Monatsforum Januar Mamis 2020

Eingewöhnungszeit Tagesmutter

Eingewöhnungszeit Tagesmutter

sweetmy

Beitrag melden

Wie lief das bei euch ab? Wann durftet ihr das erste Mal gehen? Bei uns ist es eine Art Kennenlernnachmittag zweimal die Woche eine Stunde.

Mephis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetmy

Ich war die ersten 2 Tage je 1h mit Mausi zusammen da. Sie war da noch das einzige fremde Kind. Am 3. Tag blieb ich direkt 1h weg. Die woche drauf den Vormittag weg. Nach 2 Wochen über Mittag und dann auch direkt 6/7h War alles problemlos. Die kleine will da nie weg wenn wir abholen kommen. Wenns schlechter gewesen wäre, hätte man da natürlich anders gehandelt. Die anderen Eltern habe ich bisher nur beim hinbringen oder abholen gesehen.

Sarii24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetmy

Wir hatten letzten Dezember und da lief es so ab. Das ich die ersten 2 oder 3 Tage jeweils 1h da war. Dann wurden es 2h und die Woche darauf waren es 1h ohne mich für 2 Tage und dann bis zum Mittag ohne mich und dann kam Lockdown. Nach dem Lockdown bzw im Februar durfte sie dann 1 Woche. Da war der Papa dabei und wir machten 2h mit Papa, dann war 1 Woche Urlaub und dann hatten wir richtig begonnen im März. Sie rannte rein und ich war abgeschrieben. So ist es auch Mittlerweile einer von uns geht rein, schnell Schuhe wechseln und Tagesmutter kommt uns entgegen und sie dreht sich schnell um gibt mit ein Kuss, rennt los, winkt nebenbei und ich soll gehen, da sie auf die Tür zeigt. Jeden Tag fragt die nach Nana ihrer Tagesmutter bin ganz traurig das es im Dezember mit Kita los geht.