Monatsforum Januar Mamis 2020

Erste Periode....ernsthaft?!?

Januar Mamis
Erste Periode....ernsthaft?!?

Mitsuha

Ich bin gerade sehr überrascht. Mein Wochenfluss ist seit über einer Woche versiegt und dann heute Abend plötzlich frisches Blut im Slip. Und das hält schon seit ein paar Stunden an. Sieht aus und fühlt sich an wie bei der Periode. Kann das sein? 4 Wochen nach der Geburt? Obwohl ich quasi rund um die Uhr voll stille? Ich dachte, man hat da erst mal ein paar Monate Ruhe. Hatte bei den Mehrfachmamis unter euch schon jemand die gleiche Erfahrung? Meine Abschlussuntersuchung ist erst in 2 Wochen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Mitsuha

Es kann laut meiner Hebamme sein das trotzdem nochmal ein Schwall Wochenfluss kommen kann. Ich hab seit einer Woche nur noch bräunlich roten nicht erwähnenswerten Wochenfluss. Laut Frauenarzt wurde gut beim Kaiserschnitt ausgeschabt. Laut Hebamme kann es aber sein das nochmal was kommen könnte was sie hofft.


4unter7

Antwort auf Beitrag von Mitsuha

Hallo, Leider kann ich das bestätigen.ich hatte auch bei zwei meiner 3 größeren Kinder trotz vollstellen einmal nach 5 und einmal nach unter 4 Wochen meine erste Periode. Der Zyklus war dann zwar erstmal unregelmäßig ( 4-6 Wochen) aber ohne richtige Pause. Letztendlich fand ich es aber ein gesundes Zeichen. Sieh es so, dein Körper sagt Dir, dass es ihm gut geht. Er hat die nächste Fruchtbarkeit eingeläutet und theoretisch schon genug Kraft für eine erneute Schwangerschaft. Was für eure Verhütung natürlich bedeutet, ihr müsst Dir aufpassen!


sweetmy

Antwort auf Beitrag von 4unter7

Man muss auch aufpassen ohne das man seine Periode hat. Stillen ist kein Verhütungsmittel!


sweetmy

Antwort auf Beitrag von Mitsuha

Hab nein erfahren Kind lange gestillt und ganz regelmäßig direkt nach dem wochenfluss meine Periode bekommen


sweetmy

Antwort auf Beitrag von sweetmy

Oh gott sorry autokorrektur! Habe meine erste lange gestillt, 13 Monate, und hatte regelmäßig meine Periode direkt nach dem Wochenfluss


susi.mama

Antwort auf Beitrag von Mitsuha

Tut mir Leid, ich muss dir leider auch berichten, dass es bei meiner jetzt Mittlerin auch so war. Ich hatte auch nach dem Wochenfluss schnell wieder meine Periode und dann auch regelmäßig alle 4 Wochen.


Alinaviktoria

Antwort auf Beitrag von Mitsuha

Ich hatte trotz vollstillen regelmäßig meine Tage und haben auch verhütet . Also stillen ist kein Verhütungsmittel. Eigentlich ist es wirklich ein gutes Zeichen das zeigt das dein Körper arbeitet auch wenn’s für uns sogesagt blöd ist .


Mitsuha

Antwort auf Beitrag von Mitsuha

Danke für die vielen Antworten. Da bin ich schon mal beruhigt, dass das ganz normal ist. Wenn auch lästig, aber ich hätte ja wenigstens 10 Monate Ruhe.