Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Belly-Monkey am 08.09.2022, 19:38 Uhr

Essensgespräche

Hello zusammen,

da es mir gerade mal wieder aufgefallen ist: Wie ist das bei euch, wenn ihr mit eurem Zwerg alleine esst? Betrifft wohl jetzt hauptsächlich die Erstlingsmamas, aber vielleicht erinnern sich die Mehrfachmamas ja noch?

Mir ist aufgefallen, dass die Essen bei uns seeehr ruhig sind. Natürlich spreche ich mit dem Kleinen. Sätze wie "Hier, für dich." "Probier mal, das ist lecker." "Willst du noch etwas?" "Hast du noch etwas im Mund? Mach mal Aaah." usw. fallen natürlich immer wieder, aber ein großer Teil der Zeit ist es einfach nur so(oder vielleicht auch nur gefühlt), dass der Kleine sein Essen mümmelt, matscht, experimentiert, während ich essend daneben sitze und eben mit vollem Mund nichts sage... Ich empfinde das irgendwie als "traurigen" Zustand - auch, wenn immer wieder viel gelacht wird und natürlich Kommunikation stattfindet. Ich bin aber auch einfach nicht der Typ, der Selbstgespräche führt.

Wie ist das bei euch? Läuft vielleicht bei euch Musik im Hintergrund? Oder habt ihr andere Mechanismen, die die Kommunikation beim Essen irgendwie aufpeppen, wenn ihr mit eurem Baby alleine am Essenstisch sitzt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.