Monatsforum Januar Mamis 2020

Erster Hebammentermin

Januar Mamis
Erster Hebammentermin

Nuller-Anni

Heute war das erste mal der Termin mit der Hebamme (hatte beim letzten mal eine andere) Hab ihr meine 'angst' geschildert was letzte mal alles schief gelaufen ist und was sich dieses mal ändern soll. - Stillen (sie arbeitet mit einer Stillberaterin zusammen) check - Kind lag in Beckenendlage (Sie kennt eine sehr gute Akupunkturfrau ) check - meine Geburt verlief sehr schnell und heftig was eine Zangengeburt zur folge hatte (dieses mal auf keinenfall Geburtsvorbereitende Dinge machen wie zb Himbeerblättertee,) check - bei der Geburtsposition aufs Bauchgefühl hören und nicht unbedingt auf die Hebamme. Somit hab ich jetzt ein sehr gutes Gefühl für die anstehende Schwangerschaft und Geburt.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Nuller-Anni

Hallo, das klingt ja super Ich hab am Dienstag meinen Termin... Weiß jetzt gar nicht was ich fragen/sagen soll Mir fällt nur eins ein "Wassergeburt" und/oder Gebärhocker


Nuller-Anni

Antwort auf diesen Beitrag

Ich würd mir ne Liste machen ;-) falls dir doch noch was einfällt. Ansonsten ist das erste Gespräch sehr unspektakulär;-) Gebärhockergeburt hört sich auch toll an so im nachhinein ;-)


Duplo

Antwort auf Beitrag von Nuller-Anni

Das klingt nach einem Plan, super! Steht noch auf meiner ToDo-Liste: Hebammensuche