Monatsforum Februar Mamis 2015

Die ersten Löffel Beikost .... Verdauung?

Die ersten Löffel Beikost .... Verdauung?

milkyway82

Huhu ihr lieben, Mal eine Frage an die vielen von euch die schon mit Brei angefangen haben: Seit Ca einer Woche ißt unser kleiner jetzt Mittags einige Löffel Brei. Noch recht wenig, nach einigen Löffeln hat er keine Lust mehr. Die ersten Löffel isst er aber eigentlich schon recht gut. Aber ich habe so das Gefühl, dass ihn dann den ganzen Tag lang die Verdauung beschäftigt. Besonders in der Nacht schläft er jetzt sehr unruhig und winselt etwas. Pupst und macht die Windel dann voll. Ist das normal oder wäre das ein Zeichen dass er noch nicht bereit für Beikost ist? Er ist jetzt 5 1/2Monate alt

April.lis

Antwort auf Beitrag von milkyway82

Was bekommt er denn? Vielleicht probierst du mal was anderes. Wir haben im Urlaub mit Karotte und dann Karotte-Kartoffel angefangen. Da hatte er auch mit der Verdauung bzw mit dem Stuhl zu kämpfen. Dieser wurde hart und das raus drücken hat schon Anstrengung gekostet. Dabei war er aber nicht schlecht gelaunt. Nun zurück aus dem Urlaub bekommt er Zucchini mit Kartoffel. Die Verdauung klappt damit bestens.

milkyway82

Antwort auf Beitrag von April.lis

Er hat pastinake und nach vier Tagen Kürbis bekommen. Noch keine Kartoffel...beides mit etwas Beikostöl

Sangara

Karotte macht ja sowieso den Stuhl fester. Daher sollte man mit Pastinake anfangen. Ich würde einfach mal eine Woche warten mit dem Brei und dann nochmal versuchen.

sandy0881

Da Pastinake hier durchgefallen ist, egal ob Glas oder selber gekocht. bin ich dann auf Karotte umgestiegen, Dann Karotte Kartoffel und danach Zucchini Kartoffel und Fleisch. Bei der Karotte hat sie aber auch zu kämpfen gehabt mit dem Stuhlgang.

gusi

mit etwas apfelsaft und ohne karotte klappt die verdauung bei uns besser.