Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeliMaus-18, 39. SSW am 01.04.2019, 8:21 Uhr

Elterngeldantrag

Hallo ihr Lieben, ich komme aus dem Aprilbus, vielleicht könnt ihr mir helfen, bin grad beim Ausfüllen vom Elterngeldantrag, nun kommt die frage ob dass Elterngeld berechnet werden soll oder die 300€ plus Geschwisterbonus, jetzt zu meiner Frage meine Tochter wurde im Februar 2 Jahre alt, ich habe 3 Jahre Elternzeiten für sie, habe jetzt die Elternzeiten unterbrochen, bin in Mutterschutz und habe vom AG einen Zuschuss bekommen, wird dieser Zuschuss angerechnet oder nicht? Wenn ich bei Elterngeld Rechner diesen Betrag eingebe würde ich etwas mehr wie die 375€ bekommen aber dies ist ja eine einmalige Zahlung gewesen! Vielleicht hat jemand die gleiche Situation! Viele Dank schon mal! Grüße

 
6 Antworten:

Re: Elterngeldantrag

Antwort von Rike87 am 01.04.2019, 17:58 Uhr

Kann dir bei deinem Anliegen zwar nicht weiterhelfen, aber falls hier keiner deine Frage beantworten kann frag Mal in deiner zuständigen Elterngeldstelle nach. Uns haben die damals sehr gut beraten und auch beim Ausfüllen geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag

Antwort von MeliMaus-18 am 01.04.2019, 18:40 Uhr

Danke für die Info werde da dann mal Morgen anrufen und nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag

Antwort von MeliMaus-18 am 01.04.2019, 18:40 Uhr

Danke für die Info werde da dann mal Morgen anrufen und nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag

Antwort von VanyXY am 01.04.2019, 20:01 Uhr

Hi,

Ich meine dass das Mutterschaftsgeld nicht angerechnet wird, bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Einen Geschwisterbonus von 10% gibt es normalerweise dann, wenn ein weiteres Kind unter 3 Jahren mit im Haushalt lebt. Dann aber eben nur für Die Zeit, bis das Kind 3 ist.
Zumindest soweit ich weiß.

Also frag besser noch mal nach ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag

Antwort von IvyKiara am 02.04.2019, 6:54 Uhr

Mutterschaftsgeld wird nicht angerechnet. Du brauchst eigl soweit ich weiß die letzten 12 Monate Abrechnungen vor der ersten Elternzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldantrag

Antwort von DannaM am 02.04.2019, 11:10 Uhr

Einfach alle Unterlagen mit nehmen.
Ich sollte auch die Bescheinigung für Mutterschaftsgeld vom Arbeitgeber und Krankenkasse mit bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.