Monatsforum Januar Mamis 2025

Erster Termin, viel zu früh

Erster Termin, viel zu früh

LeelaJustice

Es war ja schon abzusehen, dass man bei 5+1 nichts sieht. Fruchthöhle ist da. Die von der Größe her eher auf 6+2 hindeutet. Ist das normal???? Ungewöhnlich? Mehr Informationen dann erst in 5 Wochen das ist schon lang!!!! Fazit: sehr unbefriedigend

Nany-me

Antwort auf Beitrag von LeelaJustice

Bin jetzt auch neu auf dem Gebiet und kenne mich leider nicht aus. Werde mir aber erst ein Termin in Woche 7/8 geben lassen um einen Enttäuschung und Ängsten vorzubeugen.

Reca

Klingt doch gar nicht schlecht, größer ist ja erstmal besser als zu klein. :) Da wächst alles noch nicht kontinuierlich. Ganz viel Erfolg

Pinguina1

Wichtig ist der erste Mal, dass es keine EileiterSchwangerschaft oder Ähnliches ist! Und natürlich, dass du schwanger bist, herzlichen Glückwunsch! Jetzt kann man halt eh nichts machen beziehungsweise würde ein Arzttermin überhaupt nichts ändern. Gibt es einen Grund, dass der nächste Termin erst in der zehnten Schwangerschaftswoche ist? Logischer würde mir ja die achte vorkommen, wenn man ein Herzschlag erwarten kann. Aber vielleicht ist deine Praxis da im Urlaub oder so? (Manchmal sind es ja so ganz banale Gründe…) Alles Gute!