Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnela am 31.03.2017, 11:42 Uhr

Daumenlutschen

Unsere Kleine hat jetzt entdeckt, dass sie einen Daumen hat, an dem es sich wunderbar nuckeln lässt. Sollten wir sie lassen oder eher darauf achten, dass sie es nicht macht?
Ich hatte im Internet gelesen, dass es dadurch zu Gaumenverformungen kommen kann und bin nun etwas verunsichert...

 
4 Antworten:

Re: Daumenlutschen

Antwort von Christin94 am 31.03.2017, 16:22 Uhr

Huhu aus dem Februar. :-)
Ich würde ihr den Daumen lassen... Besser noch als ein Nuckel.
Wir würden uns wünschen, dass unsere Maus eins von beiden überhaupt nehmen würde... Unsere Maus nimmt nämlich nur den kleinen Finger von Mama und Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumenlutschen

Antwort von stinibieni am 31.03.2017, 18:08 Uhr

Die Zahnärztin meines Großen meinte, besser Schnuller als Daumen, aber NUR zum Schlafen. Die Nuckis heute sind gaumenfreundlich geformt und man kann sie abgewöhnen wenns Zeit ist (was nicht heißt, dass es leicht ist). Beim Daumen kannst Du das vergessen. Ich habe selbst Daumen gelutscht bis ich die Zahnspange bekommen habe. Ich hatte davon extreme Hasenzähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumenlutschen

Antwort von Kastanie34 am 31.03.2017, 23:20 Uhr

Ich lass den Kleinen nuckeln was er möchte. Manchmal den Schnuller, ab und an seinen Daumen, aber meistens an seiner Faust:) ich denke mir immer das er es momentan noch gar nicht versteht wenn ich ihm was verbiete/verweigere, warum ich das tue. Kann sein das mir das später Probleme beim abgewöhnen macht, aber man kann nur dazu lernen:) meine Schwester hat auch ewig am Daumen genuckelt, aber hat ganz normale Zähne bekommen. Sowas muss ja nicht passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumenlutschen

Antwort von xBekki am 01.04.2017, 7:09 Uhr

Unterschreibe ich so gerne :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Daumenlutschen

Mein Kleiner ist jetzt 12 Wochen alt, und seit ca. 2 Wochen saugt er an seinem Daumen. Meistens macht er das Nachts. Aber halt nicht zum einschlafen sondern wenn er anfängt wach zu werden, steckt er sofort seinen Daumen in den Mund und lutscht/saugt richtig danach. Den Schnuller ...

von sonsuzmasalim 22.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumenlutschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.