Zimtstern!
Wir waren heute beim Friseur.Es musste sein. Er hatte soooo lange Haare, dass wir nur noch Zopf oder Haarklammern tragen mussten, er ständig Essen im Haar hatte, genervt war vom Kämmen und morgens nicht mal aufstehen konnte,ohne dass wir was reinmachen mussten, weil er nix gesehen hat. Aber es war so schlimm. Er hat die ganze Zeit gebrüllt. Wir hatten keine Chance die Frisur auszuhandeln. Wir mussten im Stehen schneiden und er klammert sich an mich und schrie. Wir hätten noch mit der Maschine rangemusst, ging nicht....jetzt ist sie quasi unfertig, aber dennoch okay... trotzdem würde wir beide Eltern gerne kurz heulen um den Verlust. Und dennoch ist es für ihn einfacher und stressfreier und wir haben den Eindruck, dass er es gut findet.

Ich habe meiner kleinen schon einmal selbst die Haare geschnitten. Das war letztes Jahr im Hochsommer da habe ich sie ganz kurz gemacht. Alle anderen haben mit mir geschimpft aber ich wollte einfach dass sie sich nicht an ihren Haaren stören muss. Mittlerweile sind ihre Haare so lang und hätte sie keine Locken würden die ihr auch ständig ins Gesicht hängen. Den Pony habe ich zwischendurch auch mal nachgeschnitten. Wenn wir zu ärzten gehen ist meine Kleine schon so empfindlich und lässt niemanden an sich ran. Abgesehen davon dass ich sehr gerne Haare Schneide, will sie das glaube ich nicht von jemand Fremden machen lassen. Bei uns ist nun auch wieder ein Haarschnitt angesagt ich kann mich noch nicht für eine Frisur entscheiden. Aber die Frisur von deinem kleinen sieht super aus.
Ich bin momentan auch hin und her gerissen, ob wir nicht doch mal haare schneiden lassen sollten. Den Pony mache ich regelmäßig selbst, an den Rest traue ich mich nicht ran . Noch habe ich aber zu große Bedenken, wenn er die ganze Zeit brüllt und sich wehrt hab ich vielleicht immer Theater.
Man beachte: vorher sah er so aus

Da habe ich mich beim besten Willen nicht rangetraut. Heute sind wir auch schon glücklicher mit der neuen Frisur und merken nochmehr, wie stressfreier es für ihn ist.
Hallöchen
Zuallererst, die Frisur sieht doch super aus, wobei ich den Wuschelkopf auch mega niedlich finde. Aber klar, äußert unpraktisch.
Bei unserer Tochter ist das echt merkwürdig mit dem Haarwuchs
vorne hat sie nach wie vor relativ wenig Haare und hinten Kringeln sich die Löckchen immer mehr. Zur Geburt hatte sie vorne auch schon fast Glatze
bin mir aber sicher , dass das noch kommt.
Haare schneiden müssen wir auf jeden Fall noch nicht
Liebe Grüße an alle
Ich glaube wir müssen frühestens in 5 Jahren Haare schneiden gehen der Kleine hat kaum Haare nur hinten werden sie langsam etwas länger.. Baer ich glaube bei uns wäre es ein Drama und die Frisur dann schief.
Bei deinem Kleinen sieht es doch super aus