Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laurac, 24. SSW am 11.09.2021, 19:02 Uhr

Dauerhaft harter Oberbauch

Hey ihr lieben,
Ich brauche mal einen Ratschlag .. ich bin heute bei 23+4 und habe seit gut 2 Wochen immer mal wieder einen total harten Bauch. Allerdings erst ab dem bauchnabel und am schlimmsten ist es an den Seiten.( Im Unterbauch/ unterleib ist hingegen garnichts, weshalb ich nicht glaube dass es die mutterbänder sind)Die letzten 3 Tage ist er nun gefühlt dauerhaft hart. Ich nehme 600 mg Magnesium am Tag aber spüre keinerlei Wirkung.
Kennt das jemand ? Es schmerzt teilweise richtig ordentlich:(
Am Mittwoch bin ich auch wieder beim FA.
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Dauerhaft harter Oberbauch

Antwort von Belly-Monkey, 21. SSW am 11.09.2021, 20:38 Uhr

Hallo du

Ich kenne einen durchgehend harten Unterbauch (ohne Schmerzen, lediglich unangenehm) von stressigen Tagen. Wie ist dein Stresslevel aktuell so?
Oder auch, wenn mein Körper meint, dass ich mich überanstrenge - dann auch gerne mal mit echt unangenehmen Ziehen.

Mein besonders heißer Tipp ist allerdings: Wie sieht es denn mit deiner Verdauung aus? Einen harten, schmerzenden Unterbauch habe ich nämlich gerne mal, wenn ich schon länger keinen Stuhlgang hatte. Da hilft teilweise auch 800mg Magnesium bei mir nicht. Meine FA meinte zu mir, dass ich bis 1200mg erhöhen darf, wenn die 800mg nicht reichen.

Ansonsten, wenn du Stress und Verdauung ausschließen kannst und es nicht besser wird und du dir arg Sorgen machst und nicht bis Mittwoch warten willst, ruf die 116 117 an und lass dir sagen, welcher Gyn in deiner Nähe Bereitschaft hat (oder ruf am Montag deinen FA an und frag ob du schon vorher kommen kannst). Der soll dann mal schauen, ob der Muttermund zu ist und der Muttermundhals eine gute Länge hat - denn frühzeitige Wehen kann man bei einem harten Bauch mit Schmerzen ja leider nicht ausschließen. Das kann aber wirklich nur ein Gyn mit einer Untersuchung feststellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerhaft harter Oberbauch

Antwort von Juni.Mama2018, 24. SSW am 11.09.2021, 20:58 Uhr

Hey
Habe ich seit Wochen. Meine hebamme sagt das kommt von verspannten Bauchmuskeln. Sie hat mir mit einem Öl den ganzen bauch massiert und es wurde wirklich die ein paar Tage besser. Wollte auch nochmal anfangen zu massieren, weil es wirklich weh tut.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerhaft harter Oberbauch

Antwort von Barbaray am 12.09.2021, 0:04 Uhr

Hallo zusammen,
ich kenne das Phänomen regelmäßig aus der ersten Schwangerschaft nach allzu ausgiebigen Mahlzeiten, längerem Sitzen und wenn ich viel auf einmal getrunken habe
Bei mir hilft tatsächlich ein Spaziergang, also quasi eine „Massage von innen“. Nach ein-, zweihundert Metern werde ich lockerer und das Essen rutscht durch
Vielleicht ist eine unserer Antworten ja hilfreich. Toi, toi, toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muskelkater?druck im Oberbauch

Hallo liebe Kugel-Mädels, hoffe euch gehts allen trotz der Hitze gut Eine Frage habt ihr auch so eine Art Muskelkater im Bauch? Wie als hätte man ein Bauchtraining gemacht? Also hab das dauerhaft... Ebenfalls wenn ich leicht in meinen ...

von FrauMue, 10. SSW 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberbauch

Dauerhaftes leichtes Ziehen einseitig

Hi ihr Lieben & werdenden Mummis! Bevor ich nun noch mehr Google und es mir eh nicht hilft, frage ich lieber Euch. Ich bin 37, in der Woche 6+4, das 1.Mal schwanger und auch super happy. Nun habe ich seit ca. 3 ...

von FrauSchmidt82, 6. SSW 30.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dauerhaft

Hilfe Blähungen, Völlegefühl und Oberbauchschmerzen

Ach Mädels, immer ist es was anders. Nun liege ich seit über 2 std. wach. Habe so Blähungen, Völlegefühl und Oberbauch schmerzen. Blutdruck habe ich schon gemessen, alles im grünen Bereich. Nur tut mir dadurch auch der Unterleib so weh. Ist bestimmt die Luft die sich vorbei ...

von SonnenscheinOktober2012, 15. SSW 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberbauch

Dauerhaft übel - was tun?

Huhu Mädels, mir ist seit Tagen einfach nur noch übel. Morgens nach dem Aufstehen ist mir übel weil ich noch nichts gegessen hab und nach dem Essen is mir übel, weil ich gegessen hab. Das zieht sich dann über's Mittag- und auch Abendessen. Morgen Nachmittag hab ich ein ...

von -chOcO-, 8. SSW 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dauerhaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.