Sunnyside
Hallo zusammen, meine Tochter ist mittlerweile fast sieben Wochen alt. Sie schläft nachts für mein empfinden gut, d.h. Sie kommt so alle zwei Stunden zum Stillen, aber teilweise schläft sie zwischen 20 Uhr und 6 Uhr nach dem Stillen immer wieder gut ein. Tagsüber kommt sie allerdings überhaupt nicht zur Ruhe. sie gähnt zwar nachdem sie circa 1,5 Stunden wach war, aber fängt dann an zu schreien, aber nicht zu schlafen ich trage sie dann in der Gegend herum und versuche sie zu beruhigen. Dabei fallen ihr die Augen immer wieder zu. Sie schreit dann aber noch mal richtig und irgendwann sind die Augen dann länger zu. Dann kann ich sie meistens in die federwiege legen. Solange sie dort schaukelt, schläft sie auch. Wenn die Wiege stehen bleibt dann wacht sie wieder auf. Es ist fast so, als hätte sie Angst, dass sie was verpasst. Besonders lang hat sie bisher noch nie tagsüber geschlafen. Aber früher konnte man sie leichter in der Schlaf bringen und auch mal am Sofa ablegen. Kennt ihr das bzw hat jemand einen Tipp? Gefühlt kann ich gar nicht mehr aus dem Haus gehen, weil ich nach dem herum tragen unbedingt eine federwiege brauche, um sie zu beruhigen. Kinderwagen und Trage klappen leider auch nicht gut. Irgendwann schläft sie dann schon ein, aber auch davor ist hier starkes brüllen. Bei der Osteopathie waren wir schon, da wurde nichts gefunden. Danke schonmal für Tips.
Meine Hebamme hat gemeint dass die Kleinen bis zur 7. Woche quengelig sein können. In der 7. Woche ist dann quasi der Höchstpunkt erreicht und danach werden die Kleinen entspannter. Unserer ist jetzt 5 Wochen und bis jetzt hat alles was die Hebi gesagt hat auch gepasst. Also einfach ein bisschen Geduld, diese Phase geht sicher genau so schnell wie sie gekommen ist. Manchmal brauchen die Kleinen auch einfach nur Mamas Nähe
Ach das kenne ich auch. Bei meiner 3 großen hat als noch sehr gut Auto fahren geholfen. Das wenn wir unterwegs waren sie zumindest da mal gut geschlafen haben. Aber bei der kleinen kommt Autofahren nicht so gut an somit kann so mancher Tag mit 4 Kindern doch bisschen anstrengend werden. Halte durch es wird besser
Ich komme aus dem Dezemberbus
Entbunden habe ich am 30.12 ... und mein kleiner Mann ist exakt genau so - schlafen am Tag ??? Wer denkt sich bitte sowas aus ? :D glücklicherweise geht bei uns Kinderwagen ganz gut sodass 10 km laufen am Tag zur täglichen Routine gehören damit der Kleine genügend schläft. Das geht schon eine Weile so - ich glaube da kann man nicht viel machen und hoffe das es sich bald ändert ! Ich biete ihm täglich andere einschlafoptionen an - wenn das nix bringt , was zu 98% der Fall ist , gehts raus. Durchhalten ! es wird bestimmt bald anders ... ob’s dann besser wird ist eine andere Frage