Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenscheinOktober2012, ?. SSW am 18.05.2016, 9:47 Uhr

Danke fürs Daumen drücken

Hallo alle zusammen,
also schwanger bin ich, etwa 6 SSW.
Aber meine FA ist schon bei der ersten SS nicht sehr einfühlsam gewesen und nu auch nicht. Sie sagte nix weiter. Guckte nur in die rote Liste wegen der Medikamente ( da meinte sie, da gilt das alles oder nix Prinzip) und gibt mir jetzt 14 Tage um alles zu über denken. Hat kein Blut abgenommen oder Urin. Hat gesagt ist normale Untersuchung und bei der nächsten auch. Frühestens ab der 10 SSW ist eine spezielle Untersuchung möglich.
Nun heißt es warten, oder auch nicht. Bin ein bisschen über fragt. Gruß

 
5 Antworten:

Re: Danke fürs Daumen drücken

Antwort von henni84, 8. SSW am 18.05.2016, 10:01 Uhr

Sollst du dir jetzt überlegen ob du die Schwangerschaft abbrichst? Habe ich das richtig verstanden? Das ist ja ne Frechheit. Sie ist die Ärztin und suchst ihren Rat.

Aber erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und ich glaube das beste ist es auf den eigenen Körper zu vertrauen. Wenn etwas wegen der Medikamente wäre, würde er das wohl selbst regeln. Ich war bei meinem Sohn ohne von der Schwangerschaft zu wissen noch feiern und hatte an dem abend viel Alkohol getrunken. Habe mir dann große Vorwürfe gemacht. Zum einen ist ja aber das alles oder nichts Prinzip und zum anderen ist der Embryo in so einem frühen Stadion noch gar nicht mit dem Kreislauf der Mutter verbunden sondern versorgt sich über den dottersack. Es wird bestimmt alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke fürs Daumen drücken

Antwort von Mayrik-Family am 18.05.2016, 10:03 Uhr

Hallo meine Liebe :)

Such dir einen anderen Arzt, ich kann es nicht verstehen, dass man sich sowas gefallen lässt... Weg von ihr zu einer anderen Ärztin, die dich versteht, deine Ängste und sorgen... Wenn man so einen Arzt hat, dann sollte man bei dem nicht bleiben und seine Arbeit NICHT unterstützen, irgendwann hat sie keine Patienten, wenn jeder tschüß und leb wohl zu ihr sagt.

Euch, dem Baby und dir, wünsche ich viel Kraft und alles Liebe.

Lieben Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke fürs Daumen drücken

Antwort von SonnenscheinOktober2012, ?. SSW am 18.05.2016, 11:33 Uhr

Sie wollte als erstes wissen ob ich es weg lassen machen möchte. Noch bevor die Untersuchung war. Mein Mann und ich haben aber schon immer gesagt ( sind jetzt 15 Jahre zusammen) wenn es passiert passiert es. Nur ist jetzt eine andere Situation bedingt durch die Lungenentzündung und Medikamente und wir wollten einfach nur wissen ja SS und soweit alles intakt aber das sie gleich fragt ob ich es weg haben möchte fand ich schon hart. Naja jetzt habe ich ja 14 Tage bedenken Zeit, wobei ich diese aber nicht brauch denn in 14 tagen weiß ich auch nicht ob des kleine gewachsen ist, habe ja noch keine Röntgen -Augen um rein zu schauen. Vielleicht geh ich nächste Woche dann mal doch zu jemandem anderen. Danke fürs zu hören.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke fürs Daumen drücken

Antwort von Katha87 am 18.05.2016, 14:00 Uhr

Hallo,ich nehme an du nimmst ein Antibiotika oder?
Ganz am Anfang der Schwangerschaft gilt das "alles oder nichts prinzip" da hat sie recht. Ich drücke dir die Daumen.
Ich kenne jemanden die hatte ein ganzkörper ct wegen verkehrsunfall und da kam raus sie war locker 13 ssw
Sowas finde ich viel dramatischer. Das Kind kam völlig gesund auf die Welt.drücke dir die Daumen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke fürs Daumen drücken

Antwort von Steela, 6. SSW am 19.05.2016, 7:58 Uhr

Hallo Sonnenschein,

tut mir leid, dass du dir derzeit soviele Gedanken machen musst und deine FA auch noch so unangemessen reagiert. Ich würde mir sehr wohl überlegen den FA zu wechseln, denn gerade zur FA muss man einen gewissen "Draht" haben denn die SS eine Zeit wo man emotional sowieso angespannt ist und wenn dann jemand so reagiert. Pffff!

Ich glaube auch an das Alles oder Nichts Prinzip - es gibt doch genügend Schwangere die nichtsahnend noch Party machen, rauchen etc. und alles geht gut. Meine FA meinte mal ein gesunder Embryo "hält so einiges aus und man kann einiges falsch machen".

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bitte Daumen drücken!

Hallo ihr lieben, hatte heute morgen etwas bräunlichen Ausfluss, musste sofort weinen, möchte das nicht nochmal erleben wie letztes Jahr, habe dann mein Sohn weg gebracht, mich in der Praxis krank gemeldet, und ab zum gyn, bin auch sofort dran gekommen, Frucht ist etwas ...

von Zahnfee85, 5. SSW 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   drücken, Daumen

Ich fahre jetzt zum Gyn Daumen drücken :)

Da ich vor nem Monat angeblich unfruchtbar war darf ich direkt kommen wegen dem erhöhtem Testosteron ... Meine mausi nehm ich mit ... Wenn der Doc sagt das ich schwanger bin fällt sie bestimmt um :))))) Ich habe die tiefe Hoffnung wenigstens mehr als nur ne hichaufgebaute ...

von susi2401 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   drücken, Daumen

Daumen drück

Hallo, ich bin "versehentlich" in eurem Jahr gelandet. Fehlte eigentlich in den Januar 2020. Ich drücke euch alle ganz dolle die Daumen, mögen die Zwerge wachsen und gedeihen und euch erfreuen - In schwierigen und in guten Zeiten

von Ma18Ma20 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Bin grad sehrrrr hibbelig :-) Daumen brauch

Huhu ihr lieben Hab heute Termin bei einer neuen FÄ gemacht und promt für heute vormittag noch einen Termin ergattert. Rein Rechnerisch wäre ich ja heute 5+6 bzw 5+1 mal schauen was nun richtig ist Bin jetzt schon sehr ...

von LiebeMama83, 6. SSW 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Ich mag auch und brauche eure Daumen!

Huhu Mädels, erst mal herzlichen Glückwunsch an alle die, die schon positiv getestet haben Ich bin heute bei ZT29 (letzten waren 32-36-28) und hoffe soooo sehr dass die Mens nicht kommt. Es zwickt und zwackt immer mal wieder, ...

von GrowingMum 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Drückt mir bitte die Daumen!

Hallo zusammen, letztes Jahr um die Zeit saß ich auch im Januar Bus, ET wäre 14.1.13 gewesen. In der 9. SSW hatte ich Blutungen und beim Arzt war kein Herzerl mehr zu sehen. Seitdem sind wir am üben, und es war eine schwere Zeit. Anti-Müller-Hormon vor zwei Monaten ganz ...

von Wiesnmadl 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

ich drücke euch allen ganz feste die daumen

und wenn ihr noch einen busfahrer für den januar-baby-bus sucht, stelle ich mich gerne, trotz der tatsache, dass ich nicht schwanger bin und auch so schnell nicht werde, zur verfügung, ich finde, ne hibbelliste muss in jedem forum am anfang sein *lach* glg ...

von stern1978 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Daumendrücken von einer Januar2012-Mama

Hallo Mädels, da werden Erinnerungen wach... Vor einem Jahr wusste ich noch nicht einmal von meinem Knirps, da ich erst am 17.5. positiv getestet habe und nun bin ich schon seit dem 22.1.2012 Mama von einem wunderhübschen kleinen Jungen. Auf jeden Fall drücke ich euch allen ...

von Winky1700, Xx. SSW 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drücken, Daumen

Grüsse und Daumen von einer Januar 2010 Mami...

...der Januar ist ein toller Monat fürs Kinder bekommen - ich drück euch alle die Daumen !!! Mein kleiner Maximilian kam am 28.01.10 auf die Welt, ist mittlerweile also schon fast 2 1/4 Jahre - time passes!!! Nun darf ich auch ...

von Pfefferblume, 25. SSW 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Daumendrücken

Morgen hab ich meine halbjahreskontrolle beim FA und hoffe natürlich das er mir was postives zu berichten hat. Bin total nervös und hab auch etwas angst bin heut bei 5+0 und wollt mal fragen ob ihr da schon was sehen konntet auf dem US

von Lucamaus06, 6. SSW 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.