Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi2022, 13. SSW am 13.07.2022, 12:20 Uhr

ETS positiv verlaufen :) wir freuen uns!

War heute morgen beim ETS (heute 12+4)
Unser Baby ist quieke gesund und 10,7cm groß.
Der Arzt ist total zufrieden und druckte uns ein schönes Bild aus. In 1,5 Wochen darf ich anrufen um das Geschlecht zu erfahren.

Da meine beiden Töchter nur ein Geburtsgewicht von 2,6 und 2,7 kg hatten und die Gebärmutter etwas weniger durchblutet scheint hat er mir ASS verschrieben welches ich jetzt täglich bis zur 36ssw nehmen muss. Einfach um vorzubeugen damit das Baby immer gut versorgt ist.
Wir fahren nun Samstag mit einem super Gefühl in den Urlaub

Foto gibt’s anbei :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: ETS positiv verlaufen :) wir freuen uns!

Antwort von Strickmami am 13.07.2022, 12:34 Uhr

Das ist super!
Viel Spaß im Urlaub
Ich habe heute Ergebnisse von NIPT bekommen, alles in Ordnung bin sehr froh. Leider wurde kein Geschlecht mitbestimmt weil die Arzthelferin es nicht angekreuzt hat... aber gut, Hauptsache gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS positiv verlaufen :) wir freuen uns!

Antwort von Chrissi2022, 13. SSW am 13.07.2022, 13:31 Uhr

Wunderbar genau gesund ist das wichtigste und wer weiß vllt zeigt es sich ja sowieso beim nächsten regulären Termin.
Drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS positiv verlaufen :) wir freuen uns!

Antwort von kady33, 18. SSW am 13.07.2022, 13:35 Uhr

Es freut mich für euch, dass alles gut ist. Ein schönes Foto :)
Dann viel Spaß im Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS positiv verlaufen :) wir freuen uns!

Antwort von Whyoming am 13.07.2022, 14:18 Uhr

Super.

Einen schönen Urlaub. Ich darf auch seit der 12 Woche ASS nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS positiv verlaufen :) wir freuen uns!

Antwort von Eli2020, 15. SSW am 13.07.2022, 15:28 Uhr

Hallo,
Echt ein super schönes Bild
Herzlichen Glückwunsch zum gesunden Baby!

Wir haben am Freitag ebenfalls das Ergebnis vom NIPT erhalten - auch alles bestens und dieses mal ist es ein Junge < 3

UND meine Tochter hatte bei der Geburt auch nur 2,5 kg und ich hatte zusätzlich Thrombozytenmangel. Daher auch hier von Woche 10 an Ass 100

Unsere Geschichte schreibt sich gleich

PS. Schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS positiv verlaufen :) wir freuen uns!

Antwort von Chrissi2022, 13. SSW am 13.07.2022, 15:30 Uhr

Na, jetzt stell dir mal vor ich bekomme in 1,5 Wochen gesagt es wird ein Junge dann muss es nur noch der gleiche ET werden
Schön das auch bei euch alles so toll ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS positiv verlaufen :) wir freuen uns!

Antwort von haka13, 12. SSW am 13.07.2022, 18:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Und einen schönen Urlaub!So lässt es sich doch noch besser abschalten und genießen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS positiv verlaufen :) wir freuen uns!

Antwort von Erdbeerchen85, 12. SSW am 13.07.2022, 20:09 Uhr

Meine beiden Kinder waren auch sehr leicht und klein bei Geburt. Mir hat nie jemand gesagt dass man dem vorbeugen kann. Es hieß immer nur dass es auch eine eher kleinere Plazenta war und weil ich sehr schmal gebaut bin meinte die Hebamme ein größeres Kind hätte gar nicht durchs Becken gepasst. Mmhh jetzt mache ich mir doch Gedanken wenn ihr alle ASS verschrieben bekommt. Obwohl ich das wahrscheinlich gar nicht nehmen dürfte wenn ich meinen Kleinen noch abends stille?! Werde mal meine Ärztin fragen nächstes mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS positiv verlaufen :) wir freuen uns!

Antwort von Schmetterfink, 12. SSW am 14.07.2022, 11:00 Uhr

Mit ASS darfst du stillen, das ist kein Problem.
Ich spritze wg. APS bis sechs Wochen nach der Geburt Heparin, nach der ersten Geburt hat mir die Gerinnungsklinik danach ASS 100 empfohlen (als "Vollkaskoversicherung", wenn man sie nicht braucht, super, ansonsten ist es auch nicht schlimm, wenn man sie hat), auch in der Stillzeit. Aber ist halt wie mit allen Medikamenten, einmal mit dem Gyn abstimmen, auch wenn ASS in der geringen Dosierung (Baby Aspirin, ASS Cardio) nicht schadet (sofern man nicht allergisch darauf ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.