Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Durchfall bei Stillbaby? Aussehen?

Thema: Durchfall bei Stillbaby? Aussehen?

hey ihr lieben, ich hoff, ich stör nicht wieder.... wie sieht durchfall bei babys aus? lilly hatte die ganze zeit normal, sah so breimäsig aus. also wie wenn so hüttenkäse verdünnt wäre :-) eben beim wickeln hatte sie die pampers voll mit "brei" und dann kam nochmal zwei weitere windeln richtig voll aber schleimig. also es war durchgehend diese senffarbe, aber sah eher aus wie schleim und war flüssiger und ohne bröckchen :-( und eben wirklich viel kacki auf einmal, drei windeln theoretisch in 20 min richtig voll. ist das normal? muss ich kontrollieren lassen? sonst ist sie normal, mag gestern und heut wieder nicht soooo viel trinken, aber das hat sie immer mal wieder! mach mir voll kummer.

von Michilein358 am 09.01.2016, 15:01



Antwort auf Beitrag von Michilein358

Hat Leni öfter mal, vor allem wenn sie sich verändert oder wächst. Dann isst sie auch eher schlecht aber kackt wie wild und ganz flüssig wie Schnodder. Nur die Farbe ist normal. Nach ein oder zwei Tagen ist dann alles wieder wie vorher...

von cantaloupe am 09.01.2016, 17:18



Antwort auf Beitrag von Michilein358

Also, ich glaube nicht das du dir Sorgen machen musst...unser Max hat es auch schon fertig gebracht, das ich ihn in ner halben Stunde 3 mal gewickelt habe und er trotzdem bis zum Hals in der gelben Kacke schwamm... Ich denk so lang sie kein Fieber hat und sonst auch ist,wie immer,kannst du erstmal abwarten... Lass mal hören,ob es wieder besser ist. LG

von mel0281 am 09.01.2016, 17:21



Antwort auf Beitrag von Michilein358

Der Stuhlgang bei einem Stillkind muss nicht immer genau gleich aussehen. Mein Kleiner hat auch an manchen Tagen nur "flüssigen Senf" und davon jede Menge. Kommt auch drauf an, wie viel die Kleinen trinken und auch WIE, ob sie mehr dünne oder mehr fettige Milch abbekommen. Mach dir keine Sorgen, sogar ein bisschen schleimig oder schaumig darf es mal sein, auch grünlich. Nur bei deutlicher Rotfärbung oder wenn sie andere Krankheitszeichen zeigt (Fieber, Schläfrigkeit, schmerzvolles Schreien, starke Blässe...) oder dauerhaft alle Windeln zum Überlaufen bringt, würde ich mal draufschauen lassen.

von Carolina85 am 09.01.2016, 21:34



Antwort auf Beitrag von Michilein358

danke für eure beiträge! eben war wieder die windel schleimig. ich dachte letztens noch, dass ihr stuhl richtig fester geworden ist, war wirklich breiig, aber jetzt ist wirklich reiner schleim. werd das mal im auge behalten. beim ersten hat man einfach keine Erfahrung und keine vergleichswerte....

von Michilein358 am 09.01.2016, 21:40



Antwort auf Beitrag von Michilein358

http://www.babycenter.de/ratgeber-in-bildern-stuhlgang-bei-babys Schau mal, vll hilft die seite bissl weiter...

von DasBabY85 am 10.01.2016, 08:43



Antwort auf Beitrag von Michilein358

Mein großer hatte mit 2 das erste mal durchfall.sprich Magen darm. Ich wüsste auch nicht wie ich das jetzt erkennen soll. Sicher wenn es wie wasser läuft und das befinden allgemein schlecht ist. Hast du mal Fieber gemessen?

von Cojote am 10.01.2016, 12:32