Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChaosMistress, 9. SSW am 11.05.2020, 11:53 Uhr

Endlich 1. Termin gehabt

Leute,

Ich habe es endlich hinter mich gebracht. Der erste Termin beim FA in meiner SS.
Kurz und knapp:
Das Herzchen schlägt, mein Baby scheint sehr schüchtern zu sein, es hat sich sehr gut hinter der sich langsam aufbauenden Plazenta versteckt.
Allerdings wurde ich, wie vermutet, um eine Woche zurück datiert. Das ist in so weit gut, dass der ET jetzt statt auf den 17.12. (Wie der Arzt meinte, ich ging immer vom 15.12. aus) auf den 24.12. fällt.
Wenn es 4 Tage vorher kommt, mache ich mir selbst ein Geburtstagsgeshenk.
Ich glaube ich kann nur drüber lachen aber werde vermutlich bei der Hebammensuche verzweifeln.

Mein Arzt bot mir sogar an ein komplettes BV auszusprechen... da ich im Einzelhandel arbeite. Ich solle ihm in 14 Tagen sagen, was ich mir dazu denke. Er meinte, dass es eine gute Sache sei, weil ich 100% bekäme und die Kasse zahlt und mein AG somit keine Extrakosten für mich hat. Das klingt erstmal sehr verlockend aber.... den Rest des Jahres gar nicht mehr arbeiten? Ich käme mir so faul vor...

Irgendwie ist das alles nochimmer nicht ganz real für mich. Ich kann es einfach noch nicht begreifen und schwanke zwischen großer Freude und Fassungslosigkeit.
Ich soll im Dezember Mami werden? Kann ich mir noch nicht vorstellen.

P.S. Bild habe ich leider noch keines, weil die Technik beim Arzt gesponnen hat. Er hat mir aber versprochen, dass ich das dann per Mail bekomme.

 
8 Antworten:

Re: Endlich 1. Termin gehabt

Antwort von ChaosMistress am 11.05.2020, 12:01 Uhr

Oh, die Bilder sind da! Hat wohl doch eher geklappt als gedacht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 1. Termin gehabt

Antwort von -Stubsi- am 11.05.2020, 12:32 Uhr

Immer wieder ein Wunder, wie schnell man was erkennen kann. Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 1. Termin gehabt

Antwort von Sophie143, 11. SSW am 11.05.2020, 12:34 Uhr

Hallo meine Liebe :-) ach, das ist ja toll. Deine Geduld bis zum ersten Termin bewundere ich immer noch!
Es freut mich sehr für Dich, dass das Herzchen schlägt und alles gut ist. Und 24.12. ist ja auch irgendwie schön... :-)
Bezüglich der Hebamme drücke ich Dir die Daumen.
Bezüglich dem BV: ich werde vermutlich ab Donnerstag auch eins bekommen. Aber der Arzt hat schon recht - bezüglich dem Arbeitgeber muss man zumindest finanziell kein schlechtes Gewissen haben. Arbeitskraft fehlt natürlich, klar. Aber immerhin hat er keine "unnötigen" Ausgaben extra. Wegen Corona ist die Situation halt auch eine ganz andere. Da musst Du wirklich selbst wissen, wie und ob Du das möchtest. Aber da hast Du ja jetzt 14 Tage Zeit zum nachdenken.
Du wirst im Dezember Mami - das wird super, die Freude wird bald komplett überwiegen :-) Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 1. Termin gehabt

Antwort von ChaosMistress am 11.05.2020, 12:44 Uhr

Danke, das ist sehr lieb von dir.
Und das mit dem BV werde ich nachher mal mit meinem Partner besprechen. Prinzipiell bin ich ja nicht dagegen. Brauche dann nur dringend neue Hobbies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 1. Termin gehabt

Antwort von ChaosMistress am 11.05.2020, 12:45 Uhr

Dankesehr. Ja, das hat li ich auch total überrascht! Ich meine, ich bin zum ersten mal im Leben schwanger und konnte auf dem Bild schon richtig gut erkennen, wovon er sprach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 1. Termin gehabt

Antwort von Julizwillinge, 11. SSW am 11.05.2020, 14:37 Uhr

Dir wird schon genug einfallen, was du im BV machen kannst.
Ich konnte es mir vor der ersten Schwangerschaft auch nicht vorstellen und wollte partout kein BV, aber als es soweit war, hatte ich keine Langeweile.

Das gute daran ist, du darfst alles machen, was du möchtest und dir gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 1. Termin gehabt

Antwort von Thiara82 am 11.05.2020, 15:07 Uhr

Unglaublich, wie schnell die kleinen Krümel anfangen zu wachsen!

Ich glaube, ich würde das BV annehmen.
Aber du hast ja noch Zeit, dir das durch den Kopf gehen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 1. Termin gehabt

Antwort von Tati1988 am 11.05.2020, 16:21 Uhr

-Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Hebammen Termin

Hallo ihr Lieben, Ich wollte euch von meinem ersten Hebammen Termin berichten Bin froh dass ich mich jetzt schon darum gekümmert habe, ich glaube viel später hätte ich keinen Platz mehr gefunden. Das Treffen ...

von Happy93, 10. SSW 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin lief super

Huhu, ich hatte heute wieder nen Termin bei 10+4. Baby ist fleißig gewachsen. werde die Bilder immer mal wieder posten, da ich selber gerne die Bilder von ...

von Shiri123 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Mein FA Termin von heute.. Endlich

Viele Dank für das ganze Daumen drücken, das hat wohl geholfen Mein Herzchen schlägt, hab es gesehen, und gehört ich bin überglücklich... Ich wurde aber ...

von Dada123, 7. SSW 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Bin soooo schlapp und aufgeregt wegen Termin heute

Guten Morgen, heute Nachmittag habe ich meinen nächsten Termin. Müsste bei 6+4 sein. Beim letzten Termin hat mich die Ärztin ja verunsichert, weil sie eine Eileiterschwangerschaft noch nicht ausschließen kann. Sie konnte bei 4+4 nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut und eine ...

von Vero84 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom 2. FA Termin

Guten Morgen ihr Lieben, Ich bin nun auch von meinem 2. FA Termin zurück. Dem Krümel geht es super. Das Herz schlägt kräftig. Nächster Termin ist jetzt in 4 langen Wochen

von muppets123, 8. SSW 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom Termin 2

So ihr lieben heute war mein 2 Termin bei 8+2 , es war alles super in Ordnung.Mein Gummibärchen ist gewachsen und das Herzchen schlägt fleißig . Hab sogar ein tolles Geschenk bekommen mit ganz viele Gutscheine.... Nächster termin in 3 ...

von Regenbogen Baby 2020, 9. SSW 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Morgen nächster Termin

Soso 11 ssw hat begonnen und morgen steht der nächste Termin an. Ich freue mich ja eigentlich sooo doll, aber ich hab auch Angst da ich so gar nichts mehr merke. Nicht mal mehr die Mutterbänder und hier steigen ja regelmäßig noch die Mädels aus :(((. Drückt die Daumen. ...

von Shiri123, 11. SSW 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fa Termin

Huhu zusammen, ich hatte meinen dritten Termin bei 8+1 und das hatte ehrlich eine große Überraschung parat. Auf einmal sind es zwei Ich bin geschockt. Ich bekomme zwillinge, kann das noch gar nicht fassen. Bei beiden hat das herzchen ...

von Mareike36 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin

Heute war mein zweiter Termin. Ursprünglich bei 7+5 aber ich bin auf 8+1 hochgestuft worden. Das Herzlein hat ganz deutlich gebumpert, ich habe es deutlich erkannt. Es sah so wunderschön aus. Kopf und Wirbelsäule konnte man auch schon ausmachen. Ich bin so erleichtert dass es ...

von Va_Nessa85, 9. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom langersehnten FA Termin

Hallo ihr Lieben Ich war heute endlich bei meinem langersehnten FA Termin. Und was soll ich sagen? Ein 3mm Embryo mit fleißig blubberndem Herzchen war zu sehen. Er sagt ist alles in Ordnung. Ich kann mein Glück kaum fassen und war den Tränen nah als ich mein Krümel auf dem ...

von muppets123, 7. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.