Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunnyside am 18.02.2021, 13:44 Uhr

Einschlafen tagsüber

Hallo zusammen, meine Tochter ist mittlerweile fast sieben Wochen alt. Sie schläft nachts für mein empfinden gut, d.h. Sie kommt so alle zwei Stunden zum Stillen, aber teilweise schläft sie zwischen 20 Uhr und 6 Uhr nach dem Stillen immer wieder gut ein. Tagsüber kommt sie allerdings überhaupt nicht zur Ruhe. sie gähnt zwar nachdem sie circa 1,5 Stunden wach war, aber fängt dann an zu schreien, aber nicht zu schlafen ich trage sie dann in der Gegend herum und versuche sie zu beruhigen. Dabei fallen ihr die Augen immer wieder zu. Sie schreit dann aber noch mal richtig und irgendwann sind die Augen dann länger zu. Dann kann ich sie meistens in die federwiege legen. Solange sie dort schaukelt, schläft sie auch. Wenn die Wiege stehen bleibt dann wacht sie wieder auf. Es ist fast so, als hätte sie Angst, dass sie was verpasst. Besonders lang hat sie bisher noch nie tagsüber geschlafen. Aber früher konnte man sie leichter in der Schlaf bringen und auch mal am Sofa ablegen. Kennt ihr das bzw hat jemand einen Tipp? Gefühlt kann ich gar nicht mehr aus dem Haus gehen, weil ich nach dem herum tragen unbedingt eine federwiege brauche, um sie zu beruhigen. Kinderwagen und Trage klappen leider auch nicht gut. Irgendwann schläft sie dann schon ein, aber auch davor ist hier starkes brüllen. Bei der Osteopathie waren wir schon, da wurde nichts gefunden. Danke schonmal für Tips.

 
3 Antworten:

Re: Einschlafen tagsüber

Antwort von Cataleya35 am 19.02.2021, 9:24 Uhr

Meine Hebamme hat gemeint dass die Kleinen bis zur 7. Woche quengelig sein können. In der 7. Woche ist dann quasi der Höchstpunkt erreicht und danach werden die Kleinen entspannter. Unserer ist jetzt 5 Wochen und bis jetzt hat alles was die Hebi gesagt hat auch gepasst. Also einfach ein bisschen Geduld, diese Phase geht sicher genau so schnell wie sie gekommen ist. Manchmal brauchen die Kleinen auch einfach nur Mamas Nähe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen tagsüber

Antwort von Mami2009_2012 am 19.02.2021, 13:17 Uhr

Ach das kenne ich auch. Bei meiner 3 großen hat als noch sehr gut Auto fahren geholfen. Das wenn wir unterwegs waren sie zumindest da mal gut geschlafen haben. Aber bei der kleinen kommt Autofahren nicht so gut an somit kann so mancher Tag mit 4 Kindern doch bisschen anstrengend werden. Halte durch es wird besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen tagsüber

Antwort von Elsa1989 am 20.02.2021, 21:12 Uhr

Ich komme aus dem Dezemberbus
Entbunden habe ich am 30.12 ... und mein kleiner Mann ist exakt genau so - schlafen am Tag ??? Wer denkt sich bitte sowas aus ? :D glücklicherweise geht bei uns Kinderwagen ganz gut sodass 10 km laufen am Tag zur täglichen Routine gehören damit der Kleine genügend schläft. Das geht schon eine Weile so - ich glaube da kann man nicht viel machen und hoffe das es sich bald ändert ! Ich biete ihm täglich andere einschlafoptionen an - wenn das nix bringt , was zu 98% der Fall ist , gehts raus. Durchhalten ! es wird bestimmt bald anders ... ob’s dann besser wird ist eine andere Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafen, wie macht ihr das?

Schlafen ist ja öfter Thema hier im Forum Wie macht ihr das mit dem Einschlafen? Einschlafstillen hat hier immer gut funktioniert, fällt ja jetzt aber tagsüber weg. Dafür schläft der Keks tagsüber ausschließlich im ...

von Mitsuha 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen beim Stillen

Hallo zusammen, Irgendwie hat ja doch jeder mal Probleme mit dem stillen.. ich hab grundsätzlich nicht wirklich eins, aber aktuell schläft meine kleine immer nach so 3 Minuten an der Brust ein.. dann wacht sie kurz drauf wieder auf und schreit die Brust an.. ich kann sie auch ...

von babybauch20-01 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen ohne Brust????

Hallo Zusammen, ich hoffe es geht euch allen gut!? Folgende Situation: Meine Kleine ist jetzt 1 Jahr und ich stille nur noch nachts. Nach dem Wickeln und Schlafanzug anziehen geht's abends so gegen 18:30 Uhr ins Bett (Beistellbett). Dort stille ich sie dann und nach noch ...

von Wawuschel1982 25.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Baby will nicht einschlafen!

Hallo Mädels. Seit ein paar Tagen will mein Kleiner nachts nicht schlafen. Meistens schläft er beim Stillen in meinem Arm so zwischen 21 und 22 Uhr ein, er wird dann in sein eigenes Bett in unserem Schlafzimmer gelegt. Und seit einigen Tagen wacht er dann nach einer halben oder ...

von cekolata 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen beim Papa

Juhu Mädels, wir haben da so ein mittelgroßes Problem mit unserer Maus. Einschlafen funktioniert tagsüber super. Kurz Händchen halten und weg ist sie. Dabei ist es total egal, ob Mama oder Papa das macht. Aber abends gibt es zur Zeit großes Theater. Das erste Mal Einschlafen ...

von schnela 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Wie läuft bei Euch das Einschlafen ab

Hallo Ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Obwohl Jakob ein ruhiger Vertreter ist, komme ich an manchen Tagen echt zu nix. ;) Daher schaue ich nur alle paar Tage mal ins Forum und lese meist still. Ich habe mal eine Frage, und hoffe, dass Ihr sie mir ...

von schmunzelschnute 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

wie kriege ich das baby zum einschlafen?

kennt jemand das problem? mein baby (morgen 5 wochen alt) weigert sich irgendwie einzuschlafen. egal ob tag oder nacht. es ist seit ca. 2 wochen ein ständiger kampf. er wacht auf, will gefüttert werden, dabei döst er langsam ein. dann beim wickeln wird er aber wieder hellwach, ...

von jamelia24 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

....kann nicht einschlafen

Hallo ihr Lieben, Wollte euch mal fragen ob ihr mein Problem kennt? Ich kann seit Wochen Abends nicht mehr einschlafen. Bin tagsüber immer recht müde und könnte immer ein Mittagsschläfchen machen aber sobald ich abends im Bett liege geht gar nichts mehr. Kenne das ...

von Nadinetrine09, 9. SSW 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.