November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sparkling95 am 20.03.2022, 6:34 Uhr

Es zehrt an den Nerven

Hallo Mamis
Ich wollte einmal berichten, wie es bei uns aktuell läuft und hoffe es gibt die ein oder andere von euch die Ähnliches erlebt.
Mein Sohn ist mittlerweile 15,5 Monate alt und seit bestimmt 2 Monaten unausstehlich. Er hat bereits 16 Zähne, es fehlen nur noch die hinteren Backenzähne, daher habe ich im Moment nicht das Gefühl dass er am zahnen ist.

Jeden Tag geht es von einem Gebrüll und Gemecker ins nächste über, es werden große Tränen geweint wegen der banalsten Dinge. Er möchte etwas haben, bekommt es nicht direkt oder eben gar nicht da zu gefährlich und schon weint er wieder... Ablenkung hilft meist nur kurz dann läuft er wieder an den Ort mit dem verbotenen Gegenstand. Autofahren, Kinderwagen alles wird mit Schreien quittiert.

Wenn er läuft will er nicht an die Hand und weint auch dann wenn ich ihn tragen muss da bei uns nunmal Autos lang fahren und er da nicht irgendwo hinlaufen kann. Das Essen klappt auch nicht wirklich entspannt, er isst ein bisschen dann spuckt er es aus und immer so weiter. Beim Schlafen ist es ein auf und ab...

Ich bin ehrlich, dieses Geschrei und das Weinen bringt mich noch an den Rand der Verzweiflung. Zuhause kann man ja irgendwie noch versuchen es auszublenden aber unterwegs kommt man sich nur noch vor als wäre man unfähig 
Er wirft auch gerne Gegenstände, haut mich und andere usw. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, wie ich mich verhalten soll... ob ich was falsch mache.

Egal wie oft und auf welche Weise ich versuche ihm Regeln klar zu machen, das kommt nicht bei ihm an.

 
8 Antworten:

Re: Es zehrt an den Nerven

Antwort von Yvi2020 am 20.03.2022, 19:14 Uhr

Huhu
Tatsächlich ist es bei uns recht ähnlich was die Gefühlsausbrüche betrifft
Er hat aber auch gute Tage, wo es sich zum Glück in Grenzen hält.
Denke das gehört zu dem Alter einfach dazu, auch wenn ich manchmal überrascht bin, wie schnell die Zeit vergeht und dass wir schon in der Phase sind
Hatte auch gelesen, dass es wohl nochmal einen Schub gibt jetzt um die Zeit und trotzdem darf man auch nicht vergessen wie rasant die Kleinen sich gerade entwickeln, da sind sie halt manchmal überfordert mit.
Gutes Durchhalten!!! Wir schaffen das:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es zehrt an den Nerven

Antwort von Stella1983 am 20.03.2022, 20:14 Uhr

Bei mir ist es genauso. Dachte schon ich hätte in der Erziehung jetzt schon versagt sie weint , brüllt, haut den ganzen Tag. Allein Beschäftigen ging eine ganze Weile ganz gut aber momentan geht es keine 2 Minuten mehr , den ganzen Tag hängt sie nur an mir...

Essen klappt momentan auch gar nicht . Sie hatte schon so toll gegessen aber jetzt liegt 99% nach dem Essen unter dem Tisch.

Aber ich hoffe das diese Phase bald vorbei isr

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es zehrt an den Nerven

Antwort von SabrinaO. am 20.03.2022, 21:35 Uhr

Unsere Kleine ist auch sehr temperamentvoll, um es mal so auszudrücken. Aber sie ist auch ein echter Sonnenschein, da weint sie und 1 Minute später rennt sie schon wieder lachend durch die Gegend.

Das Problem was wir haben ist, dass sie natürlich super viel Energie hat aber wir sie draussen kaum laufen lassen können.. sie läuft einfach die ganze Zeit weg. An der Hand will sie gar nicht gehen, da bleibt sie einfach wie festgewachsen stehen und wenn man dann doch versucht, dass sie mitgehen muss, dann wirft sie sich auf den Boden und bleibt sitzen oder liegen und wehrt sich mit aller Kraft um ja nicht mitgehen zu müssen. Aufm Arm ist dann natürlich riesen Theater oder im Buggy auch.

Gehen wir mit dem Buggy raus und lassen sie gar nicht erst raus, ist alles super. Aber sofern sie einmal ausm Buggy raus durfte und erkunden darf wo wir sind, dann ist es ein riesen Akt mit ihr weiter zu gehen oder sie in den Buggy zu setzen. An der Strasse langzugehen an der Hand wäre undenkbar, klappt nicht, es interessiert sie auch nicht wenn wir irgendwo sind und wir weg gehen.. da macht sie einfach ihr Ding.

Ich hab keine Ahnung ob das normal ist oder nicht, ist mein erstes Kind aber gefühlt wird es jeden Tag mit dem Wegrennen immer schlimmer. Aber daheim kann sie sich nicht so austoben, in die Kita geht sie noch nicht und draussen tobt sie sich zwar schön aus aber da dann ein harmonisches Ende zu finden, das alle zufrieden Heim gehen, das ist unmöglich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es zehrt an den Nerven

Antwort von SabrinaO. am 20.03.2022, 21:35 Uhr

Unsere Kleine ist auch sehr temperamentvoll, um es mal so auszudrücken. Aber sie ist auch ein echter Sonnenschein, da weint sie und 1 Minute später rennt sie schon wieder lachend durch die Gegend.

Das Problem was wir haben ist, dass sie natürlich super viel Energie hat aber wir sie draussen kaum laufen lassen können.. sie läuft einfach die ganze Zeit weg. An der Hand will sie gar nicht gehen, da bleibt sie einfach wie festgewachsen stehen und wenn man dann doch versucht, dass sie mitgehen muss, dann wirft sie sich auf den Boden und bleibt sitzen oder liegen und wehrt sich mit aller Kraft um ja nicht mitgehen zu müssen. Aufm Arm ist dann natürlich riesen Theater oder im Buggy auch.

Gehen wir mit dem Buggy raus und lassen sie gar nicht erst raus, ist alles super. Aber sofern sie einmal ausm Buggy raus durfte und erkunden darf wo wir sind, dann ist es ein riesen Akt mit ihr weiter zu gehen oder sie in den Buggy zu setzen. An der Strasse langzugehen an der Hand wäre undenkbar, klappt nicht, es interessiert sie auch nicht wenn wir irgendwo sind und wir weg gehen.. da macht sie einfach ihr Ding.

Ich hab keine Ahnung ob das normal ist oder nicht, ist mein erstes Kind aber gefühlt wird es jeden Tag mit dem Wegrennen immer schlimmer. Aber daheim kann sie sich nicht so austoben, in die Kita geht sie noch nicht und draussen tobt sie sich zwar schön aus aber da dann ein harmonisches Ende zu finden, das alle zufrieden Heim gehen, das ist unmöglich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es zehrt an den Nerven

Antwort von Sunnyani am 21.03.2022, 12:40 Uhr

Wir haben hier zur Zeit auch so ein kleines unzufriedenes Wutmonster.
Man kann ihm nix recht machen. Ständig meckert er und schreit rum und das in einer Lautstärke, das es einem die Schuhe auszieht.

Essen funktioniert nicht, landet alles sonst wo.
Draußen im Wagen, bekommt er Schrei Anfälle und versucht sich aus dem Wagen zu stürzen. Sehr unangenehm wei alle schauen blöd.
An der Hand laufen, was ist das, geht auch nicht. Straße und so alles viel interessanter.
Er will auch ständig da hin wo wir nicht hin wollen. Zuhause will er auch ständig auf den Arm, wenn ich was mache, wenn ich ihn nicht gleich hoch nehme schreit er alles zusammen.
Kann mich auch nicht daran erinnern, das die große so schlimm war. Zur Zeit bin ich froh, wenn der Tag rum ist. Zum Glück schläft er zur Zeit gut.

Aber es wird auch wieder besser und wenn er einen dann immer an lächelt, kann man ihm auch nicht böse sein. Die kleinen haben es ja auch nicht leicht bei den vielen Eindrücken die sie jeden Tag zu verarbeiten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es zehrt an den Nerven

Antwort von Muckeline81 am 21.03.2022, 21:18 Uhr

Hallo zusammen!

Jetzt bin ich soooo beruhigt, dass es nicht bloß mir so geht…
Johanna ist jetzt 16 Monate und teilweise unausstehlich. Heute war’s echt extrem, sie war nach der Kita fast nur am Motzen und schreien, ich war ehrlich ganz kurz davor mitzuheulen …
Jedes Nein und jedes Mal wenn ich sie vom Blödsinn machen abhalten muss wird hier lautstark mit Weinen und Schreien und Treten beantwortet, hauen tut sie Gottseidank (noch) nicht… ich versuche dann ruhig zu bleiben und ihre Wut/ Frust/ whatever anzunehmen und für sie dazusein.
Manchmal hilft es dann ihre Kinderlieder auf YT anzumachen, sich daneben zu setzen, da kommt sie dann angekuschelt, wir schmusen dann ausgiebig und sie wird ruhig. Ist vielleicht nicht besonders pädagogisch, aber manchmal gehts einfach nicht mehr anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es zehrt an den Nerven

Antwort von Sparkling95 am 21.03.2022, 21:24 Uhr

Danke an euch alle. Es tut unglaublich gut zu lesen dass es doch so einigen ähnlich geht wie uns. Man fühlt sich gleich nicht mehr so allein. Es wird dann wohl doch eine Phase sein, die nur anscheinend nicht so schnell rum geht. Hoffen wir mal es folgen bald entspanntere Zeiten mit den Zwergen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es zehrt an den Nerven

Antwort von Cranberrie am 24.04.2022, 10:34 Uhr

Es ist normal Wir waren letztens einen Tag in Warnemünde.. Also auf dem Buggy wollte sie sofort raus. Und dann hinrennen zu allen Vögeln, Hunden und fremden Menschen.
An der Hand laufen Fehlanzeige…
Dann muss ich sie natürlich auf den Arm nehmen und regelrecht wegziehen von Fremden & auf dem Arm schreit sie dann als würde sie gerade sterben und will wieder auf den Boden
Eine gaaanz tolle Phase. Wirklich Am 2.05. wird sie 1 Jahr und 6 Monate und vollendet jetzt den 10. Schub Man merkt es auf jeden Fall.

Essen geht nur mit Ablenkung und wenn wir dabei Teddy und Hundi (Kuscheltiere) auch füttern und uns Eltern gegenseitig auch füttern

Und die Rücktour im Auto.. frag nicht. Ich alleine vorne und sie hinten… ein HORROR. Nie wieder fahre ich alleine mit ihr irgendwo hin. Auch wenn Familie das gerne hätte & es „ja andere auch hinkriegen“.
Wir sind von Rostock nach Neuruppin gefahren. 1h15 über die Autobahn.
Ich musste 5x (!!) anhalten.. wir haben letztendlich 2h30 gebraucht….. es ging nichts.. nur geschrei.. geheule.. so sehr heulen dass sie sich fast an dem schleim/schnotter verschluckt und würgt..
Habe auch extra 2 Kindersitze für Madame, einen hinten, einen vorne.. tausend Spielzeuge, trinken, essen, netflix..
es wird alles abgelehnt.. sie will nur auf mir sitzen und rausgucken.
Schreiend mussten wir dann (sie vorne) weiter fahren und ich konnte sie mit dem Sonnenuntergang (jaa mittlerweile wurde es auch schon dunkel) und Windrädern ablenken

Also es ist ein reines auf und ab..
Schlafen klappt mittags super. Abend ist sie 3-4 wach und sucht mich… und das jeeeeden Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mit nerven am ende

Hey wie da oben schon steht bin ich mit meinen nerven völlig am ende. Leider hilft nix gegen bauchschmerzen für die kleine habe das gefühl es wird dann noch schlimmer. Am tag und in der nacht hat sie nix aber kaum ist es nachmittag oder abend fängr das geweine los und ...

von Veronica98 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Essen und meine Nerven drehen durch 🤯

Hi Ihr lieben, Wir haben folgendes Problem meine Tochter isst bei uns zu hause einfach nicht. Wenn wir dann bei Oma und Opa oder Tante egal wo, isst sie wie ein Scheunendrescher, nur bei uns nicht . Klar die Maus hat ja Hunger, wenn sie bei uns das Essen komplett ...

von Naju 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Mit den Nerven am Ende + WUT!!

Hallo ihr Lieben, ich versuch mich mal kurz zu fassen ..... Und brauche echt Mal eine objektive Meinung von Außenstehenden und ein paar aufbauende Worte, bevor ich die nächsten Tage unaufhörlich weiter heule

von diewildenicky, 38. SSW 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nerven liegen komplett blank ET+8

Hallo zusammen, ich muss mich jetzt mal auskotzen/heulen. Alle meine Ärzte haben mir versichert, dass das Kind ca. 2 Wochen vorm ET kommen wird. Ca. 3 Wochen vorm ET war mein Gebärmutterhals verstrichen, mein Muttermund 3 cm geöffnet, sowie durchlässig und butterzart, ...

von Melina86, 42. SSW 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

nervenraubender Juckreiz und Risse im äußeren Intimbereich - keine Pilzinfektion

Hallo liebe werdende Mamis, ich habe mich soeben neu hier angemeldet. Vorrausschtlich im November bekomme ich mein erstes Kind, bin jetzt in SSW 14. Fast seit Beginn der Schwangerschaft habe ich immer wieder das Problem, dass im äußeren Intimbereich meine Haut ohne ...

von MarieK87 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Meine große kostet mich im Moment alle meine Nerven

....meine kleine große wird im August 3 Jahre. Zur Zeit ist es echt anstrengend mit ihr. Wenn ich sage, schmeiß bitte dies oder das nicht auf den Boden, dann fliegt es garantiert. Mich ärgert das so, dass ich sie hin und wieder in ihr Zimmer schicke ( die Tür bleibt natürlich ...

von schokimaus14, 11. SSW 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

noch eine Woche....meine Nerven liegen blank

hallo ihr lieben, heute in einer Woche darf ich endlich wieder zum FA, bin dann auch 9+4. Wenn dann alles passt, kann ich davon ausgehen, dass ich nicht noch eine FG habe. Bis jetzt läuft auch alles gut. Nur wenn es mal nicht zwickt und zwackt, kommt doch wieder die Angst. ...

von schokimaus14, 9. SSW 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nervenschmerz

Seit letzter Nacht habe ich unglaubliche Schmerzen im Arm, vorzugsweise ab der Schulter bis ins Handgelenk. Ich habs schon gekühlt, n warmes Haferkissen drauf getan und Paracetamol geschluckt, aber es hilft nichts. Dazu muss ich auch sagen, dass meine Nerven im Arm sowieso etwas ...

von Wolke7 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Muss noch mal nerven, sorry

Mensch, doofer Tag. Komplette Übelkeit plus richtig doll Spucken (kommt sonst fast nie vor), bin völlig erschöpft und abgeschlagen und jetzt tun noch die Mutterbänder im unteren Rücken so weh. Hab heute nur ein trockenes Brötchen gegessen, und dass, wo ich sonst so eine ...

von Minne 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

nichts für schwache nerven

guten morgen ich kann nimmer =( ich muss morgens immer eine eisentablette nehmen und darf dann 1 stunde nix essen das macht nix, da ich eh kein junger hab aber grad kam die eisentablette wieder raus ! leute, das war das schlimmste und ekligste ...

von Merle83, 12. SSW 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.