Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Therese05, 5. SSW am 26.04.2017, 12:46 Uhr

ENDLICH SCHWANGER!!

Hallo liebe Mädels...

Ich versuche nun seit 3 Jahren schwanger zu werden. Nachdem bei mir eine Eireifungsschwäche aufgrund zu hoher männlicher Hormone festgestellt wurde, wechselten wir in eine Kinderwunschklinik. Im 2. Clomifenzyklus würde ich nun schwanger.!! Die Nachricht erhielt ich am 21.04.! Hatte null damit gerechnet, da ich so angespannt und schon pessimistisch war.

Jetzt bin ich bei 4+4 und kann es irgendwie nicht richtig fassen. Ich schwanke zwischen Freude und Angst. Angst vor einer FG oder das es ein Windei ist oder das irgendwann das Herzchen aufhört zu schlagen oder oder oder....

Ich hab auch schon leichte Anzeichen. Schmerzende und riiiiessige Brüste, Müdigkeit und leichtes Unterleibsziehen.

Ich hab erst am 08.05. einen Termin beim FA. Mein HCG hat sich laut der Klinik bombastisch entwickelt aber ich hab jetzt nun echt Angst und will mich eigentlich noch gar nicht freuen.

Wie geht's euch so mit den ganzen Gedanken?

Herzliche Grüße

Therése (SSW 4+4)

 
3 Antworten:

Re: ENDLICH SCHWANGER!!

Antwort von Nadinchen81, 5. SSW am 26.04.2017, 13:13 Uhr

Hallo Therese!!
Erstmal herzlichen Glückwunsch

Ich kann deine Ängste so gut verstehen. Bin jetzt auch nach 3 Jahren schwanger geworden. Letztes Jahr 2 FG.
Ich würde mich gern noch mehr freuen, traue mich aber nicht weil die Angst mir im Nacken hängt.
Wie ich damit umgehe? Gar nicht. Ich kann nur Gottvertrauen und Vertrauen in meinen Wurm und meinen Körper haben.
Vielleicht können wir uns hier ein bisschen aufbauen.
LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ENDLICH SCHWANGER!!

Antwort von mel_xder am 26.04.2017, 15:55 Uhr

Die Angst wird immer sein, aber versuch dich dennoch zu freuen.
Herzlichen Glückwunsch von mir und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ENDLICH SCHWANGER!!

Antwort von nita83 am 26.04.2017, 18:28 Uhr

Hallo gerade wenn man sehr lange versucht ss zu werden und dann auch Hilfe aus der Medizin braucht ist diese Angst meist sehr präsent.
Aber die wird nichts an dem Verlauf ändern sondern nur deine Erinnerung an diese spannende und aufregender zeit beeinflussen.
Sich für ein Kind zu entscheiden heißt sich für ein leben9mit ständiger angst zu sorgen zu entscheiden.
Denn es ist mit der ss ja nicht getan .Darum ist es besser positiv und guter Hoffnung in die Zukunft zu schauen als ständig zu grübeln was passieren könnte.da wird man zwangsläufig irre bei.

Darum freue dich und genieße die Zeit.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sonne die Wunderwaffe zum schwanger werden 😀🤔

Jaaaa man wird sehen, ich hab gelesen das vitamin d förderlich sein soll, wen man schwanger werden will! Liege schon ganze zeit 40 minuten ab und zu 1 ne stunde in die Sonne ! Mal sehen ob es was bringt! Heute Zyklus Tag ...

von SmileyDay 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger 4+4

Hallo Zusammen, Es hat geklappt...nach einer FG im Februar diesen Jahres bin ich jetzt wieder schwanger und Termin ist voraussichtlich 05.01.2020. Zur Freude ist die Angst natürlich kaum auszuhalten, aber es ist einfach ein Wunder

von Lorchen, 5. SSW 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Es wird Zeit, schwanger zu werden

Ich schaue mich schon nach Hebammen um, weil meine letzte keine Beleggeburten mehr macht. Ich glaube, ich möchte eine Hausgeburt... Oh Mann. Es wird echt Zeit.

von sanne87 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

tipps zum schwanger werden....für euch

Hey ihr süßen...möchte mal tips geben zum schwanger werden. Vielleicht wissen es einige auch schon. Aber schaden kann es ja nicht. Habe zum mensbeginn himbeerblätter Tee getrunken bis Mitte des Zyklus ( bis Eisprung) dann mit dem frauenmantel bis zur nächsten mens...wenn sie ...

von Kiraa 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.