wir werden uns auch zwischen den Kindern wenig Zeit lassen und vielleicht ist dann mit 35 die Familienplanung schon abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienplanung

Wie sieht bei euch die weitere Familienplanung aus? Mein Mann und ich sind uns uneinig. Aus meiner Sicht reichen 2 Kinder, er hätte gerne noch eines. Beim Nachsorgetermin meinte meine Ärztin dass ich ab August wieder schwanger werden darf.....(hatte einen KS) obwohl ich gar ...

von Smilla_Julie88 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.