Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChaosMistress, 9. SSW am 11.05.2020, 11:53 Uhr

Endlich 1. Termin gehabt

Leute,

Ich habe es endlich hinter mich gebracht. Der erste Termin beim FA in meiner SS.
Kurz und knapp:
Das Herzchen schlägt, mein Baby scheint sehr schüchtern zu sein, es hat sich sehr gut hinter der sich langsam aufbauenden Plazenta versteckt.
Allerdings wurde ich, wie vermutet, um eine Woche zurück datiert. Das ist in so weit gut, dass der ET jetzt statt auf den 17.12. (Wie der Arzt meinte, ich ging immer vom 15.12. aus) auf den 24.12. fällt.
Wenn es 4 Tage vorher kommt, mache ich mir selbst ein Geburtstagsgeshenk.
Ich glaube ich kann nur drüber lachen aber werde vermutlich bei der Hebammensuche verzweifeln.

Mein Arzt bot mir sogar an ein komplettes BV auszusprechen... da ich im Einzelhandel arbeite. Ich solle ihm in 14 Tagen sagen, was ich mir dazu denke. Er meinte, dass es eine gute Sache sei, weil ich 100% bekäme und die Kasse zahlt und mein AG somit keine Extrakosten für mich hat. Das klingt erstmal sehr verlockend aber.... den Rest des Jahres gar nicht mehr arbeiten? Ich käme mir so faul vor...

Irgendwie ist das alles nochimmer nicht ganz real für mich. Ich kann es einfach noch nicht begreifen und schwanke zwischen großer Freude und Fassungslosigkeit.
Ich soll im Dezember Mami werden? Kann ich mir noch nicht vorstellen.

P.S. Bild habe ich leider noch keines, weil die Technik beim Arzt gesponnen hat. Er hat mir aber versprochen, dass ich das dann per Mail bekomme.

8 Antworten:

Re: Endlich 1. Termin gehabt

Antwort von ChaosMistress am 11.05.2020, 12:01 Uhr

Oh, die Bilder sind da! Hat wohl doch eher geklappt als gedacht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von -Stubsi- am 11.05.2020, 12:32 Uhr

Immer wieder ein Wunder, wie schnell man was erkennen kann. Glückwunsch!

Antwort von Sophie143, 11. SSW am 11.05.2020, 12:34 Uhr

Hallo meine Liebe :-) ach, das ist ja toll. Deine Geduld bis zum ersten Termin bewundere ich immer noch!
Es freut mich sehr für Dich, dass das Herzchen schlägt und alles gut ist. Und 24.12. ist ja auch irgendwie schön... :-)
Bezüglich der Hebamme drücke ich Dir die Daumen.
Bezüglich dem BV: ich werde vermutlich ab Donnerstag auch eins bekommen. Aber der Arzt hat schon recht - bezüglich dem Arbeitgeber muss man zumindest finanziell kein schlechtes Gewissen haben. Arbeitskraft fehlt natürlich, klar. Aber immerhin hat er keine "unnötigen" Ausgaben extra. Wegen Corona ist die Situation halt auch eine ganz andere. Da musst Du wirklich selbst wissen, wie und ob Du das möchtest. Aber da hast Du ja jetzt 14 Tage Zeit zum nachdenken.
Du wirst im Dezember Mami - das wird super, die Freude wird bald komplett überwiegen :-) Herzlichen Glückwunsch!

Antwort von ChaosMistress am 11.05.2020, 12:44 Uhr

Danke, das ist sehr lieb von dir.
Und das mit dem BV werde ich nachher mal mit meinem Partner besprechen. Prinzipiell bin ich ja nicht dagegen. Brauche dann nur dringend neue Hobbies.

Antwort von ChaosMistress am 11.05.2020, 12:45 Uhr

Dankesehr. Ja, das hat li ich auch total überrascht! Ich meine, ich bin zum ersten mal im Leben schwanger und konnte auf dem Bild schon richtig gut erkennen, wovon er sprach.

Antwort von Julizwillinge, 11. SSW am 11.05.2020, 14:37 Uhr

Dir wird schon genug einfallen, was du im BV machen kannst.
Ich konnte es mir vor der ersten Schwangerschaft auch nicht vorstellen und wollte partout kein BV, aber als es soweit war, hatte ich keine Langeweile.

Das gute daran ist, du darfst alles machen, was du möchtest und dir gut tut.

Antwort von Thiara82 am 11.05.2020, 15:07 Uhr

Unglaublich, wie schnell die kleinen Krümel anfangen zu wachsen!

Ich glaube, ich würde das BV annehmen.
Aber du hast ja noch Zeit, dir das durch den Kopf gehen zu lassen.

Antwort von Tati1988 am 11.05.2020, 16:21 Uhr

-Glückwunsch